Jeep 3.1 Ventildeckeldichtung tauschen

Diskutiere Jeep 3.1 Ventildeckeldichtung tauschen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo liebe jeep freunde!   ich muss bei meinem 3.1 TD 115t km die ventildeckeldichtung tauschen. ich habe hier zwar einige beiträge zum thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adrian12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
28
Danke
0
hallo liebe jeep freunde!
 
ich muss bei meinem 3.1 TD 115t km die ventildeckeldichtung tauschen. ich habe hier zwar einige beiträge zum thema gefunden, doch leider keine "anleitung", wie man am einfachsten vorgehen soll. in einem beitrag wurde die option ermöglicht, dass einem fotos und infos per mail übermittelt werden können? kann mir diese jemand übermitteln?
 
woher bezieht ihr eure ersatzteile für diesen motor (außer beim händler)?
 
dankeschön für eure hilfe und sorry, dass ich hier einen neuen beitrag zu dem thema erstellen musste.
 
lg aus dem süden österreichs :)
 
adrian
 

Adrian12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
28
Danke
0
hi

vom schrauben habe ich an sich ahnung ja, nicht unbedingt beim 3.1er motor.

das problem ist der nicht vorhandene platz hinter der feuerwand und lt. reparaturbuch heißt esklimasxhlauch wegschrauben und den motor absenken. das muss doch einfacher gehen oder nicht? ich würde mich hier über einen tipp freuen, wie man das platzproblem mit adequatem aufwand löst, am liebsten ohne an der klima rumfummeln zu müssen.

danke vielmals :)
 

AliBarbar

Neu hier
Mitglied seit
16.04.2016
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Österreich, Bezirk Wr.Neustadt
Den Motor musst du nicht absenken. Die Ansaugung muss weg. VD abbauen ist nur etwas fummelei, den hinteren Teil leicht anheben - dann kann man den vorderen Teil problemlos wegnehmen. Danach den hinteren VD ein bisschen wackeln und kippen, dann geht er raus.
! ACHTUNG ! mit der neuen Dichtung, die kann unter Umständen beim Einbau brechen, Vorsichtig einfädeln, oder zu zweit arbeiten.
 

Adrian12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
28
Danke
0
hi alibarbar,
 
nun hatte ich endlich zeit mich der sache zu widmen - stehe nun aber blöd da, da der hintere ventildeckel einfach nicht rausgeht. das ganze geht sich um 1-2 cm höhe nicht aus. ich kann ihn anheben und rumwackeln, aber ich bekomme ihn ganz hinten über die kipphebel nicht drüber.
 
ich muss auch sagen, bei mir is das isolationsmaterial noch dran. kann man das irgendwie wegmachen und anschließend wieder montieren? ich habe auch kein problem den motor mit dem wagenheber etwas abzulassen, doch die mutter vom motorlager unterhalb der batterie will sich einfach nicht lösen lassen und platz für ein langes werkzeug ist da einfach nicht...
 
danke vielmals für einen ratschlag :)
 
lg adrian
 

Adrian12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
28
Danke
0
hi nochmal,
 
problem gelöst, alles weggebaut, mutter vom motorlager mit der flex weggeschnitten, bolzen raus, motor abgesenkt, die arbeit erledigt und mit neuem bolzen wieder zusammengebaut - scheiß viel arbeit für eine besch.... dichtung grml....
 
danke nochmals für die infos :)
 
lg adrian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep 3.1 Ventildeckeldichtung tauschen

Jeep 3.1 Ventildeckeldichtung tauschen - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben