J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Erfahrungen?

Diskutiere J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Erfahrungen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also ich habe zwar einen 10er Benziner, aber auch da gibt es seltsame Effekte z.B. beim Ändern der Reifengröße per...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Also ich habe zwar einen 10er Benziner, aber auch da gibt es seltsame Effekte z.B. beim Ändern der Reifengröße per Superchip-Programmer. Ich habe verschiedene Größen probiert, um die optimale Einstellung für die korrekte Anzeige des Tachos zu finden. Mal ging danach der Tacho gar nicht und dafür die Swaybarleuchte an, mal war alles o.k.

Daher kann ich mir gut vorstellen, das die Methode von Lipper hilft.
 
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Hier mal wieder ein Zwischenbericht.

Habe gestern auf Empfehlung des Lampenhändlers ;o) bei einem Spezialisten in den USA einen special manufactured harness für umgerechnet knappe 160,- Euro bestellt. Ich hatte ihm meine Probleme ausführlich geschildert. Sie waren ihm aber bereits zur Gänze bekannt. Offenbar - wie bereits vermutet - ein spezielles Problem der europäischen Benziner. Er meinte direkt, dass der Versuch mit der Relaissteuerung ganz klar scheitern musste. Das funktioniert aufgrund der gesteuerten / gepulsten Spannung beim JK 3,6 keinesfalls. Was er da nun baut - ob Kondensator, Transistor, Dioden oder Widerstände - oder ein wonder magic Blitzdings, wollte er mir nicht verraten. Er teilte nur trocken mit, das Problem werde zu meiner Zufriedenheit und vollständig gelöst. Ich bin gespannt.
Als wüssten es die zappelnden Speaker, dass es ihnen nun bald an den Kragen geht, funktionierten sie heute ohne auch nur das geringste Flackern zu zeigen. Wäre echt interessant zu wissen, warum das ohne jede Systematik mal funktioniert und dann wieder verrückt spielt. Aber wahrscheinlich wird das ein ewiges Mystrium bleiben.
Ansonsten hat sich bei meinem JK nach über 8.000 km nun auch das im Forum mehrfach diskutierte Türknacken beim Überfahren von Unebenheiten eingestellt. Ein Zeichen dafür, dass es ein echter Jeep und kein fake ist :eek:)
Muss nun warten, bis der Wunderkabelbaum aus Übersee geliefert wird. Sollte das Ding funktionieren, schlage ich den Mann für den Nobelpreis vor.

Auf alle Fälle scheint es wohl so zu sein, dass alle Diesel-Freunde beruhigt die Speaker kaufen können. Beim Diesel scheint es tatsächlich - aus welchen Gründen auch immer - problemlos zu funktionieren - und geil sind die Dinger - so sie funktionieren - auf JEDEN Fall. Daher will ich sie unbedingt behalten ...

Nach wie vor mit Vorsicht zu genießen sind - wie bereits beschrieben - die Nebelscheinwerfer! Bedenkt auf jeden Fall, dass die 20 mm größer im Durchmesser sind (110 mm) und vollkommen ohne jegliche Befestigung geliefert werden (analog wie die EVO's). Die Befestigung müsst Ihr Euch selbst basteln. Wen das nicht schreckt - hat dann wahrscheinlich Freude dran. In die originale Jeep-Stoßstange passen sie aber unter keinen Umständen. Hier sind massive Eingriffe mit einer fetten Plastikfräse erforderlich. Das nur nochmal zur Erinnerung, da ich (mir ist das Gesicht entgleist) in einem renomierten Allradmagazin just in der letzten Ausgabe eine Anzeige fand, in der mit "Wrangler JK goes LED .." geworben wurde, dass es noch nie so einfach wie heute war ... einfach reinschrauben und los gehts ... und die passenden Nebelscheinwerfer finden einfach ihren Platz in der Stoßstange ... Ja. Wenn man sie von innen reinlegt, schon ... Verar... kann ich mich allein. Vielen Dank!

Grüße, Thomas.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Hier mal wieder ein Zwischenbericht.

Habe gestern auf Empfehlung des Lampenhändlers ;o) bei einem Spezialisten in den USA einen special manufactured harness für umgerechnet knappe 160,- Euro bestellt.
[...]
Würdest Du dem geneigten Auditorium deine Bezugsquelle verraten, oder verkauft der seine Kabel nur unter dem Ladentisch? :hehe:

Das nur nochmal zur Erinnerung, da ich (mir ist das Gesicht entgleist) in einem renomierten Allradmagazin just in der letzten Ausgabe eine Anzeige fand, in der mit "Wrangler JK goes LED .." geworben wurde, dass es noch nie so einfach wie heute war ... einfach reinschrauben und los gehts ... und die passenden Nebelscheinwerfer finden einfach ihren Platz in der Stoßstange ... Ja. Wenn man sie von innen reinlegt, schon ... Verar... kann ich mich allein. Vielen Dank!
[...]
Ja, ist mir auch aufgefallen.
 
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Also: Der Spezialist für Elektrik- bzw. insbesondere Lichtprobleme mit Wranglern, der auch in den US-Foren immer wieder auftaucht, ist Daniel Stern.

siehe: www.danielsternlighting.com

Es gibt bei ihm einige Standardprodukte - aber keine shopping card. Bestellungen sind nur über persönlichen Kontakt (Mail, Telefon, etc.) möglich. Grundsätzlich baut er alles auf Kundenwunsch - auch für ausgefallene Probleme. Grundlage dessen scheint wohl zu sein - glaubt man den US-Foren, dass der Mann sich wie kein zweiter in der Elektronik von amerikanischen Vehikeln auskennt. Und Probleme scheint es reichlich zu geben ...

Bin nun gespannt, wann die Lieferung erfolgt - und noch viel mehr, ob es den gewünschten Erfolg bringt. Zahlung ging relativ problemlos via PayPal.

Habe inzwischen aber auch hier einen Elektroniker aufgetan, der bereit wäre, sich der Sache anzunehmen und den Signalen messtechnisch auf den Grund zu gehen. Da der schon die verrücktesten Sachen gebaut hat, knüpfe ich hieran eine gewisse Hoffnung - aber nun Schritt für Schritt.

Klar ist mir inzwischen, dass ich mein spezielles Problem selbst regeln muss. Von verschiedener kommerzieller Seite wurde mir relativ deutlich zu verstehen gegeben, dass für die Entwicklung einer spezifischen Lösung für Benzinmodelle kein Interesse besteht, da bei unter fünf Prozent Marktanteil in Deutschland eben kein Markt für sowas gesehen wird. An Anti-Flacker-Lösungen für die Diesel wird jedoch nach aktuellen Informationen bereits gearbeitet (Behebung des bekannten Flackerns, das z.B. im Stand wahrnehmbar ist.)

Schaun wir mal, was Mr. Stern liefert ... Bin die nächste Woche erstmal auf Dienstreise. Bis dahin gibt es also nix neu's.

Grüße, Th.
 
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Heute wieder aus dem hohen Norden zurück. Noch keine Nachricht aus den Staaten. Schade ... Bleibt nur weiter warten auf den Wunderkabelbaum.
 
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
05.08.2012: Heute mal vorsichtig per Mail in den Staaten angefragt und um eine Bestätigung gebeten, wenn der Kabelsatz auf die Reise geht. Bisher nix neues.
P.S.: Die Speaker haben heute wieder einen "sehr unruhigen" Tag - flackern ziemlich heftig. Aber immerhin. Im Gegensatz zu ihren Vorgängern halten sie noch immer durch ...
 
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Inzwischen nehm ich's ja nur noch mit Humor: Heut Nacht draußen geparkt. Sechs Grad. Nach dem Starten blinkt der rechte Scheinwerfer SOS. Nach vier Kilometern Fahrt immernoch wildes Geblinke (Totalaussetzer). Frustrierte Feststellung: DAS WARS wohl für das Steuergerät. Nach Feierabend Umrüstung auf H4 fällig ...

Nachmittag. Sonne, 18 Grad. Nach Starten funktionieren beide Scheinwerfer, als sei nichts gewesen ... Sind die Speaker nun auch noch wetterfühlig?

Die Frustration bleibt.

Noch immer keine Antwort auf meine freundlichen Rückfragen in USA. Hm. Was macht man da? Wahrscheinlich letztlich das Geld als "Lehrgeld" verbuchen.

Da nun langsam die Zeit beginnt, in der man auf funktionierende Scheinwerfer täglich angewiesen ist, spiele ich zunehmend mir dem Gedanken, das Kapitel LED-Scheinwerfer zumindest für mich erstmal endgültig abzuschließen und die Dinger zu wandeln. Wenn es irgendwann mal eine Lösung auf dem Markt gibt, kann ich mir das ja nochmal überlegen. Oder ich kauf mir nen Diesel zu den Speakern. Da scheints ja zu gehen ...

So, das tat mal wieder gut.

Grüße, Thomas
 
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Nach gestriger (wirklich!) sehr freundlicher Nachfrage habe ich eine Reaktion aus den Staaten. Leider wurde meine Bestellung intern unvollständig kommuniziert und daher noch nicht bearbeitet. Nachdem die Überprüfung diesen Umstand ergab, bittet man um Entschuldigung und veranlasst nunmehr zeitnah die Bearbeitung meines Auftrages ... Ich bin gespannt.

Parallel hierzu wurde mir von anderer Seite empfohlen, jeweils einen Vorwiderstand einzubauen. Auch das kann man versuchen. Jetzt warte ich erstmal auf das Paket aus USA. Vielleicht ist das ja die Lösung. Vielleicht kann mir inzwischen auch jemand erklären, warum die Speaker bei kühlen Außentemperaturen heftig flackern / aussetzen und nach stundenlangem Sonnenparken wieder tadellos funktionieren ... Sitzt Speaker in Californien? Das würde einiges erklären ... :cold:
Alles wird gut. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

t. b. c.
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Ich dachte die wären aus Wisconsin. Aber kann mich auch irren. Wenn die Herkunft Einfluss haben sollte auf die Funktion der Lampen, dann sollten sie ja wohl eher im Diesel als im Benziner Probleme bereiten.
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
Leider wurde meine Bestellung intern unvollständig kommuniziert und daher noch nicht bearbeitet.

t. b. c.
Hallo Thomas,

naja, immerhin wird ja heutzutage wenigstens die Vorkasse bearbeitet :motz:


Jedenfalls kann ich dir versichern, dass kühle Aussentemperaturen wenn überhaupt einen postitiven Einfluss auf LED´s haben. Der Lumenoutput ist höher und je kühler die LED betrieben, je länger ist die Lebensdauer.

Das gilt auch für eingebaute Netzteile, Elektroniken mögen Wärme auch nicht so gerne.

Auch das wird, vermute ich, ein Problem deines Stromnetzes sein, erklären kann ich dazu aber nichts.

Viel Erfolg weiterhin, Gruß Thomas
 
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Leider noch immer keine Lieferung aus USA ... Noch immer das Phänomen, dass nach einer kühlen Nacht in der Garageneinfahrt der rechte Scheinwerfer flackert, bis er "warm" ist (ca. drei bis fünf Minuten - ja nach Temperatur - dann ist das Flackern weg ...). Ob ich's vor Weihnachten noch erleb, dass der Kabelbaum ankommt. Und ob er dann funktioniert ...
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
So, jetzt kann ich auch mal was dazu beitragen. Habe an meinem JK H4 Klarglas mit Standlichtringen bestehend aus vielen einzelnen LEDs. Auf der einen Seite flackern seit heute 3 der LEDs. Ich verstehe zwar nicht viel von Elektronik, genauer genommen fast gar nix, aber ich denke wenn nur 3 Dioden von dem ganzen Ring flackern, dann müsste es ja an den Lampen liegen und nicht an etwas anderem. Oder gibt es da eine andere Erklärung für?? Die Lampen haben seit dem 24.12.11 bis heute Problemlos funktioniert.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
So, jetzt kann ich auch mal was dazu beitragen. Habe an meinem JK H4 Klarglas mit Standlichtringen bestehend aus vielen einzelnen LEDs. Auf der einen Seite flackern seit heute 3 der LEDs. Ich verstehe zwar nicht viel von Elektronik, genauer genommen fast gar nix, aber ich denke wenn nur 3 Dioden von dem ganzen Ring flackern, dann müsste es ja an den Lampen liegen und nicht an etwas anderem. Oder gibt es da eine andere Erklärung für?? Die Lampen haben seit dem 24.12.11 bis heute Problemlos funktioniert.
Was hat deine Frage mit den JW Speaker LEDs zu tun?

Wenns bis jetzt problemlos lief, dann sind wohl die SW defekt...
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Hat damit zu tun, dass hier ja auch unzählige male über das Flackerproblem berichtet wurde.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ja und wenn in einem Ring bestehend aus vielen LED's ein paar davon das Flackern begonnen haben, kann ich auch nur auf den direkten Defekt der LED's schließen.
 
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Happy End ...

Heute habe ich meinen JKU aus der Werkstatt geholt. Der zwischenzeitlich aus USA (Daniel Stern) gelieferte Kabelbaum (zweifach Relaissteuerung mit Vorwiderständen an den Relais und an den Scheinwerfersteckern; Spannungsversorgung der Scheinwerfer direkt über Batterie) hat die Lösung gebracht! Endgültig werde ich das heute nochmal bei einer Nachtfahrt überprüfen - aber gemäß erstem Eindruck: Das Flackern scheint weg zu sein.

Der Kabelbaum musst zwar noch ein wenig geändert werden (es war US-typisch ein H13 Stecker verbaut) - war aber kein Problem. Die Werkstatt hat das super sauber verlegt und somit hat die Geschichte (hoffentlich) ein glückliches Ende gefunden.

Nochmal vielen Dank für Euren Rat, Eure Anteilnahme und den Zuspruch!

Werde in ein paar Tagen nochmal berichten, wie sich die Sache im Alltag bewährt.

Herzliche Grüße an alle, die dieses Thema interessiert hat!

Thomas
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Glückwunsch, freut mich für Dich!

Dann werde ich die Speaker wieder auf meine Wunschliste setzen (obgleich ich hoffe als Dieselfahrer von dem Geflacker verschont zu bleiben).
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
[sup]Cool! Dann willkommen im Club der Hellen Leuchter![/sup]
 
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
... und es ward Licht!

Bin total begeistert! Kein Flackern mehr. Super Licht in allen Lebenslagen. Bilde mir sogar ein, das ganze ist nun eine Spur heller und brillianter ausgeleuchtet. Hätte mir die harte Tour zwar gern erspart - im Endergebnis hat sich die Suche nach einer Lösung aber vollständig gelohnt. Dabei ist schließlich festzustellen, dass die eigentliche technische Lösung letztlich recht simpel anmutet - wenn man weiß, was notwendig ist.
Sollte jemand noch vom Flackern geplagt sein (soll ja auch beim Diesel hier und da vorkommen) - ich habe gehört, in Oy-Mittelberg / Buchlohe gibt es inzwischen ebenfalls eine elektronische Lösung zur Beruhigung dieser Fälle.

Also: Schlussfazit - sofern sie flackerfrei funktionieren kann ich die Investition in die Speaker Scheinwerfer nur empfehlen. Es ist ein echter (Sicherheits-)Gewinn und die fast taghelle Ausleuchtung einfach ein Genuss bei jeder Fahrt. Nebenbei sieht es einfach saucool aus.

Grüße an alle.

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Erfahrungen?

J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

    Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
  • J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR

    J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR: Hallo Jeeper, zur Information (für die "Kerzenfraktion" - gerade zu Weihnachten unpassend): Es gibt die Speaker - in schwarz und chrom - jetzt...
  • TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J

    TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J: Bisher funktionieren die Leuchten gut, habe das Kabel für TFL aber nicht angebaut. Das habe ich heute probiert nach der zugehörigen Anleitung.  ...
  • Speaker 8700 Evolution J

    Speaker 8700 Evolution J: Ich habe heute ein Booklet von J.Führ in die Hände bekommen. Darin auf der letzten Seite 8700er und noch ein paar andere aus dem Programm die...
  • JW Speaker 8700 Evolution 2

    JW Speaker 8700 Evolution 2: Speaker kommt wohl bald mit überarbeiteten LED Scheinwerfern... http://www.jwspeaker.com/other/the-next-evolution-of-led-headlights Sent via...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

      Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
    • J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR

      J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR: Hallo Jeeper, zur Information (für die "Kerzenfraktion" - gerade zu Weihnachten unpassend): Es gibt die Speaker - in schwarz und chrom - jetzt...
    • TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J

      TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J: Bisher funktionieren die Leuchten gut, habe das Kabel für TFL aber nicht angebaut. Das habe ich heute probiert nach der zugehörigen Anleitung.  ...
    • Speaker 8700 Evolution J

      Speaker 8700 Evolution J: Ich habe heute ein Booklet von J.Führ in die Hände bekommen. Darin auf der letzten Seite 8700er und noch ein paar andere aus dem Programm die...
    • JW Speaker 8700 Evolution 2

      JW Speaker 8700 Evolution 2: Speaker kommt wohl bald mit überarbeiteten LED Scheinwerfern... http://www.jwspeaker.com/other/the-next-evolution-of-led-headlights Sent via...
    Oben