J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Erfahrungen?

Diskutiere J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Erfahrungen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei Nakatanenga gibt es brandneu die o.g. Scheinwerfer für den JK. Bisher musste bei der Vorgängergeneration die Scheinwerferaufnahme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Bei Nakatanenga gibt es brandneu die o.g. Scheinwerfer für den JK. Bisher musste bei der Vorgängergeneration die Scheinwerferaufnahme geändert werden, was recht aufwändig war. Bei den neuen soll es mit Anstecken und Festschrauben getan sein.
Hat jemand von Euch die Dinger schon eingebaut? Klappt das problemlos? Wäre dankbar für ein kurzes Feedback - möchte die nämlich gern baldigst bestellen.

Grüße, Thomas
 

NurZumSpass

Member
Mitglied seit
04.06.2012
Beiträge
47
Danke
12
habe die selbigen gerade bei offroad-network angefragt, die diese neu ins Programm bekommen, sobald das Angebot vorliegt melde ich mich...

Gruß Olaf
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
habe die selbigen gerade bei offroad-network angefragt, die diese neu ins Programm bekommen, sobald das Angebot vorliegt melde ich mich...

Gruß Olaf
Hi Olaf,
Wenn du mit Jens sprichst, fragst Du ihn dann auch ob die JW Speaker Evo den Relais-Umbau brauchen? Bei einigen JK Einbauten wird für die erste Gerneration 8700 von Flakern durch zu geringe Ausgangsspannung des Steuergeräts berichtet (US Foren).
Gruß Thomas

PS: richtiges Licht steht zum Herbst an (entweder Sirius, JW Speaker oder Hellas)

 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
nabnd die damen.

wie ist denn so die lichtleistung von den funzeln ? habe zur zeit von osram die nightbreaker plus drin.... irgendjemand ne kennung ?
Läuft beim JK die volle Stromlast über den Lichtschalter oder werden die Scheinwerfer per CAN-Bus und Relais gesteuert?
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
?
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Läuft beim JK die volle Stromlast über den Lichtschalter oder werden die Scheinwerfer per CAN-Bus und Relais gesteuert?
Hi,
laut den Infos in den US Foren werden die Scheinwerfer im JK über den CAN Bus gesteuert, die Versorgung der Halogens ist über das Steuergerät gepulst (kein Relais). Auf diesem Weg kann u.a. auch das Tagfahrlicht mit "halber Leuchtkraft" realisiert werden. Die Aussagen zur Ansteuerung andere Lampensystem (wie z.B. JW Speaker oder HID) sind nicht 100% eindeutig. Es finden sich vereinzelt Berichte die von Funktionsstörungen sprechen, die sich durch einen Relaisumbau (CAN Bus Steuert nur noch Relais) zwecks Entkopplung lösen lassen. Die Trägheit des Relais filtert in dem Aufbau die Pulse der Ansteuerung raus, zudem fällt am Relais (im Vergleich zum durchgeschalteten Halbleiter im Steuergerät) weniger Spannung ab (ergo am Leuchtmittel steht eine höhere Versorgungsspannng zur Verfügung).


Gruß Thomas
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Ich entsinne mich... da hatten einige zusätzliche Scheinwerfer verbaut die dann geflackert haben.
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Ich habe die SIRUS LEDs einbauen lassen. Sind deutlich günstiger (900,- €) und passen ohne Umbauten vornehmen zu müssen. Bin super zufrieden damit.
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
...ich habe auch gehört, dass beim EInbau der JW- Speaker ein Sensor verlegt werden müsste........und die Sirius gehen so rein...liege ich da richtig?

cu

molle
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Bin mal auf Deine Wintererfahrungen gespannt. Die Sirius haben ja keine Heizung drin und in Defender Foren wird häufig von beschlagenen oder zugefrohrenen Sirius LEDs im Winter berichtet.
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
...ich habe auch gehört, dass beim EInbau der JW- Speaker ein Sensor verlegt werden müsste........und die Sirius gehen so rein...liege ich da richtig?
Das war für die alte Version der J.W. Speaker 8700 korrekt. Die aktuelle Version (siehe Post # 3) J.W. Speaker 8700 Evolution passt ohne Umbau und Anpassungen am Airbag- Sensor in unsere JKs.

Gruß Thomas
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Ich habe sie auf der Abenteuer Allrad bestellt und warte täglich auf die Lieferung.

Du brauchst nichts mehr umbaue - Plug and Shine :) - aber nur für'S EVO Modell.

Die einzige Frage ist, ob man noch einen Kondensator verbauen muß, weil im Leerlauf manche ein Flackern sehen (US Foren).

Leistung (Spannung) an der Lampe ist nicht das Problem...die LEDs verbrauchen deutlich weniger als die Halogen Lämpchen.

Ich werde berichten!

Jens
 
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Das Interesse am Thema scheint ja nicht gering zu sein. Habe heute mit Nakatanenga telefoniert. Laut Aussage keine weiteren Arbeiten notwendig, wenn die (speziell für JK entwickelten) EVOLUTIONS verbaut werden (siehe Vorstellung JKU Beijing Motor Show). Einfach anstecken, fest schrauben und los gehts. Auf der J.W. SPEAKER Seite ist ein Video eingestellt, auf dem das eine nette junge Dame demonstriert. Ich glaub, das krieg ich hin, wenn sie nicht dabei ist :inlove:
Habe die Scheinwerfer heute bestellt, dauert aber ein paar Tage, da nicht im Lager (ich bin der erste, der die in Chrom haben will ... passt aber besser zum Silber, möchte keine "schwarzen Löcher" im Grill ...). Werde berichten, sobald eingebaut.
Nachdenklich machen mich allerdings die Hinweise auf das Flackern. Habe letztens festgestellt, dass die originalen H4 im Standgas schon ein Flackern produzieren?! Ich trau dem Frieden noch nicht so richtig. Befürchte, dass es wohl nicht so einfach funktionieren wird, wie versprochen und Nacharbeiten fällig werden. Auch würde mich ziemlich stören, wenn die Dinger beschlagen oder Kondenswasser auftritt. Habe mich erst darüber geärgert, dass die H4 und die Nebelschlussleuchten absolut wasserdicht sind. Leider in die falsche Richtung ...
Wir werden sehen. Eventuell nehme ich auch gleich noch die passenden Nebel-LED's dazu. Nakatanenga hat ein entsprechendes Angebot gemacht. Ist aber immernoch'n guter Batzen Geld.

Bis dahin. Grüße, Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Erfahrungen?

J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

    Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
  • J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR

    J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR: Hallo Jeeper, zur Information (für die "Kerzenfraktion" - gerade zu Weihnachten unpassend): Es gibt die Speaker - in schwarz und chrom - jetzt...
  • TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J

    TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J: Bisher funktionieren die Leuchten gut, habe das Kabel für TFL aber nicht angebaut. Das habe ich heute probiert nach der zugehörigen Anleitung.  ...
  • Speaker 8700 Evolution J

    Speaker 8700 Evolution J: Ich habe heute ein Booklet von J.Führ in die Hände bekommen. Darin auf der letzten Seite 8700er und noch ein paar andere aus dem Programm die...
  • JW Speaker 8700 Evolution 2

    JW Speaker 8700 Evolution 2: Speaker kommt wohl bald mit überarbeiteten LED Scheinwerfern... http://www.jwspeaker.com/other/the-next-evolution-of-led-headlights Sent via...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

      Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
    • J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR

      J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR: Hallo Jeeper, zur Information (für die "Kerzenfraktion" - gerade zu Weihnachten unpassend): Es gibt die Speaker - in schwarz und chrom - jetzt...
    • TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J

      TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J: Bisher funktionieren die Leuchten gut, habe das Kabel für TFL aber nicht angebaut. Das habe ich heute probiert nach der zugehörigen Anleitung.  ...
    • Speaker 8700 Evolution J

      Speaker 8700 Evolution J: Ich habe heute ein Booklet von J.Führ in die Hände bekommen. Darin auf der letzten Seite 8700er und noch ein paar andere aus dem Programm die...
    • JW Speaker 8700 Evolution 2

      JW Speaker 8700 Evolution 2: Speaker kommt wohl bald mit überarbeiteten LED Scheinwerfern... http://www.jwspeaker.com/other/the-next-evolution-of-led-headlights Sent via...
    Oben