Ist das patriot blue oder gab es da noch etwas

Diskutiere Ist das patriot blue oder gab es da noch etwas im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube weil meine so langsam unschön geworden ist und hab auch was gefunden. Nun klingt das etwas seltsam...
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube weil meine so langsam unschön geworden ist und hab auch was gefunden.

Nun klingt das etwas seltsam nur wirkt die Farbe auf dem Foto auf mich irgendwie nicht ganz wie das original patriot blue. Könnt ihr mir das vielleicht bestätigen das das so passt, anbei das Foto.

1681316277099.png
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Halte ich für unmöglich, das auf einem Bild zuzuordnen. Da spielen zu viele Faktoren mit.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Es gibt 2 verschiedene Patriot Blue. Einmal das Patriot Pearl Coat (WBT) und Patriot Blue Pearl Coat (PB7). Meiner hat das PB7. Kann der Freundliche über die FIN ermitteln.
Es kommt bei der Farbe immer auf die Lichteinwirkung an. Bei untergehender Sonne kann das auch mal leicht ins lila neigen, bei wenig Licht kommt das fast schwarz raus.

P1260464.JPGP1260465.JPG20200918_194142.jpg20220419_130738 - Kopie.jpgP1260542.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Diesen Thread zum Thema Farbcodes kennst du vermutlich:
Jeep Farbcodes

In der Tabelle gibt’s eigentlich nur ein Patriot Blue Pearl Coat:

4C4CE608-1471-44D0-97B4-47669D33B05D.jpeg

Etwas verwunderlich sind die beiden unterschiedlichen Farbcodes aber schon, ich kenne jetzt allerdings auch nicht den genauen Unterschied zwischen Paint Code und Sales Code.
Das andere Blau wäre dann ja das Midnight Blue Pearl Coat..? :hmmm:

Hier noch ein Link der evtl weiterhilft:
Jeep WJ Grand Cherokee Exterior Colors 1999-2004 | JeepSpecs.com
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Hi Mik,
den Farbenthread kannte ich noch nicht, danke dafür.
Dann warte ich mal auf das Angebot, wenn es passt riskiere ich das vielleicht.
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
501
Danke
1.073
Standort
D-NDS bei H
Den Unterschied zwischen Paint Code und Sales Code: als ich seinerzeit die Kotflügel für den JHO hab lackieren lassen, hab ich ausgiebig rechechiert.
Es gibt mehrere Ansätze dazu, alles weitgehend glaubwürdig....
Kurz gefasst, aber klang seinerzeit most seriörs von allen:
Der Paint Code wurde während der lfd. Bauserie lackiert und in der Zeit auf allen Ersatz-Blechteilen für die Werkstätten verwendet.
Der Sales Code wurde nach Serienende, beim WJ z.B. bekanntermaßen 2004, später für Nachlackierungen und Lackstiftmischungen verwendet.
Je nach Jahr der aktuell anstehenden Mischung wird ja dann gemäß dem Alterungsprozess und Benutzerverwendung (Garage/Laternenparker/Landeskennwert u.a.m) zugemischt, um der UV-Bleiche mitzugehen.

Bei mir hat der Sales Code gepasst und der Lacker hatte den JHO zum Vergleich nicht auf dem Hof.
Ein Lackstift für Kleinabstöße (Fahrertür-Garagenwand oder ein ferngesteuerter Einkaufswagen) hat auch mit dem Sales Code gepasst.
Aber wie das mit dem Gucken ja immer es so ist (meine Sehkraft will ich nicht wirklich dikutieren:angel:), ein Profi weis sieht und fragt mehr.
Denke und hoffe, hier kommt da noch was informelles von anderen Wissenden des JF.
LG Micha
 
Thema:

Ist das patriot blue oder gab es da noch etwas

Ist das patriot blue oder gab es da noch etwas - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Patriot Lichtmaschine

    Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Patriot Lichtmaschine

      Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
    Oben