Island Juli 2013

Diskutiere Island Juli 2013 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Im Juli wandeln wir auf den Spuren der Wikinger! Nur etwas komfortabler, so hoffen wir wenigstens!   Wer kann mir offroadmässige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sniff

Sniff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
62
Standort
Schweiz
Im Juli wandeln wir auf den Spuren der Wikinger! Nur etwas komfortabler, so hoffen wir wenigstens!
 
Wer kann mir offroadmässige Zeltplatzhotelpistenstrandreisenkoordinaten, Vulkan- & Whalewatching, Icelandic Do’s & Don‘ts  und kulinarische Tipps und Tricks geben? Wer fährt in dieser Zeit auch hoch und hätte Lust auf eine oder mehrere gemeinsame Fahrten im Konvoi oder Schlepptau? (Jeepfahrer bevorzugt :jester:  :jester: ).
 
Wir freuen uns auf Euren baldigen un umfangreichen inputputputput!
 

khatulistiwa

Neu hier
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
18
Danke
4
Hallo Sniff,
auch bei uns gehts  am 6.Juli nach Island :inlove:
Einige Routen im Konvoi wäre super! Route haben wir noch nicht festgelegt aber mit Sicherheit viel Hochland. Die nächsten Tage werde ich den Ablauf noch etwas konkretisieren, dann könnten wir mal checken auf welchen Pisten sich unsere Wege kreuzen :rofl:
 
 
Sniff

Sniff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
62
Standort
Schweiz
khatulistiwa schrieb:
Hallo Sniff,
auch bei uns gehts  am 6.Juli nach Island :inlove:
Einige Routen im Konvoi wäre super! Route haben wir noch nicht festgelegt aber mit Sicherheit viel Hochland. Die nächsten Tage werde ich den Ablauf noch etwas konkretisieren, dann könnten wir mal checken auf welchen Pisten sich unsere Wege kreuzen :rofl:
 
Ist ja cool! (Im wahrsten Sinn des Wortes!) Du kannst mich per E-mail erreichen wenn Du was zusammengestellt hast! Würde mich freuen! Haben mit der Planung auch erst begonnen. Wir sind ca. 3 Tage später auch auf der Insel!
 
Gruss
 
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
Merci :) Verstehe ich das richtig das ihr noch keine Route/Hotels/Ferienhaus u.a. habt?
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
Aber zumindest die Fähre ist gebucht? Island hat, gerade in der Hochsaison, begrenzte Kapazitäten. Die Hütten im Hochland beispielsweise sind i.d.R. schon Wochen oder Monate ausgebucht.
 
Wollt ihr den Campen oder Hotel/Ferienhaus, Budget? Ins Blau geht sicherlich in der Nebensaison aber zu der Zeit in der ihr fahren wollt kann das schon zum Problem werden. Island ist vor allem eines, leer. Ich pers. würde da schon empfehlen mir im Vorfeld eine Route zu überlegen und Übernachtungsplätze zu reservieren/buchen.
 
Sniff

Sniff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
62
Standort
Schweiz
cosch schrieb:
Aber zumindest die Fähre ist gebucht? Island hat, gerade in der Hochsaison, begrenzte Kapazitäten. Die Hütten im Hochland beispielsweise sind i.d.R. schon Wochen oder Monate ausgebucht.
 
Wollt ihr den Campen oder Hotel/Ferienhaus, Budget? Ins Blau geht sicherlich in der Nebensaison aber zu der Zeit in der ihr fahren wollt kann das schon zum Problem werden. Island ist vor allem eines, leer. Ich pers. würde da schon empfehlen mir im Vorfeld eine Route zu überlegen und Übernachtungsplätze zu reservieren/buchen.
 
Ja klar, die Fähre ist gebucht und Routen werden auch noch festgelegt! Nur Hotels haben wir keine im voraus gebuchten. Haben aber die ganze Campingausrüstung mit dabei um nicht auf "Hotelglück" angewiesen zu sein. Wir sind da ziemlich optimistisch und flexibel, muss man ja auch, wenn es einem zur Sommerzeit in die Kälte zieht... Obwohl in  Island heute wohl wärmer war als bei uns hier... Gruss!
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
Ich wollte es nur erwähnt haben, nix für ungut und einen schönen Urlaub :)
 
 
 
Sniff

Sniff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
62
Standort
Schweiz
cosch schrieb:
Ich wollte es nur erwähnt haben, nix für ungut und einen schönen Urlaub :)
 
Machen wir, danke! Werde dann berichten!
 

khatulistiwa

Neu hier
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
18
Danke
4
Sniff schrieb:
Ist ja cool! (Im wahrsten Sinn des Wortes!) Du kannst mich per E-mail erreichen wenn Du was zusammengestellt hast! Würde mich freuen! Haben mit der Planung auch erst begonnen. Wir sind ca. 3 Tage später auch auf der Insel!
 
Gruss
 
Wie komme ich zu deiner E-mail?    :confused:
 
Sniff

Sniff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
62
Standort
Schweiz
khatulistiwa schrieb:
Wie komme ich zu deiner E-mail?    :confused:
 
Fürs Erste auf der Kontaktseite auf guggedemugge.ch Bis bald!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Island Juli 2013

Island Juli 2013 - Ähnliche Themen

  • Island Northern Light #4x4Experience

    Island Northern Light #4x4Experience: Michael von 4x4Experience hat mir gerade diese Bilder von seiner aktuellen Tour auf Island geschickt. Brrrrrr ……. nicht sicher ob ich da dabei...
  • Auf 40" im isländischen Winter

    Auf 40" im isländischen Winter: Hæhæ, Ich will hier mal versuchen in unregelmäßigen Abständen etwas von unseren Touren im Winter zu berichten. Über das letzte Wochenende...
  • Island

    Island: Hallo an alle hier! Bin im August 2023 in Island unterwegs und auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit denen man mal gemeinsam eine Hochlandtour...
  • Island De Luxe Rundreise JUN-JUL-2023

    Island De Luxe Rundreise JUN-JUL-2023: Sodele meine Jeep-Freunde Morgen Sonntag geht es los, 07:00 ist Abfahrt zum grossen Abenteuer Island. Nach Hirthals in DK sind es für uns ca...
  • WH CRD - Island und Wasserdurchfahrten

    WH CRD - Island und Wasserdurchfahrten: Hallo Zusammen Im Sommer soll es (insofern dies Corona zulässt) nach Island gehen. Nun ist klar, dass es da zu Wasserdurchquerungen kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Island Northern Light #4x4Experience

      Island Northern Light #4x4Experience: Michael von 4x4Experience hat mir gerade diese Bilder von seiner aktuellen Tour auf Island geschickt. Brrrrrr ……. nicht sicher ob ich da dabei...
    • Auf 40" im isländischen Winter

      Auf 40" im isländischen Winter: Hæhæ, Ich will hier mal versuchen in unregelmäßigen Abständen etwas von unseren Touren im Winter zu berichten. Über das letzte Wochenende...
    • Island

      Island: Hallo an alle hier! Bin im August 2023 in Island unterwegs und auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit denen man mal gemeinsam eine Hochlandtour...
    • Island De Luxe Rundreise JUN-JUL-2023

      Island De Luxe Rundreise JUN-JUL-2023: Sodele meine Jeep-Freunde Morgen Sonntag geht es los, 07:00 ist Abfahrt zum grossen Abenteuer Island. Nach Hirthals in DK sind es für uns ca...
    • WH CRD - Island und Wasserdurchfahrten

      WH CRD - Island und Wasserdurchfahrten: Hallo Zusammen Im Sommer soll es (insofern dies Corona zulässt) nach Island gehen. Nun ist klar, dass es da zu Wasserdurchquerungen kommt...
    Oben