Irgendwas zieht Megastrom aus Batterie.

Diskutiere Irgendwas zieht Megastrom aus Batterie. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; jo, danke nochmal für eure Tip´s und eure Geduld mit mir!!! Selbst ist der Mann, werd mich heute mal dem abgepitschten Kabel unter der Rückbank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
jo,
danke nochmal für eure Tip´s und eure Geduld mit mir!!! Selbst ist der Mann, werd mich heute mal dem abgepitschten Kabel unter der Rückbank widmen und dann mal versuchen die 200 mA ein zu kreisen !

In dem wollte ich direkt mal ne neue manuelle Antenne einbauen, weil elektr. wohl zu teuer laut meinen Info´s ca 180€, obwohl hat mich hier schon mal schlau gelesen zum Thema Antenne und da hies die normalen el. würden zu groß sein und nicht in den Innenkotflügel paßen.

Gestern war ich mal bei ATU um mir zumindest ein paar Antennen anzuschauen da hab ich eine von Hirschmann gesehen, die rein optisch nicht GRÖßER als die org. aussah. Ich denke aber das daß größte Problem egal ob el. oder nicht wohl darin liegt eine zu finden die man so steil in den Kotflügel bekommt, wie im Cherokee!

Hat da mal jemand eine Artikelnummer für mich, egal ob el. oder manuel!

Bei dem Rest halt ich euch auf dem laufenden, ahh da fällt mir ein hab letztens bei irgendeinem Teilehändler so´n Batterielockschalter gesehen den könnte man doch in den Innenraum irgendwo einsetzen! Da hat man wenigstens das dauernde Hauben öffnen gespart!

Gruß Norbert
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Hallo,
hier nochmal das neueste von DC heute. Die Batterie haben die voll geladen. Das war dann Donnerstag, am Freitag haben die nochmals gestartet alles OK, wollt ich dann das Auto holen gehen, aber ich dachte wart mal noch ein Tag. Weil ich wußte was mich erwartet. Genau so kam es dann heute, er gab mal wieder keinen Mux von sich.


Der Ruhestrom beträgt auch nicht wie ich sagte 200 mA, sondern 0,002 A.
Ich habe also so den Eindruck das das Phänomen erst nach einer gewissen Zeit auftritt, so nach ca 24 Std.

Jetzt hab ich da mal heute ein wenig rum tefloniert, und bin dann an einen Amerikaner gekommen der hier die Auto´s von den in Bitburg stationierten Ami´s repariert.

Er ist natürlich voller Zuversicht das Problem zu finden, nur wie wenn, er es, wie ich oder alle anderen die sich dem Thema annehmen, wenn man nicht weiß, wann das Problem beginnt!

Folgende Fragen ergeben sich daraus:
1. Was könnte sich von selbst als Stromverbraucher einschalten
2. Was könnte sich selber einschalten und kurzfristig Megastrom ziehen
3. Kann es ein Kurzschluß geben der innerhal von Minuten 55Ah leerzieht, ohne das eine Sicherungfliegen geht



Wer mir bei diesem Problem weiter hilft dessen Schaden soll es nicht sein.
Dafür bin ich bereit einen GROßZÜGIGEN FINDERLOHN zu zahlen.



Denn Batterie einfach abklemmen, und wieder dran ist so der Ami auch schlecht weil er dann jedesmal neu lernen muß!
Gruß Norbert
P.S. Komme überall hin nur wenn mir einer die Seuche vom Hals schafft
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Kurzschluß ist auszuschließen.
Kriechstrom wär schon eher was. Direkter Kriecher an der Batterie (irgendwelche Schmierfilme die ggf leiten könnten) scheiden auch aus, da das Ding ja neu ist.
Von selbst schaltend ist auch - bis auf die Alarmanlage - nix. Bleiben nur Wackler und Defekte.

Gruß,
Matthias
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
HHHMMM, Lichtmaschinendiodenstrecke, klingt GUT, was ist das und welcher Strom darf da ankommen oder nicht?
Aber eins ist mal Fakt wenn einer in der lage ist soviel Strom innerhalb kürzester Zeit zu verballern ohne das ne Sicherung fliegen geht da ist die Lichtmaschine ganz weit vorne ODER??????????????ß
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
oder ein Anlasser der sich von selbst aktiviert!?
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Das bringt doch alles nix hier gross Raetzel zu raten... wenn ich mir das so durchlese tippe ich eher auf eine Fehlbedienung des Halters als auf ein einmaliger Defekt.
Ganz beliebt und schnell geschehen ist hier, wenn das Zuendschloss zu weit zurueckgedreht wird und dadurch der Lueftermotor von der Innenheizung noch weiter laufen kann.... dann ist schnell jede Batt leergesaugt. ;)
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Oder das Zündschloß sich verselbstständigt!!!
Außerdem Hat beim Letzten mal wie Du Dich sichern erinnern wirst, und oder Du aufmerksam gelesen hast, DC persönlich den Wagen abgestellt!!
Ne, Ne so einfach ist es nicht zu schön um Wahr zu sein wäre es!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Norbert
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Oder das Zündschloß sich verselbstständigt!!!
Außerdem Hat beim Letzten mal wie Du Dich sichern erinnern wirst, und oder Du aufmerksam gelesen hast, DC persönlich den Wagen abgestellt!!
Ne, Ne so einfach ist es nicht zu schön um Wahr zu sein wäre es!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Norbert

... was garnichts bedeutet, als das se auch nur Menschen sind.
Ich moechte Dir sicherlich nicht streitig machen, das vieles moeglich ist... aber aus eigener Erfahrung liegen bei solchen Sachen in der Regel keine direkten Defekte vor. Ich wuerde eher auf Fehlbedienung oder Unachtsamkeit tippen... es gibt einige Verbraucher die noch aktiv sein koennen wenn man nicht aufpasst.

Muss nur an einen ehemaligen Kollegen denken dessen Frau regelmaessig entweden das Handschuhfach nicht richtig schloss oder wie o.g. den Schluessel zu weit drehte. Erst nachdem wir die Birne entfernt und ne Leuchtdiode vom Anschluss des Zigarettenanzuenders abgegriffen hatten hatte sich dies gelegt.
;)

BTW, wenn die Antenne haengt bzw. der Endkontakt - Umschalter koennte auch der Motor weiter laufen und kraeftig Strom ziehen... kommt oeffter vor besonders wenn es kalt ist und in die Jahre gekommen.
Das Gleiche betrifft auch den Heckscheibenwischer.
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hi, also wenn ich das so lese kommen mir da erinnerungen hoch....

war zwar kein jeep aber:

war bei mir immer so das wenn das fahrzeug 2 bis 3 tage stand der anlasser noch ca ne halbe
umdrehung schaffte, dann war ende...hab auch alles durchgemessen und gemacht u getan....

irgendwann wurde dann das fz abgemeldet

ins neue fz hab ich dann den radio übernommen (sony) und das gleiche spiel ging bei diesem fz
wieder von vorne los.....

hab dann mal spaßhalber das bedienteil des radio abgenommen u ihn ne woche stehen lassen....

und er ist einwandfrei angesprungen! sobald ich das bedienteil länger als 3tage dran lasse ohne das
fz zu bewegen is die batterie leer........

nur so ne idee falls du ein zubehör radio hast......

ansonsten würd ich evtl mal die batterie checken (lassen) da gibts extra tester dafür...evtl hat die ja nen
batscher...oder es fehlt einfach nur flüssigkeit in der bat. so dass sie nicht die volle leistung bringt....

wie gesagt alles nur ideen die ich an meinen karren erlebt hab....

gruß sven, der dir viel erfolg bei der suche wünscht ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.274
Danke
8.337
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:wave: die Geschichte mit dem Radio kommt mir bekannt vor... :hmmm:

;)

Micha
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
:hmmm: ;) auch das könnte sein, insbesondere, in dem zusammenhang mit der Antenne, die ist definitiv kapput, bzw fährt nicht mehr aus. Nur warum zum Tufel noch mal zieht der dann bei der Ruhestrmmessung kein Strom??? :wave:

Es kommt mir so vor als wenn er erst nach 24 Std anfängt Strom zu ziehen!?

Das Bedienteil des Radios hab ich mal als erstes abgemacht so schlau war ich auch schon!
Aber was ist mit der Diodenstrecke der LM??? Kann sich hir was von allein als Stromverbraucher in Gang setzen!

Hab Ihn gerade wieder bei DC auf´n Hof gestellt, und heut morgen die Batterie angeklemmt, morgen wenn die dran gehen sind ja dann 24 Std vorbei, vielleicht zieht er ja morgen irgendwo was! Hoffentlich, so langsam verlassen mich die Nerven ;)

Was ist eigentlich so schlimm daran das das Steuergerät neu lernen muß, sonst mach ich mir son Batterieschalter irgendwo hin und gut ist.
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
@ drachenobby

Die Lima lass mal gut sein und Radio war eigentlich nur bei aelteren Modellen ein Probs bei teildefekt.

Wenn Du aber schreibst das Deine Antenne defekt sie aber noch immer angeklemmt ist, wird wohl dort Dein Stromfresser liegen welcher sich je nach Laune und Befinden Deine Batterie mit ca. 4A auf Dauer leersaugt. Kenne min zwei, mit mir drei Falle bei denen es diesbezueglich Probs mit erhoehten Strombedarf der autom. Antenne gab obwohl se scheinbar noch ok und noch ein und aus gefahren ist.
Klemm mal die Stromkabel von dieser unterm Handschuhfach ab.

Im Prinzip ist es Deinem Steuergeraet egal ob es sich staendig neu kalibrieren muesste... auf Dauer wird aber der Verbrauch dadurch hoeher liegen, die Uhr staendig neu gestellt und alle anderen zusaetzlichen Verbraucher wie TCU, Radio, Kompass ectr. auch alles vergessen haben.
Der Gedanke eines Hauptschalters ist garnicht mal so schlecht... wenn Du sicherstellt das bestimmte Baugruppen weiterhin ihre Schlafdroge bekommen. :frust: :wave:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
apropos Antenne...diese wird doch vom Radio auss über ein Relais gesteuert...kann man das Relais nicht ziehen(testeise)?
...oder Sicherung für diese Antntenne (wird aber erst nach dem Relais abgesichert sein..)
Welches Relais es ist, kann ich auch nicht sagen...außer Fahrerseitig im Fussraum...


Grüsse :wave:


Sven
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.274
Danke
8.337
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...oder Sicherung für diese Antntenne (wird aber erst nach dem Relais abgesichert sein..)
Nöö, die Sicherung ist unten neben der Lenksäule im Sicherungskasten - habe meine auch mal ziehen müssen, weil die Antenne defekt war und der Motor nicht aufhörte zu laufen.

:wave:

Micha
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Hallo,
hier mal das neueste, hab am Sonntag gegen 10 Uhr die Batterie angeklemmt. Bin dann mit Frauchen ein wenig an der Mosel Spazieren gefahren, mit mehrmaligen Stops an, wo wohl Weihnachtsmärkten :wave:
Dann Abends mit Batterie online bei DC auf´n Hof, am Montag abend noch alles ok! Trotzdem hab ich dann die Antenne Stromlos machen laßen, heut morgen auch noch alles ok, und eben als ich abholte auch noch alles ok, so lang hat er noch nie bisher durch gehalten!!!!! Toi,Toi,Toi....bitte mach weiter so! Vielleicht hat sich der Fehler ja durch die dauernde Batterie abklemmerei verflüchtigt, zu wünschen wäre es aber glauben tu ich nichts mehr! Nun kann ich nur abwachten und Tee trinken, steht ab morgen bei unserem Autoschrauber im Dorf er macht den Kühler neu, und versucht den Auspuffkrümmer im demontierten Zustand zu schweißen hoffentlich bekommt er Ihn dicht! Er ist also jetzt auch 2 Tage an dem Auto, dann schaun wir mal weiter!
Gruß Nobby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Irgendwas zieht Megastrom aus Batterie.

Irgendwas zieht Megastrom aus Batterie. - Ähnliche Themen

  • Ärger mit der Batterie (Banner Uni Bull irgendwas...)

    Ärger mit der Batterie (Banner Uni Bull irgendwas...): Mal ein kleiner Erfahrungsbericht:   Im Jahr 2014 habe ich, mehr prophylaktisch, meine alte (ca. 6 Jahre) Batterie im XJ ersetzt. Die neue war...
  • Hilfe, mein Lenkrad schwitzt irgendwas aus!

    Hilfe, mein Lenkrad schwitzt irgendwas aus!: Hallo Jeeper,   immer wenn die Sonne scheint, schwitzt das Lenkrad etwas schwarzes, fettähnliches aus. Es wird auch nicht weniger. Hat jemand von...
  • Was sind das für Felgen, AEZ irgendwas...

    Was sind das für Felgen, AEZ irgendwas...: Hallo,   bei der Durchsicht meiner Unterlagen bin ich auf ein "Gutachten zur Erteilung der ABE 47110" gestossen. Ich hab leider keine Ahnung was...
  • Verzweifelt!!! Irgendwas tropft!!

    Verzweifelt!!! Irgendwas tropft!!: Hallo ihr Lieben! Nach langer Freude an meinem WJ und mehreren Investitionen, hatte ich ein nettes Wochenende zu Ostern. Allerdings war meine...
  • Längslenker Lagergummi Porös

    Längslenker Lagergummi Porös: Hallo, nachdem ich mich binnen 1 Jahres an alle Möglichen Geräusche gewöhnt und deren Ursache erforscht habe, kam zum WE was neues dazu. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Ärger mit der Batterie (Banner Uni Bull irgendwas...)

      Ärger mit der Batterie (Banner Uni Bull irgendwas...): Mal ein kleiner Erfahrungsbericht:   Im Jahr 2014 habe ich, mehr prophylaktisch, meine alte (ca. 6 Jahre) Batterie im XJ ersetzt. Die neue war...
    • Hilfe, mein Lenkrad schwitzt irgendwas aus!

      Hilfe, mein Lenkrad schwitzt irgendwas aus!: Hallo Jeeper,   immer wenn die Sonne scheint, schwitzt das Lenkrad etwas schwarzes, fettähnliches aus. Es wird auch nicht weniger. Hat jemand von...
    • Was sind das für Felgen, AEZ irgendwas...

      Was sind das für Felgen, AEZ irgendwas...: Hallo,   bei der Durchsicht meiner Unterlagen bin ich auf ein "Gutachten zur Erteilung der ABE 47110" gestossen. Ich hab leider keine Ahnung was...
    • Verzweifelt!!! Irgendwas tropft!!

      Verzweifelt!!! Irgendwas tropft!!: Hallo ihr Lieben! Nach langer Freude an meinem WJ und mehreren Investitionen, hatte ich ein nettes Wochenende zu Ostern. Allerdings war meine...
    • Längslenker Lagergummi Porös

      Längslenker Lagergummi Porös: Hallo, nachdem ich mich binnen 1 Jahres an alle Möglichen Geräusche gewöhnt und deren Ursache erforscht habe, kam zum WE was neues dazu. Ich...
    Oben