Verzweifelt!!! Irgendwas tropft!!

Diskutiere Verzweifelt!!! Irgendwas tropft!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ihr Lieben! Nach langer Freude an meinem WJ und mehreren Investitionen, hatte ich ein nettes Wochenende zu Ostern. Allerdings war meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeplady84

Guest
Hallo ihr Lieben!


Nach langer Freude an meinem WJ und mehreren Investitionen, hatte ich ein nettes Wochenende zu Ostern. Allerdings war meine Freude vorbei als ich am Montag heim gekommen bin und gesehen habe, dass irgendetwas bei der Hinterachse tropft.
BItte verzeiht meine Beschreibung, aber vielleicht kennt sich da jemand von Euch aus:
Hinten links oberhalb vom Rad gehen irgendwelceh Leitungen rein. Die sind komplett verschmiert und schwarz. Nehme an, das ist Öl. Aber was kann das sein?? Da ist doch kein Ölbehälter oder ? Bin am Wochenende viel mit schwerem Anhänger gefahren. Ist das schuld?
Hat jemand von Euch eine Ahnung oder Verdacht?


Würde mich freuen, wenn mein Dicker bald wieder startklar wäre.
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Bremsleitungen und Handbremszug? SInd es eventuell die Stoßdämpfer die Öl verlieren?
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Bremsleitung?! Ansonsten sind da keine anderen Leitungen.... Solltest Du schnell machen lassen und nicht mehr mit fahren, wenn die Leitung sifft...
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Ähhhhhhhh könnte das nicht sein das die Die entlüftungsleitungen voim Hinterachsdiff sind ??? Und da sie viel mit Schwerem Hänger gefahren ist könnte die Hinterachse ordentlich Temp bekommen haben und hatt jetzt da im Zuge der wärmedehnung öl raus gedrückt????


Gruß manu
 

Jeeplady84

Guest
Hi!

Na ihr macht mir Hoffnungen!!! Sehe schon die Euronen laufen oder gar die Schrottpresse :no:
Also der Stoßdämpfer kanns nicht sein. Von der großen Wanne?? gehen 2 oder 3 Leitungen nach links rein. Wohin auch immer und diese siffen.

Bei uns findet man keine ordentliche Werkstatt. Bin Nähe Wien zu Hause. Oder hat jemand einen Tipp?
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Mach mal ein Bild. Kann auch ein Simmering von der HA sein und es ist nur Achsoel.
Bremsleitungen kannste quasi ausschliessen weil sich das sonst auf die Bremsleistung effektiv ausgewirkt hätte.
Den Entlüftungsleitung vom Diff ist halb so wild.

und... ein Jeep oelt immer etwas...
 

Jeeplady84

Guest
Hi Frauhansen!

Bin schon unter meinem Dicken gelegen und mache mir Sorgen! Bin doch 3 Tage mit schwerem Anhänger auf sehr unebenen Strassen (Ungarn) gefahren.
Sonst ölt mein Dicker gar nicht.........Kenn das nicht von ihm. Und die Bremsleistung war super. Meine Pferde sind gut angekommen :jump:
Werde ein Foto machen und euch das mal zeigen.

LG
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
jop mach mal mehre bilder dann wissen wir mehr . mein Tipp steht und es bleibt bei entlüftungsleitungen vom diff : Meinste was das diff temperatur bekommt wenn da zwei Pferde im anhänger stehen dann schäumt das schon mal was und Quilt oben raus .



Gruß manu
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Hi!

Na ihr macht mir Hoffnungen!!! Sehe schon die Euronen laufen oder gar die Schrottpresse :no:
Also der Stoßdämpfer kanns nicht sein. Von der großen Wanne?? gehen 2 oder 3 Leitungen nach links rein. Wohin auch immer und diese siffen.

Bei uns findet man keine ordentliche Werkstatt. Bin Nähe Wien zu Hause. Oder hat jemand einen Tipp?
Wenns ein Wj Benziner ist, dann sitzen da hinten links hinter der Innenverkleidung vom Radhaus neben dem Tank einige Komponenten der Tankentlüftung, der Benzindampfabsaugung, die Leckpumpe und der Einfüllstutzen. Man sollte die Radhausverkleidung raus nehmen und die Halterung der Leckpumpe weg machen, dann sieht man genau, welche Leitung da undicht ist.
 

Jeeplady84

Guest
Guten Morgen meine Lieben!

Habe also heute früh vor der Arbeit noch schnell ein paar Fotos gemacht. Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie man die hochladen kann :confused:

Grüße
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Oben in der Zeile unter "More" ist der Punkt Bilderupload
 

Jeeplady84

Guest
Guten Morgen ihr Lieben!

Jetzt versuch ichs nochmal, die Fotos hochzuladen. Irgendwie will das nicht klappen. Ich hoffe, es funktioniert.
Ich hoffe, ihr könnt darauf was erkennen

[/color][/font][url="http://up.picr.de/10120766ne.jpg%5b/img"][font="Consolas"][color="#800080"]http://up.picr.de/10120766ne.jpg[/img[/color][/font][/url][font="Consolas"][color="#000000"]][/color][/font]
[font="Consolas"][color="#000000"] [/color][/font]
[font="Consolas"][color="#000000"][img][/color][/font][url="http://up.picr.de/10120767km.jpg%5b/img"][font="Consolas"][color="#800080"]http://up.picr.de/10120767km.jpg[/img[/color][/font][/url][font="Consolas"][color="#000000"]][/color][/font]
[font="Consolas"][color="#000000"] [/color][/font]
[font="Consolas"][color="#000000"][img][/color][/font][url="http://up.picr.de/10120768rk.jpg%5b/img"][font="Consolas"][color="#800080"]http://up.picr.de/10120768rk.jpg[/img[/color][/font][/url][font="Consolas"][color="#000000"]][/color][/font]
[font="Consolas"][color="#000000"] [/color][/font]
[font="Consolas"][color="#000000"] [/color][/font]
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wenn ich richtig liege ist das der Einfüllrohr des Benzintanks. Vielleicht hat es ein Leck bei dem kleinen Schlauch, der den übergelaufenen Sprit wegleitet.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich würde das erstmal mit Motorreiniger waschen dann fahren und dann siehste was los ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verzweifelt!!! Irgendwas tropft!!

Verzweifelt!!! Irgendwas tropft!! - Ähnliche Themen

  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Verzweifelt gesucht: Gutachten General Tire für Jeep XJ Nr. 18 10 08 0354/3

    Verzweifelt gesucht: Gutachten General Tire für Jeep XJ Nr. 18 10 08 0354/3: Hallo Zusammen, suche verzweifelt das Gutachten vonGeneral Tire für Jeep XJ mit der Nr. 18 10 08 0354/3 da das das einzige Gutachten ist, das ich...
  • Informationen für eine verzweifelte Autorin

    Informationen für eine verzweifelte Autorin: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte Mal Rat. Ich bin Autorin und schreibe für den Dtv Verlag. Mein Protagonist fährt einen Jeep Wrangler Baujahr 1990...
  • bin verzweifelt, suche werkstatt in lu/ma die auch lpg umbauten repariert

    bin verzweifelt, suche werkstatt in lu/ma die auch lpg umbauten repariert: `nabend gemeinde,   ich bin dringend auf der suche nach einer werkstatt die mir meinen granny repariert.   der dicke läuft nur auf 7 zylindern...
  • Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD

    Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD: Hallo Leute,   ich habe Riesen- Pech in letzter Zeit mit dem Jeep. Erst läuft Hydrauliköl aus und versaut die ganze Strasse. Daraufhin wurde in...
  • Ähnliche Themen

    Oben