Ipod für WJ ?

Diskutiere Ipod für WJ ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich möchte gerne meinen Ipod an das original Radio (mit Wechselsteuerung) anschließen! (WJ / Bj. 2002) Ich habe bereits ein Teil Namens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
48599 Gronau
Hallo,

ich möchte gerne meinen Ipod an das original Radio (mit Wechselsteuerung) anschließen! (WJ / Bj. 2002)
Ich habe bereits ein Teil Namens USA-Spec PA11 CHR im WWW. gefunden. Hat dieses gute Stück evtl. einer schon mal verbaut?
Kann ich das Gerät auch in Deutschland Kaufen? (Bezugsquelle)

Schöne Grüsse Dieter ;)
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Der Bezug in D ist schwierig. Hol Dir das lieber von drüben. Auch die hier angebotenen Lösungen (z.B. von Stratusemil)
sind nix für den WJ.

Gruß,
Matthias
 

Dieter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
48599 Gronau
Danke für deine Antwort Matthias, gibt es denn sonst keine andere Lösung für den WJ ? (kein FM)

Gruß Dieter
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Wenn ich beim WJ den Modulator oben aufs Armaturenbrett packte, funzte das Ganze.
In Skaninavien, wo die Senderdichte nicht so doll ist, geht es besser, aber hier
wechselt man häufig. Dort benutzte ich aber einen alten Itrip, der noch etwas mehr
Leistung hatte. Die heutigen zugelassenen Dinger sind meiner Meinung nach Makulatur.

Gruß,
Matthias
 

GrannyLev

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
164
Danke
1
Hallo zusammen,

ich suche im Moment auch sowas in der Art. Im Web habe ich das hier gefunden:

http://www.k55.ch/oxid.php/sid/x/cl/alist/...3f8953.28075409

Kennt die jemand? Hat jemand Erfahrung damit?

Kosten auch "nur" um die 100 Teuro.

Aber meinen Wechsler (dieses miese Stück) will ich auch nicht mehr. Läuft ja eh die meißte Zeit nicht.

Gruß

Stephan
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
fürn Tj hat mein dc händler einen adapter für rund 79 euro besorgt. den ipod kann ich jetzt mit der wechselsteuerung des radios fernbedienen.
 

GrannyLev

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
164
Danke
1
Das ist aber eine vom Radio abhängige Geschichte.

Gruß,
Matthias
Hi Matthias,

das ist schon klar. Aber das ist doch genau das Problem, daß wir alles haben.

Du kannst ja nicht einfach über Chinch oder ähnliches etwas ans Radio anschließen. Und diese blöden Wechsler sind ja auch Codiert, sodas Du nicht einfach einen anderen dranhängen kannst.

Oder sehe ich da was falsch?

Gruß

Stephan
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich bezog mich mehr auf Hape.

Codiert? Ich weis nicht. Zumindest sind die Systeme so gemacht, dass nicht alles zueinander passt.
Dafür reichen aber verschiedene Steuersignale oder eine geänderte Verdrahtung.

Gruß,
Matthias
 
swoermck

swoermck

Member
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo zusammen,

habe meine iPod mit dem iceLink Adapter von Dension an das Werksradio angeschlossen, funktioniert super! Da ich Nichtraucher bin, habe ich meine Garage auch gleich den Aschenbecher als iPod Halter umbauen lassen:

http://www.woermcke.net/ipod_de.htm

Angeblich gab es mit diesem set mal Probleme (der Adapter soll den iPod nicht abgeschaltet haben, und dann war die Batterie leer). Die Probleme habe ich aber noch nie gehabt, und ich fahre damit jetzt schon mehr als 2 Jahre!

Gruss,

Stefan
 

Dieter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
48599 Gronau
Hallo Stefan,

super einbau!! Klasse!

Welches genaue Bj. ist dein Fahrzeug und wie ist die Best. Nr vom Adapter (Dension)

Gruß Dieter
 
swoermck

swoermck

Member
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo Dieter,

meiner ist ein Baujahr 2000 (Grand Cherokee WJ, siehe auch www.woermcke.net), die Bestellnummer habe ich gerade nicht zur Hand (bin bis morgen noch geschäftlich in Paris), aber werde das am Wochenende mal raussuchen.

Seinerzeit habe ich den Adapter bei www.maxxcount.de erstanden, die Jungs an der Hotline sind auch recht fit. Habe gerade mal im Shop nachgeschaut, momentan finde ich meine Adapter dort nicht mehr - hoffe nicht, dass die den Adapter wg. der Probleme mit der Batterie aus dem Programm genommen haben :-( Am besten mal anrufen, die koennen bestimmt helfen.

Für den Einbau im Aschenbecher noch einen Tip: Auf der linken Seite ist so ein kleiner Plastik-Grat der verhindert, dass der Aschenbecher sich ganz öffnet. Den entfernst Du am besten gleich, und nimmst dann das Innenteil vom Aschenbecher heraus: dann hast Du genügend Platz, den iPod samt ice link Halterung zu verbauen!

.. zur Tarnung steckt in meinem Radio noch ein alte Kassette - kommt nie jemand drauf, dass da ein iPod im Auto rumliegt. Und dort, wo der CD Wechsler ehemals war, steckt jetzt der Verbandskasten - alles wunderbar aufgeräumt :)

Gruss,

Stefan
 

Dieter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
48599 Gronau
Hi Stefan,

danke dir für die schnelle Antwort.
War gerade auf deiner Seite, schöne HP
Meiner ist Bj. 2002 aber ich glaube das ich das gleiche Radio wie du verbaut habe!
Schönen Aufenthalt in Paris. Währe super wenn du danach noch mal die Zeit findest und mir Daten bzw. Infos zukommen lassen würdest.

Gruß Dieter
 
swoermck

swoermck

Member
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo Dieter,

die Rechnung des Ice Links verbirgt sich arglistig (ist ja auch schon mehr als 2 Jahre her), und bei maxxcount.de gibt's das alte Set scheinbar auch nicht mehr. Dafür habe mich mal nach "cherokee" und "ice link" gegoogelt: voila, es gibt scheinbar noch Restposten:

http://www.cyberport-store.de/item/7199/99...-rad--rek-.html

Bin mir zu 90% sicher, dass dies das richtige Set ist. Am besten schnell telefonisch abklären und zuschlagen, scheint nicht mehr viele davon zu geben!

Gruss,

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ipod für WJ ?

Ipod für WJ ? - Ähnliche Themen

  • Caroboter K1 Ipod

    Caroboter K1 Ipod: Hallo, ich habe eine Frage and die Runde: Ich habe bei meinem JK meinen Ipod Classic über das Autoradio steuern können. Hat vielleicht jemand...
  • ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012

    ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012: hallo leute! bin auf er suche nach dem adapterkabel für das iphone bzw. usb. sollte in den stecker, der links im kleinen fach vor dem schalthebel...
  • Ipod Adapter für Radio REJ -Grand Cherokee 12/2005-

    Ipod Adapter für Radio REJ -Grand Cherokee 12/2005-: Hallo, bin neu hier und habe schon einiges zum Thema über die Suchfunktion durchgestöbert. Aber einige Fragen hätte ich noch, die unbeantwortet...
  • XJ Bj.92 / Vorschläge für neue Musikanlage mit IPOD Anschluss

    XJ Bj.92 / Vorschläge für neue Musikanlage mit IPOD Anschluss: Ich würde gerne mein eingebautes Blaupunkt Radio - Modell "Amsterdam TCM127 inkl. Kabeltelefon" :shocked: durch ein neuzeitlicheres mit IPOD...
  • Ipod Adapter für Patriot/Compass

    Ipod Adapter für Patriot/Compass: Da mein Serienradio keinen Eingang für den Ipod in der Fontblende hat hat, bin ich mal ein wenig auf die Suche gegangen und habe das hier bei ebay...
  • Ähnliche Themen

    • Caroboter K1 Ipod

      Caroboter K1 Ipod: Hallo, ich habe eine Frage and die Runde: Ich habe bei meinem JK meinen Ipod Classic über das Autoradio steuern können. Hat vielleicht jemand...
    • ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012

      ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012: hallo leute! bin auf er suche nach dem adapterkabel für das iphone bzw. usb. sollte in den stecker, der links im kleinen fach vor dem schalthebel...
    • Ipod Adapter für Radio REJ -Grand Cherokee 12/2005-

      Ipod Adapter für Radio REJ -Grand Cherokee 12/2005-: Hallo, bin neu hier und habe schon einiges zum Thema über die Suchfunktion durchgestöbert. Aber einige Fragen hätte ich noch, die unbeantwortet...
    • XJ Bj.92 / Vorschläge für neue Musikanlage mit IPOD Anschluss

      XJ Bj.92 / Vorschläge für neue Musikanlage mit IPOD Anschluss: Ich würde gerne mein eingebautes Blaupunkt Radio - Modell "Amsterdam TCM127 inkl. Kabeltelefon" :shocked: durch ein neuzeitlicheres mit IPOD...
    • Ipod Adapter für Patriot/Compass

      Ipod Adapter für Patriot/Compass: Da mein Serienradio keinen Eingang für den Ipod in der Fontblende hat hat, bin ich mal ein wenig auf die Suche gegangen und habe das hier bei ebay...
    Oben