Caroboter K1 Ipod

Diskutiere Caroboter K1 Ipod im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe eine Frage and die Runde: Ich habe bei meinem JK meinen Ipod Classic über das Autoradio steuern können. Hat vielleicht jemand...

EDY444

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
12
Danke
2
Hallo, ich habe eine Frage and die Runde:

Ich habe bei meinem JK meinen Ipod Classic über das Autoradio steuern können. Hat vielleicht jemand einen Ipod an das K1 angeschlossen? Gibt es eine App, um dann den Ipod über das K1 zu steuern?

Vielen Dank im Voraus!
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.047
Danke
843
Standort
Traunstein
Apple und andere Betriebssysteme ;-)

Gibt verschiedene Wege: 2 einfache Wege Music vom iPod auf Android zu transferieren

Ohne Jailbreak wird das nicht ganz einfach. Warum schiebst du dir die Musik nicht einfach direkt aufs K1 und lässt den angebissenen Apfel als Zwischeninstanz weg?

Carplay ist ja mit dem Ipod auch wieder keine Option...
 

EDY444

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
12
Danke
2
Tja, auf meinem Ipod sind ca. 125 GB Musik. Der Interne Speicher des K1 ist zu klein, um alle meine Musik darauf zu speichern.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.047
Danke
843
Standort
Traunstein
Tja, auf meinem Ipod sind ca. 125 GB Musik. Der Interne Speicher des K1 ist zu klein, um alle meine Musik darauf zu speichern.
Hau es auf nen USB Stick. ;-) ich bin leider kein Apple User. Daher kann ich dieses spezifische Problem nicht nachstellen.

Aber die Connectivität zwischen Android und Apple Geräten ist ja seitens Apple strikt begrenzt ohne Jailbreak. Das wird es nicht vereinfachen.

Kannst du im ES Explorer auf die Daten Zugreifen und sie abspielen?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.344
Danke
1.665
Standort
Kiel
Ja eben einfach nen USB Stick und gut ist. Oder wo liegt der benefit?
 

EDY444

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
12
Danke
2
Hau es auf nen USB Stick. ;-) ich bin leider kein Apple User. Daher kann ich dieses spezifische Problem nicht nachstellen.

Aber die Connectivität zwischen Android und Apple Geräten ist ja seitens Apple strikt begrenzt ohne Jailbreak. Das wird es nicht vereinfachen.

Kannst du im ES Explorer auf die Daten Zugreifen und sie abspielen?
Leider nicht. Der Ipod wird zwar angezeigt, aber man kann nicht auf die Daten des Ipods zugreifen
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
373
Danke
245
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Die Musik-App hast du probiert?
Eigentlich müsste der iPod doch als Massenspeicher erkannt werden und darüber geht das ja auch mit dem USB-Stick.
 

EDY444

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
12
Danke
2
Vielen Dank für Deine Info! Welche Musik-App meinst Du? (Ich bin absoluter Anfänger was das K 1 betrifft!)
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.047
Danke
843
Standort
Traunstein
Vielen Dank für Deine Info! Welche Musik-App meinst Du? (Ich bin absoluter Anfänger was das K 1 betrifft!)
Unten in den shortcuts... "Musik"....

Dann zielverzeichnis wählen und schauen ob er ihn erkennt.

Sonst geht jede andere app.

Wie gesagt der Ipod is dann ja nix anderes als ein USb Stick... deswegen die frage wieso der Ipod
 

EDY444

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
12
Danke
2
Danke für Deine Unterstützung. Könntest Du mir, dem Anfänger, bitte kurz (mit Stichworten) erklären, wie ich in diese Shortcuts komme? Wenn ich auf das Icon "Musik" klicke, spielt der K 1 die Songs ab, die mir der Händler in den K 1 kopiert hat. Und um die Frage "Wieso Ipod" zu beantworten: Das Teil hat Jahre ohne Murren seinen Dienst am Uconnect verrichtet. Weiterhin nehme ich ihn auch oft mit, um weiter Musik zu hören. (Joggen, Hunderunde etc)
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.047
Danke
843
Standort
Traunstein
Danke für Deine Unterstützung. Könntest Du mir, dem Anfänger, bitte kurz (mit Stichworten) erklären, wie ich in diese Shortcuts komme? Wenn ich auf das Icon "Musik" klicke, spielt der K 1 die Songs ab, die mir der Händler in den K 1 kopiert hat. Und um die Frage "Wieso Ipod" zu beantworten: Das Teil hat Jahre ohne Murren seinen Dienst am Uconnect verrichtet. Weiterhin nehme ich ihn auch oft mit, um weiter Musik zu hören. (Joggen, Hunderunde etc)
Wenn du in der Musik App oben rechts auf das Symbol klickst öffnet sich ein Fenster zur Auswahl des Speichers der abgespielt werden soll.
da sollte der Ipod auftauchen, wobei ich das bezweifle wenn der ES Explorer schon keinen Zugriff erhält.
Du kannst dir Alternativ jeden denkbaren anderen Mediaplayer im Playstore runterladen. Empfehlenswert wäre hier bei Kompatibilitätsproblemen VLC Media Player.

Du kannst ein U Connect oder ähnliches System nicht mit einem Androidsystem vergleichen. Apple unternimmt alles was in seiner Macht steht um jede Konnektivität zum direkten Mitberwerberbetriebssystem so weit wie möglich einzuschränken. Der Ipod funktioniert ja weiterhin bestens und du kannst weiterhin damit joggen oder sonstwas, auch wenn du Ihn nicht am K1 verwendest ;-) Das Problem ist hier in 1. Linie der absolute Wille nicht vom Apple Produkt abzweichen, obwohl man gerade das komplett gegensätzliche System nutzen will in Form des K1 mit einem gekochten Android System.

Das ist die gleiche Debatte wie Apple Car Play was ja funktioniert, nur gänzlichst sinnfrei ist, da jede Einzelne Funktion von Carplay Android nativ bietet. Und zig Möglichkeiten die das native Androidsystem bietet in Carplay gar nicht funktionieren.

Der notwendige Schritt auf Dauer ist sich, mit Android und dem K1 auseinanderzusetzen, auch wenn das Apple Usern oft sehr schwer fällt ;-) Der erste und einfachste Schritt wäre daher die Musik auf einen USB Stick zu kopieren und diese anuzustecken. Hat den angenehmen Nebeneffekt das der dann einfach im Auto bleiben kann.

Ich persönlich nutze vorallem Funktionen die mir U connect nicht geboten hat, Youtube, Netflix, anständiga Navi Apps, Spotify und Co. Sonst bräuchte ich das K1 ja nicht.
 

EDY444

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
12
Danke
2
Hallo und vielen lieben Dank. Ich denke, ich werde Deinen Rat befolgen und meine Musik auf einen USB-Stick kopieren und dann mal weitersehen! Nochmals vielen Dank und beste Grüße aus Essen!
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.047
Danke
843
Standort
Traunstein
Gern. Kannst aber den Versuch parallel auch nochmal mit dem Ipod machen. Denke nur andersrum gehts schneller.
 

Onuree

Member
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Ipod wird normalerweise nicht als Massenspeicher erkannt. Am pc gehts auch nur mit iTunes…..
 

EDY444

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
12
Danke
2
Wenn du in der Musik App oben rechts auf das Symbol klickst öffnet sich ein Fenster zur Auswahl des Speichers der abgespielt werden soll.
da sollte der Ipod auftauchen, wobei ich das bezweifle wenn der ES Explorer schon keinen Zugriff erhält.
Du kannst dir Alternativ jeden denkbaren anderen Mediaplayer im Playstore runterladen. Empfehlenswert wäre hier bei Kompatibilitätsproblemen VLC Media Player.

Du kannst ein U Connect oder ähnliches System nicht mit einem Androidsystem vergleichen. Apple unternimmt alles was in seiner Macht steht um jede Konnektivität zum direkten Mitberwerberbetriebssystem so weit wie möglich einzuschränken. Der Ipod funktioniert ja weiterhin bestens und du kannst weiterhin damit joggen oder sonstwas, auch wenn du Ihn nicht am K1 verwendest ;-) Das Problem ist hier in 1. Linie der absolute Wille nicht vom Apple Produkt abzweichen, obwohl man gerade das komplett gegensätzliche System nutzen will in Form des K1 mit einem gekochten Android System.

Das ist die gleiche Debatte wie Apple Car Play was ja funktioniert, nur gänzlichst sinnfrei ist, da jede Einzelne Funktion von Carplay Android nativ bietet. Und zig Möglichkeiten die das native Androidsystem bietet in Carplay gar nicht funktionieren.

Der notwendige Schritt auf Dauer ist sich, mit Android und dem K1 auseinanderzusetzen, auch wenn das Apple Usern oft sehr schwer fällt ;-) Der erste und einfachste Schritt wäre daher die Musik auf einen USB Stick zu kopieren und diese anuzustecken. Hat den angenehmen Nebeneffekt das der dann einfach im Auto bleiben kann.

Ich persönlich nutze vorallem Funktionen die mir U connect nicht geboten hat, Youtube, Netflix, anständiga Navi Apps, Spotify und Co. Sonst bräuchte ich das K1 ja nicht.
 

EDY444

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
12
Danke
2
Hallo und nochmals vielen Dank! Ich hab jetzt meine Musik vom Ipod auf einen USB-Stick, der mit FAT32 formatiert wurde, kopiert. Das K 1 sagt : Audiodaten werden gelesen, aber das für eine ganze Zeit. Kann denn das K 1 mit einem externe Speicher mit 150 GB Musikdaten überhaupt umgehen?

Vielen Dank im Voraus!
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.047
Danke
843
Standort
Traunstein
Mur fehlt
Hallo und nochmals vielen Dank! Ich hab jetzt meine Musik vom Ipod auf einen USB-Stick, der mit FAT32 formatiert wurde, kopiert. Das K 1 sagt : Audiodaten werden gelesen, aber das für eine ganze Zeit. Kann denn das K 1 mit einem externe Speicher mit 150 GB Musikdaten überhaupt umgehen?

Vielen Dank im Voraus!
Hi.

Ja kann es aber die Metadateien von 150GB Musikfiles einzulesen über eine USB 2.0 Schnittstelle wird dauern. Das ist nicht ungewöhnlich. Bei 150gb Reden wir von 40.000 - 60.000 Titeln....🤓
Mir fehlt auch die Vorstellungskraft wie man das mittels des Vorinstallierten Players sinnvoll verwalten soll. Bei den Mengen würde ich dann eher auf alternativen zurückgreifen die Bspweise automatisch Ordnerstrukturen nach Interpreten, Genres etc. Anlegen.
VLC Mediaplayer wäre hier meine 1. Wahl.

Wenn du den USB Stick ansteckst solltest du im Datei Explorer darauf zugreifen können. Der liest ja nicht die Filedaten ein. Sondern zeigt nur die Dateinamen an.

Ich nutze einen 128gb USB Stick. Da ist aber wenns hoch kommt 15GB Musik drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

EDY444

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
12
Danke
2
Danke für die schnelle Antwort. Ich befürchte auch, dass das Einlesen bei ca. 20.000 Stücken zu lang dauern wird. Dann werd ich mir mal die Arbeit machen, nur meine Lieblingsstücke auf dem Stick zu lassen und den Rest zu löschen! Kann es sein, dass das K 1 nur externe Speicher lesen kann die auf FAT 32 formattiert sind?
 
Thema:

Caroboter K1 Ipod

Caroboter K1 Ipod - Ähnliche Themen

  • CaRoboter J1 - Wrangler PreFL nun verfügbar

    CaRoboter J1 - Wrangler PreFL nun verfügbar: Das digitale KI ist nun auch für den JK preFL verfügbar. https://fb.watch/1TpLBsZHax/ Den Einbau hab ich hier am JK FL dokumentiert...
  • ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012

    ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012: hallo leute! bin auf er suche nach dem adapterkabel für das iphone bzw. usb. sollte in den stecker, der links im kleinen fach vor dem schalthebel...
  • Ipod am Originalradio WJ Bj. 2004

    Ipod am Originalradio WJ Bj. 2004: Moin Moin in die Runde!   Ich würde so gern einen Ipod o. Ä. an mein Originalradio mit (bzw. anstelle des) Wechsler (s) anschliessen. Jetzt gibt...
  • iPod Anschluss

    iPod Anschluss: Hallo Gemeinde,   gibt es eine Möglichkeit nen iPod anzuschließen (3,5mm Klinkenstecker) UND diesen auch noch mit Strom zu versorgen?     Danke...
  • Jeep Patriot CRD Limited 2011 und das iPod Interface

    Jeep Patriot CRD Limited 2011 und das iPod Interface: Hi Leute :)   Ich lese im Zusammenhang mit dem Jeep Patriot immer wieder auch was vom iPod, den man über ein Kabel im Handschuhfach an das...
  • Ähnliche Themen

    • CaRoboter J1 - Wrangler PreFL nun verfügbar

      CaRoboter J1 - Wrangler PreFL nun verfügbar: Das digitale KI ist nun auch für den JK preFL verfügbar. https://fb.watch/1TpLBsZHax/ Den Einbau hab ich hier am JK FL dokumentiert...
    • ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012

      ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012: hallo leute! bin auf er suche nach dem adapterkabel für das iphone bzw. usb. sollte in den stecker, der links im kleinen fach vor dem schalthebel...
    • Ipod am Originalradio WJ Bj. 2004

      Ipod am Originalradio WJ Bj. 2004: Moin Moin in die Runde!   Ich würde so gern einen Ipod o. Ä. an mein Originalradio mit (bzw. anstelle des) Wechsler (s) anschliessen. Jetzt gibt...
    • iPod Anschluss

      iPod Anschluss: Hallo Gemeinde,   gibt es eine Möglichkeit nen iPod anzuschließen (3,5mm Klinkenstecker) UND diesen auch noch mit Strom zu versorgen?     Danke...
    • Jeep Patriot CRD Limited 2011 und das iPod Interface

      Jeep Patriot CRD Limited 2011 und das iPod Interface: Hi Leute :)   Ich lese im Zusammenhang mit dem Jeep Patriot immer wieder auch was vom iPod, den man über ein Kabel im Handschuhfach an das...
    Oben