iphone 3g - bad phone - oder der Versuch, jemandem eine Freude zu machen

Diskutiere iphone 3g - bad phone - oder der Versuch, jemandem eine Freude zu machen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ...da habe ich gedacht, ich tue mal jemandem einen ganz großen Gefallen und besorge ihm ein absolut topgeflegtes und technisch einwandfreies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.230
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...da habe ich gedacht, ich tue mal jemandem einen ganz großen Gefallen und besorge ihm ein absolut topgeflegtes und technisch einwandfreies 3G.

Gerät ist gerade mal ca.25 Monate alt und ist von einem meiner ältesten Freunde - er ist wirklich immer sehr pfleglich damit umgegangen.

Das Teil hatte defintiv nicht die kleinste Macke / Kratzer etc. - auch kein Jailbreak o.ä., also ganz OEM und mit OVP und allem Zubehör.
Kurz vor Versand noch den SIM-Lock entfernt über die T-Mobile Website, also ganz official entsperrt - hat auch ohne Probleme gefunzt.

Spiele noch die neueste Firm / -Software drauf, lade noch den Akku, damit es gleich einsatzbereit ist beim neuen Eigner.

Was macht das blöde Ding, als es beim neuen Besitzer ankommt?

Es geht in Rauch auf beim Ladevorgang mit dem Originalladegerät ( Akku explodiert ).

Telefon ist nun fast doppelt so dick und das Display ist wohl auch gleich mit über die Uhr gegangen dabei.

Wie ich nun mittlerweile im Net gefunden habe wohl kein Einzelfall - und Apple zieht sich keinen Schuh dafür an :motz:

Wer hat Erfahrungen damit und kann da was zu sagen, wie man das wieder kostengünstig auf die Kette bringen kann ?

Oder ist das jetzt ein Fall für den Elektronikschrott ?

Wer hat da einen Tip / Erfahrungen, wie man sowas überhaupt regeln kann im Sinne von Kulanz und Betriebssicherheit ?

( Garantie ist ja nur 12 Monate lt. T-Mobile Geschäftskundenbereich - und die ist natürlich rum... )

Explodierende Akkus sind ja nicht wirklich neu - andere Hersteller von z.B. Mobilephones & Notebooks haben da auch entsprechende Recalls für gemacht und den Schaden kostenfrei behoben.

Da kann man ja noch von Glück sagen, daß einem mit sowas nicht die Hütte abfackelt...

Drecks China - Gelumpe ist das Apple Zeugs - Sch.... Support obendrein :shoot:

Der Spruch, wer was von Apple kauft braucht keine Domina mehr, manifestiert sich also stetig :thefinger:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
hmm... scheint ja nicht viele i-user zu geben hier :jester: na gut, ich zähl mich auch nicht dazu - hab ne Domina :rofl:

Erfahrungen im Freundes-/Familienkreis mit dem genannten Unternehmen bzw. dem Shop vor Ort haben gezeigt, dass sich die Leute dort meist etwas schwertun, sobald es um Themen wie Garantie oder Kulanz geht - kenne einen Fall da konnte eine rasche Umsetzung der Garantieansprüche (defekte Festplatte in Neugerät) nur durch Verhalten in Richtung "Elefant im Prozellanladen" durchgesetzt werden. Wobei ich in ähnlichem Zusammenhang auch noch andere Firmen nennen könnte, die nix mit "i" am Hut haben.

Da die Garantie bei dem Phone bereits abgelaufen ist, wird da vermutlich nicht viel gehen - Kulanz nach 13 Monaten über Garantie ist vermutlich ebenfalls schwer zu realisieren.
Es wurde zum Glück niemand verletzt - was der Situation wohl sofort einen anderen Standpunkt geben würde.
Obwohl man in diesem Fall vielleicht etwas in Richtung versuchtem Terroranschlag machen könnte... :thefinger_red:

Ne im Ernst - eine Anfrage / einen Versuch ist es Wert, bei anderen Herstellern ging's ja auch - ein richtig schönes Erfolgserlebnis dürfte aber vermutlich nur mit viel Glück eintreten...

Viel Glück :wave:
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
habe drüben mal einen touch gekauft. Der Nachwuchs hat ihn in der Nacht vom Tisch geschmissen - Display kaputt. Mit etwas Bitten und Tränen haben sie ihm einen neuen gegeben. Hätten die Obsthändler nicht machen müssen - fand ich sehr kundenfreundlich.
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Immer diese Apple-hasser...:)

Arbeite seit Jahren mit dem Zeugs, und bin seitdem nur noch zufrieden.

Schönen Gruss an alle

(geschrieben auf meinem iPad)
 

Rapsak

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
92
Danke
2
Also ich hatte ein iPhone bei dem das Display einen Schuss hatte, funktionierte nicht mehr richtig.
Hier hatte Apple im Store in Hamburg den Austausch mit einer 90 Tage Garantie für 149 € angeboten.
Dafür gibt es dann ein aufgearbeitetes otisch neues Gerät.
Ob das auch hier angeboten wird kann nur im apple Store in Erfahrung gebracht werden.
Gruß
Rapsak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

iphone 3g - bad phone - oder der Versuch, jemandem eine Freude zu machen

iphone 3g - bad phone - oder der Versuch, jemandem eine Freude zu machen - Ähnliche Themen

  • Handy-Halter, Iphone 12 pro max, MagSafe(?)

    Handy-Halter, Iphone 12 pro max, MagSafe(?): Guten Morgen in die Runde, ich verbringe recht viel Zeit beim Pendeln. Daher ist es ein großer Vorteil über "Siri" z.B. Whats-App-Nachrichten...
  • Bluetooth Priorität Manager für iPhone/Android?

    Bluetooth Priorität Manager für iPhone/Android?: Hallo zusammen, ich versuche mal mein Glück: kennt jemand eine App wo man dem iPhone sagen kann er soll sich primär mit einem Gerät koppeln...
  • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

    Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
  • Iphone am uConnect

    Iphone am uConnect: Hallo,   ich hab ein Problem mit dem Iphone am UConnect.   Ich navigiere über Google Maps und habe das Iphone über den USB Anschluß am UConnect...
  • ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012

    ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012: hallo leute! bin auf er suche nach dem adapterkabel für das iphone bzw. usb. sollte in den stecker, der links im kleinen fach vor dem schalthebel...
  • Ähnliche Themen

    • Handy-Halter, Iphone 12 pro max, MagSafe(?)

      Handy-Halter, Iphone 12 pro max, MagSafe(?): Guten Morgen in die Runde, ich verbringe recht viel Zeit beim Pendeln. Daher ist es ein großer Vorteil über "Siri" z.B. Whats-App-Nachrichten...
    • Bluetooth Priorität Manager für iPhone/Android?

      Bluetooth Priorität Manager für iPhone/Android?: Hallo zusammen, ich versuche mal mein Glück: kennt jemand eine App wo man dem iPhone sagen kann er soll sich primär mit einem Gerät koppeln...
    • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

      Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
    • Iphone am uConnect

      Iphone am uConnect: Hallo,   ich hab ein Problem mit dem Iphone am UConnect.   Ich navigiere über Google Maps und habe das Iphone über den USB Anschluß am UConnect...
    • ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012

      ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012: hallo leute! bin auf er suche nach dem adapterkabel für das iphone bzw. usb. sollte in den stecker, der links im kleinen fach vor dem schalthebel...
    Oben