KlausLAU
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Da ich vereinzelt schon leichte Hitzeprobleme bei meinem 2009er Unlimited hatte, habe ich mich vor kurzem entschlossen, dem Abhilfe zu schaffen.
Nach langer Suche habe ich in der Bucht ein schickes Hood Ventilation Panel von RR gefunden. Im Gegensatz zu den hier in D erhältlichen war der Preis von 101 unschlagbar, trotz 35 Versand plus Zoll.
Hier eine kurze Beschreibung der Arbeitschritte bevor es zu den Bildern geht:
- Motorhaube abschrauben und reinigen
- Gummipuffer und Griff abmontieren
- mitgelieferte Schablone ausschneiden
- Schablone mit Klebeband fixieren und Panel auflegen u.mit Puffern fixieren
- Löcher bohren nach Anleitung
- Panel und Schablone abnehmen, Schnitte anzeichnen und abkleben
- Abkleben der Haube um den Lack beim flexen zu schützen
- Flexarbeiten der 2 grossen und 1 kleineren Öffnung
- entgraten der Schnittflächen und Bohrlöcher
- Behandlung selbiger mit Rostschutz (auch den Haubenrahmen habem wir gleich mit gemacht)
- Fixieren des Panels mit Puffern, Festschrauben des Panels
- Re-Montage der Haube
Haben noch zusätzlich mit Silikon verklebt damit nix klappert und bombensicher hält.
Et voila! Hat nicht nur einen praktischen Sinn sondern macht optisch richtig was her!
Mein Dank nochmal an Tom von Tomgan Customs (der die Turborohre baut), der die Hauptarbeit gemacht hat!
Nach langer Suche habe ich in der Bucht ein schickes Hood Ventilation Panel von RR gefunden. Im Gegensatz zu den hier in D erhältlichen war der Preis von 101 unschlagbar, trotz 35 Versand plus Zoll.
Hier eine kurze Beschreibung der Arbeitschritte bevor es zu den Bildern geht:
- Motorhaube abschrauben und reinigen
- Gummipuffer und Griff abmontieren
- mitgelieferte Schablone ausschneiden
- Schablone mit Klebeband fixieren und Panel auflegen u.mit Puffern fixieren
- Löcher bohren nach Anleitung
- Panel und Schablone abnehmen, Schnitte anzeichnen und abkleben
- Abkleben der Haube um den Lack beim flexen zu schützen
- Flexarbeiten der 2 grossen und 1 kleineren Öffnung
- entgraten der Schnittflächen und Bohrlöcher
- Behandlung selbiger mit Rostschutz (auch den Haubenrahmen habem wir gleich mit gemacht)
- Fixieren des Panels mit Puffern, Festschrauben des Panels
- Re-Montage der Haube
Haben noch zusätzlich mit Silikon verklebt damit nix klappert und bombensicher hält.
Et voila! Hat nicht nur einen praktischen Sinn sondern macht optisch richtig was her!
Mein Dank nochmal an Tom von Tomgan Customs (der die Turborohre baut), der die Hauptarbeit gemacht hat!