LED Strip Installation an der Heckklappe!?

Diskutiere LED Strip Installation an der Heckklappe!? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Schönen guten Abend :) Nach der wochenendlichen Autopflege habe ich mich heute wieder an der Installation eines LED Strips für die Heckklappe...

TheMitchX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2022
Beiträge
6
Danke
0
Schönen guten Abend :)

Nach der wochenendlichen Autopflege habe ich mich heute wieder an der Installation eines LED Strips für die Heckklappe versucht,
den ich vor einem Jahr (!) schon auf Amazon gekauft habe. Leider fällt mir da partout nicht ein, wo ich die Stromkabel anschließen soll...

Das LED Kit bringt zwei Optionen mit: A) mittels Zigarettenanzünderdose anstecken oder B) zwei einzelne Litzen verkabeln. Aufgrund der Ästhetik (und weil ich
nur eine Dose im Cockpit habe, würde ich das natürlich gerne direkt machen und zusätzlich noch einen Kippschalter (siehe Foto) miteinbauen.

Meine Frage daher: Hat das schon mal jemand so gemacht bzw. kennt da eine gute Anleitung dazu?
Der Typ macht das sehr gut (siehe Foto) - aber sein Jeep hat hinten eine Steckdose...

Wäre ein großer Hit! :)

Vielen Dank für etwaige Tipps und Hilfestellungen!:smilie048:
 

Anhänge

Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Herzlich Willkommen im Forum. Schau mal bitte kurz hier: https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/

im JK hast du auf der Beifahrer-Seite auch eine "Steckdose" mit Dauerstrom aus der Baterie. Einfach bis dorthin das Kabel ziehen und mit den Schalter anschließen.
 
Thema:

LED Strip Installation an der Heckklappe!?

LED Strip Installation an der Heckklappe!? - Ähnliche Themen

  • Phantom Installationen

    Phantom Installationen: Hallo Leute, weiß jemand was es mit derartigen Installationen auf sich hat? Gefühlt seit 1 Jahr meldet sich beim Starten des Fahrzeuges immer mal...
  • Suche Nut Stripes

    Suche Nut Stripes: Hi, Wo finde ich denn in Deutschland diese Nut Stripes um z.b. eine Anhängerkupplung zu verbauen? Entweder gibt es das wieder nicht, oder meine...
  • Installation und Ladeinfrastruktur

    Installation und Ladeinfrastruktur: Gegen dieses Vorgehen spricht bei einem Hybrid nichts... ist für den Akku in der Tat schonender.. Beachtet werden sollte bei dieser Vorgehensweise...
  • Zeigt her Eure CB-Funk Installation im JL(U)

    Zeigt her Eure CB-Funk Installation im JL(U): Möchte CB-Funk installieren. Benutze die Suchfunktion falsch oder es gibt noch kein Topic hierzu für den JL(U). Schwanke noch zwischen den...
  • Erfahrung gemacht mit Webshop cars-stripes?

    Erfahrung gemacht mit Webshop cars-stripes?: Hallo Gemeinde Kennt jemand folgenden Händler und wenn ja mit welchen Erfahrungen? http://www.cars-stri...com/webshop.htm Thanks für...
  • Ähnliche Themen

    • Phantom Installationen

      Phantom Installationen: Hallo Leute, weiß jemand was es mit derartigen Installationen auf sich hat? Gefühlt seit 1 Jahr meldet sich beim Starten des Fahrzeuges immer mal...
    • Suche Nut Stripes

      Suche Nut Stripes: Hi, Wo finde ich denn in Deutschland diese Nut Stripes um z.b. eine Anhängerkupplung zu verbauen? Entweder gibt es das wieder nicht, oder meine...
    • Installation und Ladeinfrastruktur

      Installation und Ladeinfrastruktur: Gegen dieses Vorgehen spricht bei einem Hybrid nichts... ist für den Akku in der Tat schonender.. Beachtet werden sollte bei dieser Vorgehensweise...
    • Zeigt her Eure CB-Funk Installation im JL(U)

      Zeigt her Eure CB-Funk Installation im JL(U): Möchte CB-Funk installieren. Benutze die Suchfunktion falsch oder es gibt noch kein Topic hierzu für den JL(U). Schwanke noch zwischen den...
    • Erfahrung gemacht mit Webshop cars-stripes?

      Erfahrung gemacht mit Webshop cars-stripes?: Hallo Gemeinde Kennt jemand folgenden Händler und wenn ja mit welchen Erfahrungen? http://www.cars-stri...com/webshop.htm Thanks für...
    Oben