cherokee94
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Hallo Forum,
mein kleiner hat mal wieder ein Weh-Wehchen... Ehrlich gesagt leider nicht nur eins, aber nun der Reihe nach.
In den letzten 12 Monaten habe ich insgesamt 4 Injektoren neu abgedichtet (ist das normal bei ~210tkm... gut, einer war vielleicht unnötig, die anderen waren undicht). Soweit alles in Ordnung und wunderbar dicht. Den Injektor von Zylinder 3 hingegen habe ich schon mehrmals neu abgedichtet, es bleibt aber nicht dicht.
Beim ersten mal dachte ich mir, ok, vielleicht nicht sauber genug gearbeitet, also nochmal. Beim 2. mal habe ich mir den Injektor mal etwas genauer angesehen und in der Dichtfläche eine minimale Vertiefung festgestellt. Dass das nicht dicht sein kann, war klar, aber da das Auto benötigt wurde, hatte ich nicht viel Alternativen. Dass der Sitz neu gefräst werden sollte, weiß ich mittlerweile auch...
Zu meinen Fragen:
Viele Grüße
Robin
P.S. Dafür geht es dem XJ in der Familie ja jetzt wieder gut - der hatte wenigstens "nur" Rost, wenn auch nicht wenig.
mein kleiner hat mal wieder ein Weh-Wehchen... Ehrlich gesagt leider nicht nur eins, aber nun der Reihe nach.
In den letzten 12 Monaten habe ich insgesamt 4 Injektoren neu abgedichtet (ist das normal bei ~210tkm... gut, einer war vielleicht unnötig, die anderen waren undicht). Soweit alles in Ordnung und wunderbar dicht. Den Injektor von Zylinder 3 hingegen habe ich schon mehrmals neu abgedichtet, es bleibt aber nicht dicht.
Beim ersten mal dachte ich mir, ok, vielleicht nicht sauber genug gearbeitet, also nochmal. Beim 2. mal habe ich mir den Injektor mal etwas genauer angesehen und in der Dichtfläche eine minimale Vertiefung festgestellt. Dass das nicht dicht sein kann, war klar, aber da das Auto benötigt wurde, hatte ich nicht viel Alternativen. Dass der Sitz neu gefräst werden sollte, weiß ich mittlerweile auch...
Zu meinen Fragen:
- Kann mir jemand eine Werkstatt im Gebiet 72xxx empfehlen, die sich mit den Motoren auskennt? Mit den freien Werkstätten hier hab ich leider nicht unbedingt die besten Erfahrungen und Mercedes will nicht...
- Lohnen sich die generalüberholten Injektoren, die es in der Bucht zu kaufen gibt? Wenn ja, wie sinnvoll ist es, einen Injektor zu tauschen? Oder besser alle tauschen?
- Gibt es evtl. jemand hier in der Gegend, der die Injektoren anlernen kann?
- Wie sinnvoll ist das überhaupt? Dachte eigentlich der OM642 sei ein guter Motor, aber der ist fast das einzige, was am Jeep Probleme macht. Injektoren, Anlasser und Zahnausfall an der Schwungscheibe (noch nicht behoben) und wenn man hier so liest sind bei der KM-Leistung gerne mal die Ölkühler defekt... Hab grad mal geschaut, bei mir scheint das V trocken zu sein, zumindest hab ich auf die Schnelle nix negatives gesehen.
Viele Grüße
Robin
P.S. Dafür geht es dem XJ in der Familie ja jetzt wieder gut - der hatte wenigstens "nur" Rost, wenn auch nicht wenig.