Injektor defekt?

Diskutiere Injektor defekt? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle. Heute ging die mkl. An und es kam grauer Qualm aus dem Auspuff. Im fehlerspeicher stand Abweichung einspritzmenge Zylinder 1 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christianwh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
63
Danke
16
Standort
Ratzeburg
Hallo an alle.
Heute ging die mkl. An und es kam grauer Qualm aus dem Auspuff.
Im fehlerspeicher stand Abweichung einspritzmenge Zylinder 1 und 4.
P 0272 Zylinder 4
P 0263 Zylinder 1
Sterben die injektoren oder kann es noch was anderes sein?
3.0 Crd Baujahr 2007 202000km
Gruß Christian
 

Fuessener

Guest
Ein Injektor-Problem liegt da auf der Hand. Fahr zu einem kompetenten Diesel-Bosch-Dienst, die prüfen das, denn das ganze Gedöns ist von Bosch.

Grauer Rauch ist nicht gut. Also schnell handeln, denn tropfende Injektoren sind nicht nur gut für graugelben Rauch, sondern auch für Kolbendurchbrenner und damit kapitale Motorschäden.
 

Christianwh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
63
Danke
16
Standort
Ratzeburg
So. Ich war beim Bosch Dienst.
Injektor Zylinder 1 und 4 wurden getauscht.
Motor läuft wieder super. Nur kommt die motorkontrollampe ständig wieder und zeigt die gleichen Fehler.
Hat jemand ne Idee wie man den Fehler dauerhaft löschen kann?
Die Werkstatt weiß glaube ich nicht was sie machen sollen. Fehler wurde jetzt schon 2 mal gelöscht.
 

Klausmeister

Guest
Hat die Werkstatt denn die Injektoren auch angelernt.
 

Christianwh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
63
Danke
16
Standort
Ratzeburg
Injektor ist programmiert worden.
Die sagen das die grundeinstellung im steuergerät zurück gesetzt werden muss. Das können die aber nicht weil sie keine Freigabe für Jeep haben.
Ich soll jetzt direkt zu Jeep gehen.
 

Det65

Guest
Das ist Blödsinn, da ist ein Bosch Steuergerät verbaut und die müssen die Injektoren auch eingeben und anlernen können!


Gesendet von Apollo 16
 

Christianwh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
63
Danke
16
Standort
Ratzeburg
Hab jetzt kurzfristig einen Termin bei Jeep für morgen Mittag bekommen.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Werde berichten
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
nur weil
der tester vom bosch ist, heisst das noch lange nicht, dass er das auch kann [emoji6]
 

Det65

Guest
Ich habe das selbst mit einem KTS von Bosch gemacht...


Gesendet von Apollo 16
 

Christianwh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
63
Danke
16
Standort
Ratzeburg
So. Das zurück setzen bei Jeep war erfolgreich. Jetzt sind alle Lampen dauerhaft aus und er läuft wieder super.
Gruß an alle.
Christian
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.703
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Fein - und danke für die Rückmeldung!
Meinst du mit 'zurücksetzen' das 'anlernen' der Injektoren bzw. das eintragen der Injektor-Klassen im ECM?

Gruss
Mik
 

Christianwh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
63
Danke
16
Standort
Ratzeburg
Mit zurück setzen meine ich, das das steuergerät in Null Stellung versetzt wurde und neu lernen muss. Die Codes von den injektoren konnten die von Bosch programmieren. Solange aber das steuergerät mit falschen Werten arbeitet geht die mkl nicht aus.
 

Netzer

Member
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
27
Danke
1
Christianwh schrieb:
Mit zurück setzen meine ich, das das steuergerät in Null Stellung versetzt wurde und neu lernen muss. Die Codes von den injektoren konnten die von Bosch programmieren. Solange aber das steuergerät mit falschen Werten arbeitet geht die mkl nicht aus.
 

Danke für die Rückmeldung! Wieder was gelernt...
 

Det65

Guest
Das der Boschservice die Daten nicht zurückstellen konnte könnte auch daran gelegen haben das der Tester manche Anwendungen nicht immer zulässt obwohl er es kann! Ein Neustart des Rechners hilft meist! Ist halt ein PC der auch mal spackt!


Gesendet von Apollo 16
 

Christianwh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
63
Danke
16
Standort
Ratzeburg
Ja wie auch immer es geht ja jetzt. Es kann auch sein, das wenn man einen injektor wechselt und die mkl noch nicht an ist es ausreichend ist den fehlerspeicher zu löschen. Aber mit leuchtender mkl reicht das nicht.
Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Injektor defekt?

Injektor defekt? - Ähnliche Themen

  • Injektoren defekt?

    Injektoren defekt?: Moin, mein Commander, Bj.2009 14.000km ruckelt seit geraumer Zeit im Standgas. Die Drehzahl verändet sich etwas und er vibriert kurz. Dann ist...
  • Scheinbar Injektor defekt - 2.8 l CRD

    Scheinbar Injektor defekt - 2.8 l CRD: Hi Gemeinde,   im kalten Zustand nagelt/tackert mein Dicker seit ein paar Wochen ziemlich stark auf einem Zylinder. Etwa für 3min danach ist es...
  • Injektor Dieselmotor 3.0 CRD defekt?

    Injektor Dieselmotor 3.0 CRD defekt?: Hallo Zusammen,   Seit längerem spüre ich sehr deutliche bzw. starke Vibrationen im Leerlauf, egal ob eine Fahrstufe eingelegt ist oder nicht. Die...
  • Injektor defekt

    Injektor defekt: Hallo zusammen, endlich ist auch bei mir so weit: Ein Injektor ist defekt. Soll man bei der Gelegenheit gleich alle 4 überprüfen und...
  • BRC Injektoren defekt

    BRC Injektoren defekt: Hallo zusammen, in meinem kleinen Dicken funktionierte bis vor kurzem eine BRC Anlage. Nach Recherche hier im Forum und nun auch durch einen...
  • Ähnliche Themen

    • Injektoren defekt?

      Injektoren defekt?: Moin, mein Commander, Bj.2009 14.000km ruckelt seit geraumer Zeit im Standgas. Die Drehzahl verändet sich etwas und er vibriert kurz. Dann ist...
    • Scheinbar Injektor defekt - 2.8 l CRD

      Scheinbar Injektor defekt - 2.8 l CRD: Hi Gemeinde,   im kalten Zustand nagelt/tackert mein Dicker seit ein paar Wochen ziemlich stark auf einem Zylinder. Etwa für 3min danach ist es...
    • Injektor Dieselmotor 3.0 CRD defekt?

      Injektor Dieselmotor 3.0 CRD defekt?: Hallo Zusammen,   Seit längerem spüre ich sehr deutliche bzw. starke Vibrationen im Leerlauf, egal ob eine Fahrstufe eingelegt ist oder nicht. Die...
    • Injektor defekt

      Injektor defekt: Hallo zusammen, endlich ist auch bei mir so weit: Ein Injektor ist defekt. Soll man bei der Gelegenheit gleich alle 4 überprüfen und...
    • BRC Injektoren defekt

      BRC Injektoren defekt: Hallo zusammen, in meinem kleinen Dicken funktionierte bis vor kurzem eine BRC Anlage. Nach Recherche hier im Forum und nun auch durch einen...
    Oben