BRC Injektoren defekt

Diskutiere BRC Injektoren defekt im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, in meinem kleinen Dicken funktionierte bis vor kurzem eine BRC Anlage. Nach Recherche hier im Forum und nun auch durch einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Axfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Swisttal
Hallo zusammen,

in meinem kleinen Dicken funktionierte bis vor kurzem eine BRC Anlage. Nach Recherche hier im Forum und nun auch durch einen Ausrüster bestätigt sind die Injektoren defekt. Er schüttelt sich halt beim fahren auf Gas ...

Hatte hier schonmal jemand solch ein Problem und hat es mit Reinigung der Düsen wieder hinbekommen ?!

Grüße, Dirk

P.S. Bin von Autogas irgendwie nicht mehr wirklich überzeugt, hat fast punktgenau 40Tkm gehalten und neue Injektoren sind schweineteuer :(
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.287
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Wenn Du die Injektoren in einem der osteuropäischen Nachbarländer kaufst sind die nicht ansatzweise so teuer... :p
Check mal die Bucht entsprechender Länder...
Hast Du die Paraffin-Filter gecheckt?

Ich weiss warum ich auf das Venturi-System schwöre...
Hast keine Injektoren können sie auch nicht kaputt gehen... :(
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Wenn er sich schüttelt ist 1 oder 2 Injektoren "kaputt".
Das bedeutet noch lange nicht das Du neue brauchst.

Die sind ganz sicher nur mit Paraffin verklebt.

Die Dinger kannst komplett zerlegen und alles tauschen, falls wirklich etwas kaputt ist.

Wenn wissen willst welcher kaputt ist, einfach im laufen nach und nach die Stecker abziehen und wieder draufstecken.
Wenn sich bei einem der wagen nicht noch mehr schüttelt hast den Übeltäter.


Spielt aber keine Rolle. Bau die Rails raus und spül mit Benzin unter antackten mit einer 9V Batterie, anleitung gibts im Netz. Du wirst verwundert sein was da raus kommt.


Tobi
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
869
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Spielt aber keine Rolle. Bau die Rails raus und spül mit Benzin unter antackten mit einer 9V Batterie, anleitung gibts im Netz. Du wirst verwundert sein was da raus kommt.


Tobi
ich glaub ich verwende die falschen Suchbegriffe .... :( kannst Du uns genauer sagen wo man danach suchen muss?
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
griasti,

geh mal auf Autogas-Börse.de , da ist einiges über Injektoren reinigen drin.

Im Prinzip ist es aber ganz einfach, sieht komplizierter aus als es ist.
Alle Anschlüsse am Rail markieren. Alle Anschlüsse abziehen, elektrisch plus Gasleitungen. Vor dem abziehen der Leitungen das Abschalt Ventil am Tank elektrisch abklemmen bei laufendem Motor, dann geht er aus wenn kein Gas mehr in den Leitungen ist.


Wenn das Rail vor Dir hast, an der Dicken Eingangsleitung einen Schlauch mit Benzin gefüllt anlegen.
Geht am besten mit einem Bremsentlüftungsgerät, oder Du machst es mit einer Spritze, Flasche mit Schlauch etc.

Jetzt einen kleine Spannungsquelle zum Beispiel 9 V Blockbatterie mit Kabeln versehen und die Rails nacheinander antackten. Und schon kommt die Schmotze raus.

Hört sich echt kompliziert an, ist aber nicht schwer, Du musst nichts einstellen oder ähnliches.


Muss mal Bilder suchen,


Gruß, Tobi
 

Axfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Swisttal
Jup ... ich werde das mal die kommenden Tage machen. Danke auch für die Info, dass das mit dem kompletten Rail geht, das macht es einfacher.
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Das Rail Teilweise zu zerlegen ist aber auch kein Problem.
Probier es einfach mal aus.
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Viel Erfolg dabei!

Und wenn Du es geschafft hast, gib mal bescheid...wer weiß, wann es bei meiner Prins soweit ist :(
 

Axfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Swisttal
So ... ich hab's getan. Leider ohne ohne Erfolg. 3 von 4 konnte man schön antacken und der 4. hat nicht wirklich geschlossen. Da lief der Sprit in Strömen raus. Auch nach vielen vielen tacken wurde es nicht wirklich besser. Da benötige ich jetzt wohl einen neuen.

Muss ich die Anlage neu einstellen lassen wenn ich den Injektor getauscht habe ?

Danke und Grüße, Dirk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Theoretisch nicht, falls die Anlage vorher richtig eingestellt war.


:nuts:
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hallo Axfox,


normal ist es immer genau anderst. Der sprit läuft "nicht" raus.
Versuch den Injektor mal zu zerlegen. Du kannst nichts verstellen etc.
 

Axfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Swisttal
Hi!

Erstmal allen ein frohes Neues!
Ich zerlege den Injektor mal, sobald der neue drin ist. Der Karren muss wieder laufen, sonst werde ich noch arm ... ;)

Danke für die Tips!

G/Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BRC Injektoren defekt

BRC Injektoren defekt - Ähnliche Themen

  • Injektoren defekt?

    Injektoren defekt?: Moin, mein Commander, Bj.2009 14.000km ruckelt seit geraumer Zeit im Standgas. Die Drehzahl verändet sich etwas und er vibriert kurz. Dann ist...
  • Injektor defekt?

    Injektor defekt?: Hallo an alle. Heute ging die mkl. An und es kam grauer Qualm aus dem Auspuff. Im fehlerspeicher stand Abweichung einspritzmenge Zylinder 1 und...
  • Scheinbar Injektor defekt - 2.8 l CRD

    Scheinbar Injektor defekt - 2.8 l CRD: Hi Gemeinde,   im kalten Zustand nagelt/tackert mein Dicker seit ein paar Wochen ziemlich stark auf einem Zylinder. Etwa für 3min danach ist es...
  • Injektor Dieselmotor 3.0 CRD defekt?

    Injektor Dieselmotor 3.0 CRD defekt?: Hallo Zusammen,   Seit längerem spüre ich sehr deutliche bzw. starke Vibrationen im Leerlauf, egal ob eine Fahrstufe eingelegt ist oder nicht. Die...
  • Injektor defekt

    Injektor defekt: Hallo zusammen, endlich ist auch bei mir so weit: Ein Injektor ist defekt. Soll man bei der Gelegenheit gleich alle 4 überprüfen und...
  • Ähnliche Themen

    • Injektoren defekt?

      Injektoren defekt?: Moin, mein Commander, Bj.2009 14.000km ruckelt seit geraumer Zeit im Standgas. Die Drehzahl verändet sich etwas und er vibriert kurz. Dann ist...
    • Injektor defekt?

      Injektor defekt?: Hallo an alle. Heute ging die mkl. An und es kam grauer Qualm aus dem Auspuff. Im fehlerspeicher stand Abweichung einspritzmenge Zylinder 1 und...
    • Scheinbar Injektor defekt - 2.8 l CRD

      Scheinbar Injektor defekt - 2.8 l CRD: Hi Gemeinde,   im kalten Zustand nagelt/tackert mein Dicker seit ein paar Wochen ziemlich stark auf einem Zylinder. Etwa für 3min danach ist es...
    • Injektor Dieselmotor 3.0 CRD defekt?

      Injektor Dieselmotor 3.0 CRD defekt?: Hallo Zusammen,   Seit längerem spüre ich sehr deutliche bzw. starke Vibrationen im Leerlauf, egal ob eine Fahrstufe eingelegt ist oder nicht. Die...
    • Injektor defekt

      Injektor defekt: Hallo zusammen, endlich ist auch bei mir so weit: Ein Injektor ist defekt. Soll man bei der Gelegenheit gleich alle 4 überprüfen und...
    Oben