In der CH Migrol Diesel meiden

Diskutiere In der CH Migrol Diesel meiden im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; naja die alten jeepkisten laufen glaubich mit jeder gülle iwie die man da reinschütten kann :top: das da nicht immer volle leistung rauskommt is...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Ich bin überzeugt davon das unsere alten Motoren auch mit 100% Bioethanol noch laufen und davon auch nicht direkt kaputt gehen. Wir sind gerüstet wenn das Mineralöl zur Neige geht B)

mfG René
naja die alten jeepkisten laufen glaubich mit jeder gülle iwie die man da reinschütten kann :top:
das da nicht immer volle leistung rauskommt is klar ....aber was soll eig von falschem spritt kputt gehn? gut hohe Temperaturen....ventile und so ...aber sonst .....ne Hochempfindliche einspritzpumpe gibbets ja nich :rolleyes:

hab mal aus der not herraus weil das Gas und benzin alle war nen halben kanister Diesel eingefüllt und bin damit langsam 3 km zur Tanke geeiert.....selbst das hat er gefressen :wave:

das mit dem 2 Taktöl hab ich auch mal gemacht.....halben Liter aufn vollen Tank ....naja schaden tuts bestimmt nich ....obs überhaupt was bringt is aber auch fraglich .....genau wie diese ganzen Tollen zusätze die es da so gibt :)

Gruß Sascha

Gruß Sascha
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
is alles erziehungssache
es soll ex schweizer geben, die einen 5,9er gegen nen tiguan tauschen
und alles aus umweltgründen-
jaja- erziehung is alles :wave:

Zum Glück bin ich KEIN Schweizer.. dachte schon .. wer färt denn noch einen.. :rolleyes: :) B) :top:
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.970
Danke
683
Standort
Nähe Stuttgart
Lustich, das es sich dabei um einen 2-Takt BENZIN Motor handelt dürfte dir ja bekannt sein. :rolleyes:

Ich liebe diese Glaubensthreads. :wave:
Wäre mir nicht bekannt, dass die Fa. STIHL auch dieselbetriebene Kettensägen herstellt. Dass Benzin im Gegensatz zu Dieselöl gar keine Schmierkraft besitzt, ist denke ich klar, also besitzt hier eine Schmiermittelzufuhr eine maßgebende Priorität. Dies sollte das Extrembeispiel, der hohen Schmierleistung von 2-Takt-Öl, sein. (Dass Wasser nass ist, wissen wir hier alle). :top:


Gruß Helmut
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
ZITAT(davidbengurion @ 15.10.2009, 22:35 )
is alles erziehungssache
es soll ex schweizer geben, die einen 5,9er gegen nen tiguan tauschen
und alles aus umweltgründen-
jaja- erziehung is alles


OMG :wave:

Solange die Chinesen jede WOCHE rund SECHS Kohlekraftwerke in Betrieb nehmen, soll mir ja kein Politiker mit Umweltschutz dies und das kommen. Die sollen nach China predigen gehen, bringt mehr als hierzulande derart gegen Jeeps und andere Offroader zu pöbeln.

Köfferchen für alle Grüne packe... ab nach China mit euch und wems dort nicht gefällt kann sich Indien vornehmen, die sind nicht viel besser.
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Solange die Chinesen jede WOCHE rund SECHS Kohlekraftwerke in Betrieb nehmen, soll mir ja kein Politiker mit Umweltschutz dies und das kommen. Die sollen nach China predigen gehen, bringt mehr als hierzulande derart gegen Jeeps und andere Offroader zu pöbeln.
Wo hast du denn das her? Wenn ich richtig informiert bin, ist China der grösste Solarinvestor (nein nicht nur hersteller sondern auch Anlagenbauer im eigenen Land) eben weil ihnen die Kohle nicht mehr reicht (die Kraftwerke dafür sind vorhanden aber der Brennstoff nicht) Wozu sollten sie dann weitere Kohlekraftwerke bauen?

mfG René
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die haben keinen Kohlemangel, sonst würde der Ruhrpott nicht mehr subventioniert werden müssen

link
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Wo hast du denn das her? Wenn ich richtig informiert bin, ist China der grösste Solarinvestor (nein nicht nur hersteller sondern auch Anlagenbauer im eigenen Land) eben weil ihnen die Kohle nicht mehr reicht (die Kraftwerke dafür sind vorhanden aber der Brennstoff nicht) Wozu sollten sie dann weitere Kohlekraftwerke bauen?

mfG René
Ich sah mal ne Doku über Eisenbahnen in China und Indien.In Indien fahren jetzt zum größten Teil Dieselloks,während in China fast alles noch mit Dampfloks gefahren wird.Es war von Kohlevorräten für 1000 Jahre die Rede,selbst wenn diverse Lägerstätten schon jetzt brennen und dadurch verloren gehen.Für die Chinesen ist das ein riesiges Einsparpotential,denn die Kohle wird teils unter unmenschlichen Bedingungen billig im eigenen Land gefördert und die Arbeitkraft für den aufwändigen Betrieb der Dampfloks ist auch wesentlich billiger als Öl/Diesel zu importieren.
 

ThomasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Schweiz
Bleiben wir doch beim Thema und wandern nicht nach China aus.

Sache ist: der Scheffmechaniker von DC hat empfohlen, Öl beizumischen.

Die nachweisliche Schmierfähigkeit – oder eben das Fehlen der Schmierfähigkeit -
ist erwiesen. Das macht, meiner Meinung nach, das Zumischen von Öl
einleuchtend.

Die früher tiefere Anzahl Dieselfahrer in CH hat mit der Besteuerung des zu
Diesels zu tun.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
ZITAT(davidbengurion @ 15.10.2009, 22:35 )

Solange die Chinesen jede WOCHE rund SECHS Kohlekraftwerke in Betrieb nehmen, soll mir ja kein Politiker mit Umweltschutz dies und das kommen. Die sollen nach China predigen gehen, bringt mehr als hierzulande derart gegen Jeeps und andere Offroader zu pöbeln.

Köfferchen für alle Grüne packe... ab nach China mit euch und wems dort nicht gefällt kann sich Indien vornehmen, die sind nicht viel besser.
:rolleyes: do kannsch aber lang warte bis d'r Leuenberger uff d' Chinese los goht und irgendwechli
Kohlechraftwerk schliesst :top: (das wett i seh B) )

Es isch viel eifacher uns d'r Cholle als Klima Rappe us em Sack s zieh :wave:
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Wo hast du denn das her? Wenn ich richtig informiert bin, ist China der grösste Solarinvestor (nein nicht nur hersteller sondern auch Anlagenbauer im eigenen Land) eben weil ihnen die Kohle nicht mehr reicht (die Kraftwerke dafür sind vorhanden aber der Brennstoff nicht) Wozu sollten sie dann weitere Kohlekraftwerke bauen?

mfG René

Ja sie inverstieren seit diesem Jahr.
Denn ab diesem Jahr bekommen die Eigentümer pro Solaranalge eine Vergütung einmalig.
Das war bis jetzt nicht der Fall...

Btw hört mir mit Chinesen auf!

Selbst Steiff produzeirt seit diesem Jahr wieder in good old Germany...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
naja die alten jeepkisten laufen glaubich mit jeder gülle iwie die man da reinschütten kann :top:
das da nicht immer volle leistung rauskommt is klar ....aber was soll eig von falschem spritt kputt gehn? gut hohe Temperaturen....ventile und so ...aber sonst .....ne Hochempfindliche einspritzpumpe gibbets ja nich :rolleyes:

hab mal aus der not herraus weil das Gas und benzin alle war nen halben kanister Diesel eingefüllt und bin damit langsam 3 km zur Tanke geeiert.....selbst das hat er gefressen :wave:
Ich bin mir sogar ziehmlich sicher das unsere amerikanischen gußklumpen auch mit ner Jack Daniels Beimischung von 30% noch laufen würden
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Also ich finde, Bourbon ist im Tank besser aufgehoben als im Magen :wave: :rolleyes:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Tatsache ist auch das es Markensprit gibt und die Discountmischung. Wobei die Discounter auch oft Markenware in den Tanks haben aber halt nicht immer.
Hab eine Bekannte die fährt (schleicht) mit Ihrem Wägelchen täglich die selbe Strecke zur Arbeit und zurück. Die behauptet steif und fest das sie mit einer Tankfüllung Markensuppe minimum 50 km weiter kommt wie mit dem Billigfusel der Supermarkttanke. Das glaub ich Ihr sogar weil die schreibt sich sogar auf wie lange eine Klorolle reicht.
Grüße Kögi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

In der CH Migrol Diesel meiden

In der CH Migrol Diesel meiden - Ähnliche Themen

  • Diesel DPF Werte von JSCAN

    Diesel DPF Werte von JSCAN: hallo, wer kennt sich mit dem Normwerten aus? Das sind die DPF Werte von meinem Scan. Ist das mit ein paar Autobahnfahrten noch zu reparieren...
  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    • Diesel DPF Werte von JSCAN

      Diesel DPF Werte von JSCAN: hallo, wer kennt sich mit dem Normwerten aus? Das sind die DPF Werte von meinem Scan. Ist das mit ein paar Autobahnfahrten noch zu reparieren...
    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    Oben