Feehliks
Member
Threadstarter
Hallo
Schönes Forum habt Ihr da - recht viel los!
Ich möchte gerne wissen, ob es hier Erfahrung mit dem Direktimport eines Wrangler aus den USA in die Schweiz oder nach Deutschland gibt. Gibt es da viel umzurüsten? Transportkosten/-probleme?
Ich bin für ein Jahr in Kalifornien und möchte mir ein Auto anschaffen. Ich habe gesehen, dass man einen Wrangler relativ preiswert erwerben kann. Als ich mit den deutschen Preisen verglichen habe, habe ich gemerkt, dass mit dem Dollarkurs zur Zeit wohl eine echte Gelegenheit besteht. Einen gut ausgestatteten Sport Unlimited mit 3.6 l/manuellem Getriebe bekommt man inkl. Steuern, also fixfertig für rd. EUR 22.500.
Ich hätte mir eigentlich eher einen Gebrauchtwagen für das Jahr gekauft, aber wenn es ein realistisches Szenario ist, das Auto später in 2012 einmal nach Europa mitzunehmen, dann würde ich gerne einen Neuwagen nehmen und den auch in Europa weiterhin fahren. Ob ich in Deutschland oder in der Schweiz lande, weiss ich nicht genau. Aber die Voraussetzungen beider Länder für Überführungsgut scheine ich wohl zu erfüllen, wenn ich das Auto demnächst ordere (mind. 1 Jahr Aufenthalt, mindestens 6 Monate Besitz des Wagens).
Beste Grüsse aus Kalifornien
Felix
(Ihr könntet auch gerne darüber diskutieren, ob USD 5000 mehr für den Rubi gerechtfertigt wären. Ich bin aber Off-Road-Neuling, bisher Sportwagen, und werde Geländefahren sicherlich nie zu einem ernsthaften Hobby werden lassen.)
Schönes Forum habt Ihr da - recht viel los!
Ich möchte gerne wissen, ob es hier Erfahrung mit dem Direktimport eines Wrangler aus den USA in die Schweiz oder nach Deutschland gibt. Gibt es da viel umzurüsten? Transportkosten/-probleme?
Ich bin für ein Jahr in Kalifornien und möchte mir ein Auto anschaffen. Ich habe gesehen, dass man einen Wrangler relativ preiswert erwerben kann. Als ich mit den deutschen Preisen verglichen habe, habe ich gemerkt, dass mit dem Dollarkurs zur Zeit wohl eine echte Gelegenheit besteht. Einen gut ausgestatteten Sport Unlimited mit 3.6 l/manuellem Getriebe bekommt man inkl. Steuern, also fixfertig für rd. EUR 22.500.
Ich hätte mir eigentlich eher einen Gebrauchtwagen für das Jahr gekauft, aber wenn es ein realistisches Szenario ist, das Auto später in 2012 einmal nach Europa mitzunehmen, dann würde ich gerne einen Neuwagen nehmen und den auch in Europa weiterhin fahren. Ob ich in Deutschland oder in der Schweiz lande, weiss ich nicht genau. Aber die Voraussetzungen beider Länder für Überführungsgut scheine ich wohl zu erfüllen, wenn ich das Auto demnächst ordere (mind. 1 Jahr Aufenthalt, mindestens 6 Monate Besitz des Wagens).
Beste Grüsse aus Kalifornien
Felix
(Ihr könntet auch gerne darüber diskutieren, ob USD 5000 mehr für den Rubi gerechtfertigt wären. Ich bin aber Off-Road-Neuling, bisher Sportwagen, und werde Geländefahren sicherlich nie zu einem ernsthaften Hobby werden lassen.)