US Import EU Umbau Wrangler JK

Diskutiere US Import EU Umbau Wrangler JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, kann mir jemand sagen was soll bei einem US modell umgebaut werden um das Auto in Deutschland zugelassen zu bekommen ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomdom

Guest
Hallo, kann mir jemand sagen was soll bei einem US modell umgebaut werden um das Auto in Deutschland zugelassen zu bekommen ?
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Also zunächst mal die Beleuchtungsanlage. War bei meinem CJ7 vor 30 Jahren noch einfach. Sealed Beam raus und H4 rein, ein paar Kabel umklemmen und die Blinkerbirnchen gelb färben.
Wenn ich mir die threads, die Elktronikprobleme behandeln, so erinnere, kann man da fast garnichts mehr selber machen, ohne daß es unvorhergesehene Auswirkungen auf irgendein anderes Bauteil hat. Da werden ja nicht mehr einfach nur 12 V geschaltet sondern alles wird über die Blackbox gesteuert. Schlimmstenfalls willst du hupen aber der Airbag zündet und dein Arsch fällt ab. :D
Wolf
 
wilhelm.rauen

wilhelm.rauen

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Baden-Baden
du hast ein Auto ohne Garantie und einen spannenden finanziellen und ärgerlichen Hürdenlauf vor Dir ...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
je neuer das Fahrzeug desto interessanter das Umrüsten.
Hauptsächlich ist es die Beleuchtung, aber mitlerweile gibt es Fahrzeuge bei dennen der Warnblinkerknopf am Canbus hängt, keine Ahnung ob es beim JK auch so ist und dann wird's spannend
Einfach tauschen ist dann nicht mehr weil das steuergerät dann merkt das irgendwas "falsch" ist und Fehlermeldungen auswirft
:D
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Bei dem US-JK meiner Eltern waren sogar noch die besch..eidenen US-Scheinwerfer drin, da hatte der Umrüster einfach ein Loch in den Reflektor gepopelt und dann mit Karosseriekit eine Standlichtfassung reingeklebt, mit TÜV-Abnahme :D
Die Blinker sind umgeklemmt, die hinteren werden je über ein Relais vom vorderen Blinker angesteuert, der wiederum mit einem Lastwiderstand auf das passende Tempo gebracht wird.
Da hatte letztens ein Kabel nicht ganz 100% Kontakt ==> die ganze Blinkanlage flippte aus, blinkte 3mal normal und fing dann an zu rasen, Motor aus, dann ging es von vorne los. Hab' ich mir nen Wolf nach gesucht...
Ich habe da letztens mal mit einem befreundeteten Reise-Ingenieur von Chrysler drüber gequatscht, der meinte: "der JK hat schon eine ganze Menge Elektronik, die als oberstes Ziel den Schutz der Steuergeräte hat. Wenn also irgendwas nicht stimmt, macht die Elektronik notfalls auch schon mal während der Fahrt das Licht aus, zum Selbstschutz" :D :nuts: :nuts:

Thorty :cry:
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Die Blinker sind umgeklemmt, die hinteren werden je über ein Relais vom vorderen Blinker angesteuert, der wiederum mit einem Lastwiderstand auf das passende Tempo gebracht wird.

Heißt das, die vorderen Blinker und die beiden hinteren blinken jeweils mit eigener Frequenz? Is ja orginell. Praktisch eine Lichtorgel wie in der Disse. Müßte doch möglich sein, die Relais über Technomusik aus dem CD Player zu takten. :D Dann hättest du ja ein echtes uffz-uffz-uffz Auto
Gruß
Wolf
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Heißt das, die vorderen Blinker und die beiden hinteren blinken jeweils mit eigener Frequenz?
:D :nuts: :nuts:

da wäre dem Prüfer bestimmt die Sicherung durchgebrannt :cry:
Nee, nee, die hinteren bekommen ihren Takt via LASTrelais von den vorderen diktiert, die habe kein eigenes BLINKrelais...
Hat ein Autoelektriker gebaut, ich musste dem nur "hinterher arbeiten", weil ich für einen Wackelkontakt nicht 300km zum Importeur hin und auch wieder zurück fahren wollte...

Thorty :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Import EU Umbau Wrangler JK

US Import EU Umbau Wrangler JK - Ähnliche Themen

  • Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?

    Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?: Hallo zusammen, müsste die US Stoßstange in die Papiere eingetragen sein nach dem Import? Bei meinem JL Rubicon zweifelt eine Werkstatt an der...
  • Umbau US Import auf LWR

    Umbau US Import auf LWR: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich besitze seit letztem Jahr einen Wj Laredo aus 2003. Diesen würde ich nun gerne mit einer Leuchtweitenregulierung...
  • Import aus USA umbauen anfrage

    Import aus USA umbauen anfrage: Hallo zusammen, ich habe frage.. Ich habe einen Jeep Grand Cherokee (Baujahr 2018) aus den usa importieren und die Rückleuchten für die EU...
  • Umbau US Import TJ Rücklichter

    Umbau US Import TJ Rücklichter: Hallo Liebe Kollegen! Ich muss wegen TÜV meine TJ Rücklichter von US auf EU umbauen. Ich habe EU Lichter gekauft und habe auch ein US TJ Service...
  • Grand Cherokee USA-Import Umbau

    Grand Cherokee USA-Import Umbau: Hallo Gemeinde...habe über Suche nichts gefunden, aber ich denke die Profis hier können helfen: US-Granny Rücklichterumbau - was muß gemacht und...
  • Ähnliche Themen

    • Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?

      Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?: Hallo zusammen, müsste die US Stoßstange in die Papiere eingetragen sein nach dem Import? Bei meinem JL Rubicon zweifelt eine Werkstatt an der...
    • Umbau US Import auf LWR

      Umbau US Import auf LWR: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich besitze seit letztem Jahr einen Wj Laredo aus 2003. Diesen würde ich nun gerne mit einer Leuchtweitenregulierung...
    • Import aus USA umbauen anfrage

      Import aus USA umbauen anfrage: Hallo zusammen, ich habe frage.. Ich habe einen Jeep Grand Cherokee (Baujahr 2018) aus den usa importieren und die Rückleuchten für die EU...
    • Umbau US Import TJ Rücklichter

      Umbau US Import TJ Rücklichter: Hallo Liebe Kollegen! Ich muss wegen TÜV meine TJ Rücklichter von US auf EU umbauen. Ich habe EU Lichter gekauft und habe auch ein US TJ Service...
    • Grand Cherokee USA-Import Umbau

      Grand Cherokee USA-Import Umbau: Hallo Gemeinde...habe über Suche nichts gefunden, aber ich denke die Profis hier können helfen: US-Granny Rücklichterumbau - was muß gemacht und...
    Oben