Umbau US Import TJ Rücklichter

Diskutiere Umbau US Import TJ Rücklichter im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Liebe Kollegen! Ich muss wegen TÜV meine TJ Rücklichter von US auf EU umbauen. Ich habe EU Lichter gekauft und habe auch ein US TJ Service...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jbaro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Liebe Kollegen!

Ich muss wegen TÜV meine TJ Rücklichter von US auf EU umbauen. Ich habe EU Lichter gekauft und habe auch ein US TJ Service Manual in Besitz.
Leider konnte ich die Lichter nicht einfach austauschen da sie falsch angesteuert werden. Also muss ich anscheinend was in der Elektrik machen ?

Habt Ihr einen Tip was da zu machen ist ?

Vielen Dank!
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Hi, was beim EU-Model im Vergleich zum US-Model anders sein muss ist, dass die Blinker vom Bremslicht getrennt sind. Die meisten mit US-Lampen die ich kenne, haben die Blinkersteuerung auf den Rückfahrscheinwerfer gelegt, ne orangene Birne rein und der Tüv war glücklich :rolleyes:
 
jeepdevil

jeepdevil

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
154
Danke
24
Standort
99869 Pferdingsleben (bei Gotha in Thür.)
Hallo
Du musst ein extra Kabel vom Bremslichtschalter (ist am Bremspedal) zu den Bremsleuchten verlegen.
Also einfach das originale Kabel am Bremslichtschalter trennen und ein neues dran und nach hinten verlegen.
Den Stecker zwischen Kabelbaum und Rücklicht wirst du evl.entfernen und durch wasserdichte Kabelverbinder ersetzen müssen.
Gruß Dominic

PS wenn benötigt kann ich dir auch ein paar Bilder davon machen.
 

jbaro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
3
Danke
0
Vielen Dank liebe Kollegen!
 

jbaro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
3
Danke
0
Hallo jeepdevil

wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht - wäre toll wenn Du mir ein paar Bilder schicken kannst. Ist das verlegen des Kabels nach hinten schwierig ? Läuft es extra oder Teil der anderen ?

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau US Import TJ Rücklichter

Umbau US Import TJ Rücklichter - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • Umbau US Import auf LWR

    Umbau US Import auf LWR: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich besitze seit letztem Jahr einen Wj Laredo aus 2003. Diesen würde ich nun gerne mit einer Leuchtweitenregulierung...
  • Import aus USA umbauen anfrage

    Import aus USA umbauen anfrage: Hallo zusammen, ich habe frage.. Ich habe einen Jeep Grand Cherokee (Baujahr 2018) aus den usa importieren und die Rückleuchten für die EU...
  • Grand Cherokee USA-Import Umbau

    Grand Cherokee USA-Import Umbau: Hallo Gemeinde...habe über Suche nichts gefunden, aber ich denke die Profis hier können helfen: US-Granny Rücklichterumbau - was muß gemacht und...
  • US Import EU Umbau Wrangler JK

    US Import EU Umbau Wrangler JK: Hallo, kann mir jemand sagen was soll bei einem US modell umgebaut werden um das Auto in Deutschland zugelassen zu bekommen ?
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • Umbau US Import auf LWR

      Umbau US Import auf LWR: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich besitze seit letztem Jahr einen Wj Laredo aus 2003. Diesen würde ich nun gerne mit einer Leuchtweitenregulierung...
    • Import aus USA umbauen anfrage

      Import aus USA umbauen anfrage: Hallo zusammen, ich habe frage.. Ich habe einen Jeep Grand Cherokee (Baujahr 2018) aus den usa importieren und die Rückleuchten für die EU...
    • Grand Cherokee USA-Import Umbau

      Grand Cherokee USA-Import Umbau: Hallo Gemeinde...habe über Suche nichts gefunden, aber ich denke die Profis hier können helfen: US-Granny Rücklichterumbau - was muß gemacht und...
    • US Import EU Umbau Wrangler JK

      US Import EU Umbau Wrangler JK: Hallo, kann mir jemand sagen was soll bei einem US modell umgebaut werden um das Auto in Deutschland zugelassen zu bekommen ?
    Oben