Radio-Problem US-Import Wrangler JK Unlimited

Diskutiere Radio-Problem US-Import Wrangler JK Unlimited im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, ich habe das Problem, dass ich nur ungerade Frequenzen empfange. Das Radio ist auch Original US. Behebt der Austausch gegen mein altes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sauwild

Sauwild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Hi,

ich habe das Problem, dass ich nur ungerade Frequenzen empfange.
Das Radio ist auch Original US.

Behebt der Austausch gegen mein altes deutsches Radio das Problem, oder hängt das mit der Antenne/Adapter zusammen?

Dank und Gruß
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Das US Radio musst Du anpassen lassen. Einfacher ein "Deutsches" wieder einbauen
Gruß
 
Sauwild

Sauwild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
OK.
Das hilft mir weiter.
Das deutsche Radio rein und gut ist.

Danke!
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Das sind ISO Buchsen. Das passt alles mit ISO Steckern dran. Alpine, Pioneer, Sony, etc...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
braucht's beim JK keine einbaublende wenn man ein 1 din radio verbrauen will?
den entsprechenden iso adapter solltest bei amazon für schmales bekommen, meiner hat mit blende 8€ oder so gekostet
 
Sauwild

Sauwild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Eine Blende hat der Vorbesitzer verbaut.
Nur die Kabelage ist "komisch". Werde mal mit Radio zu Mediamarkt fahren.

Der Antennenstecker sieht auch seltsam aus, hoffentlich gibts dafür auch einen Adapter.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.114
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Antennenstecker ist alte Norm.

Es gibt aber auch hier für Adapter, in dem Fall von alter auf neue Norm:

http://www.car-hifi-einbau.de/cgi-bin/shop/iboshop.cgi?showd930,0,3168,,adsource=preissearch_de

Möglich aber auch ( kann man auf deinem Bild schlecht erkennen, gehe aber davon aus, weil der JK schon neue Norm haben wird ):

Da steckt schon so ein Adapter drin von neuer auf alte Norm:

 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Es gibt auch ne Firma die die Werksradios umprogrammiert sodass sie mit den europäischen Frequenzen klarkommen.
 
Sauwild

Sauwild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Hab bei Mediamarkt den Adapter bestellt, 15,99 €.
Antenne passt wohl so.
 
Sauwild

Sauwild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Radio läuft!

Mediamarkt-Adapter von HAMA hat nicht gepasst, Chrysler hätte den gleichen Adapter bestellt.
Also habe ich die Kabel gekappt und mit meinem Radio per Hand verbunden.

Nun taucht aber eine neue Frage auf:

Ich habe das rote Jeep-Kabel (Ignition) mit dem roten JVC-Kabel verbunden (Accessory).
Jetzt klackt es bei laufendem Radio ca. jede Minute. Dieses Klacken ist ausserhalb!!! vom Jeep zu hören.

Habe ich vllt. was falsch verbunden?

Gruß
 
Sauwild

Sauwild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Jetzt funktioniert das Radio plötzlich nicht mehr!
Entferne ich den Elekrikanschluss, stecke ihn dann ein, dann leuchtet kurz das Radiobedienteil auf.
Funktionieren tut es aber nicht, lässt sich nicht mehr einschalten.
Die Radiosicherung ist intakt.

Was könnte da vorliegen?
 
Sauwild

Sauwild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Radio läuft.
Es war die Sicherung des linken Zigarettenanzünders. Über den Anzünde/12 V ist das Radio angeschlossen (rotes Kabel).

Das Klacken bei laufendem Radiobetrieb bleibt allerdings bestehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio-Problem US-Import Wrangler JK Unlimited

Radio-Problem US-Import Wrangler JK Unlimited - Ähnliche Themen

  • Problem RB2 Radio und Lenkradtasten im JKU

    Problem RB2 Radio und Lenkradtasten im JKU: Hallo, ich habe gestern mein altes Radio ohne Touch aus dem 2011er JKU Rubicon gegen ein gebrauchtes RB2 getauscht. Zuerst meinte es, das noch in...
  • Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem

    Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem: Hallo Nun habe ich ja das Radio bekommen. Nun meine Frage, das Auto, indem ich das Radio nutzen möchte ist ein Jeep Commander Baujahr 2006. dort...
  • Problem mit Radioantenne und Audiosignal vom VES zu Aftermarket Radio

    Problem mit Radioantenne und Audiosignal vom VES zu Aftermarket Radio: Hi Jeep-Gemeinde, mein altes Navi Gerät vom Typ REJ hat den Geist aufgegeben, daher musste ein neues her. Aftermarketgeräte gibts ja viele, habe...
  • Seicane Radio Problem mit Sound System

    Seicane Radio Problem mit Sound System: Hallo liebe Gemeinde, ich habe in meinen JK mit alpine sound system ein seicane Android Radio eingebaut. Habe viel vorher gelesen, auch alle...
  • Problem mit RB3 Radio

    Problem mit RB3 Radio: Hi Leute, Ich habe ein RB3 Radio und ich habe den Schlüssel Nummer 2 also den grauen, alles gut so weit, kann damit über Wochen auf zun zu...
  • Ähnliche Themen

    • Problem RB2 Radio und Lenkradtasten im JKU

      Problem RB2 Radio und Lenkradtasten im JKU: Hallo, ich habe gestern mein altes Radio ohne Touch aus dem 2011er JKU Rubicon gegen ein gebrauchtes RB2 getauscht. Zuerst meinte es, das noch in...
    • Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem

      Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem: Hallo Nun habe ich ja das Radio bekommen. Nun meine Frage, das Auto, indem ich das Radio nutzen möchte ist ein Jeep Commander Baujahr 2006. dort...
    • Problem mit Radioantenne und Audiosignal vom VES zu Aftermarket Radio

      Problem mit Radioantenne und Audiosignal vom VES zu Aftermarket Radio: Hi Jeep-Gemeinde, mein altes Navi Gerät vom Typ REJ hat den Geist aufgegeben, daher musste ein neues her. Aftermarketgeräte gibts ja viele, habe...
    • Seicane Radio Problem mit Sound System

      Seicane Radio Problem mit Sound System: Hallo liebe Gemeinde, ich habe in meinen JK mit alpine sound system ein seicane Android Radio eingebaut. Habe viel vorher gelesen, auch alle...
    • Problem mit RB3 Radio

      Problem mit RB3 Radio: Hi Leute, Ich habe ein RB3 Radio und ich habe den Schlüssel Nummer 2 also den grauen, alles gut so weit, kann damit über Wochen auf zun zu...
    Oben