IHR seid schuld!

Diskutiere IHR seid schuld! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Sooooooo - nun isses passiert! Auf meinem 4,0 YJ waren bis gestern die eingetragenen 31 x 10,5er drauf. Die waren abgefahren - also neue kaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas Nothelle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Sooooooo - nun isses passiert!

Auf meinem 4,0 YJ waren bis gestern die eingetragenen 31 x 10,5er drauf. Die waren abgefahren - also neue kaufen. Also rein in den Reifenladen und .... ?

Ach, 33er wären auch nett.

Aber hier habe ich immer wieder gelesen: "... gleich 35, denn irgendwann willste die sowieso haben"

Als ich raus war aus dem Laden war es passiert: 35 x 12,5 MT´s bestellt und gelich ein paar passende 10er Chromfelgen waren auch bestellt.

Doch was nun?

4" FW ist schon verbaut. Aber was muss ich jetzt noch alles ändern? Und was soll ich ändern?

Längere Schäkel oder BL - und wenn wieviel? Und was davon macht mehr sinn?
Und was zieht das noch alles hinterher?

Das ich was machen muss ist mir klar - zumindest ein Teil:
- breitere Korflügel - OK
- Tachoanpassung - OK
....

Jetzt bin ich auf EURE Erfahrungen angewiesen und hoffe darauf!

Danke!

Andreas
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Übersetzung ändern :wave:

:wave:
 
zottl

zottl

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
128
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Hi
Hätte noch 10Zoll Verbreiterungen aus GFK abzugeben
bei Inter. PN Gruß Peter
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo, ein Gruß an die Achsen. Wirste auch (bei Gelände) verstärken müssen.

Habe noch 4 lange Schäkel (VA+HA) falls du Interesse hast, mail me.

Grüße
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hi und ich hab noch ein 26er Tachoritzel siehe Hier
müßte für 35 reichen.
 
Rubicon_SZ

Rubicon_SZ

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
SZ (Salzgitter)
mhh chromfelgen für den Winter...... denke das wäre Schade....... leichtere Felgen wären besser.... vorher fragen.... dann kaufen :)

Aber es gibt ja polierpaste.... Grüße und viel Spaß damit.

Ich habe diese Größe ohne Tachoanpassung fahren dürfen können..
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Kommt ja auf deine Achsübersetzung an!

Grüße
 

Andreas Nothelle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Mit 4.56er Übersetzung geht der Tacho bei 35er Reifen genau.

- Achsübersetzung ändern
- Achsen verstärken/tauschen, je anch Geländeambitionen, wenn die Achse schon offen ist, Sperre einbauen (lassen)
- Verbreiterungen
- BodyLift, bei der Gelegenheit einen "flachen Bauch"

- Slip Yoke Eliminator Kit samt passender Kardanwelle, falls es vibriert
Alles in allem war der "Spontankauf" eine sehr teure Entscheidung, wenn das Fahrzeug ins Gelände soll (woher ich das wohl weiß?)

- aber auch eine sehr gute Entscheidung! Einzig die Chrom-Felgen hätte ich mir gespart und statt dessen was in Alu matt oder schwarz genommen - aber das kann man ja unter Geschmack buchen.
Einen flachen Bauch? Bei mir? Oder was ist damit gemeint?

Zum Thema Gelände: Bist Du eventuell Hellseher - oder sind wir uns schon mal über den Weg gelaufen?

... aber auf jeden Fall vielen Dank für alle Tipps!

Andreas
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
flacher bauch bedeutet, das du deine getriebeplatte gegen ne flachere tauschst, dazu muss der motor etwas höher und du brauchst nen BL und nen SYE, bringt dir 5 cm luft oder so
:wave:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hast du sie denn schon zu Hause? Würde den Händler lieb fragen ob er 12,5 x 33 macht.
Glaub mir da haste schon genug Umzubauen und soviel vorteil bringen die 35 im Vergleich zu 33 auch nicht.

Grüße
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin, also 35" und ein 4" FW gehen schon mal für die Straße und leichtes Gelände.
Achsübersetzung wird Automatisch kommen wenn du länger damit gefahren bist, da es sehr träge und Spritmässig mehr ist.
cu Thomas :wave:
 

Darrell

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
68
Danke
0
Moin, also 35" und ein 4" FW gehen schon mal für die Straße und leichtes Gelände.
Achsübersetzung wird Automatisch kommen wenn du länger damit gefahren bist, da es sehr träge und Spritmässig mehr ist.
cu Thomas :p
Aber fürs Ändern der Achsübersetzung kannst du laaaange mit mehr Verbrauch fahren :hehe:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ja es ist aber auch SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO Langweilig und träge damit zu fahren.
Glaub mir das Geld ist sehr gut angelegt.

Grüße René
 

Andreas Nothelle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Hallo und Danke für die bisherigen Tipps!

Werde jetzt erst mal mit den breiteren "Kotflügelverbreiterungen" (Fender) anfangen. Aber was nehme ich? Welches Material? Welcher Hersteller? Und wie breit - sähe ja geil aus wenn die Räder noch ein ganz wenig überstehen würden.

Aber dann - ... finde persönlich ein BL nicht so gut aussehend und längeres "Federgänge" (Schäkel) scheinen auch einfacher vom Einbau. Reicht das aus? Müssen die Bremsleitungen geändert werden?

Aslo immer noch ein paar Fragen ...

Andreas


Ach Ja- die Felgen und Reifen sind schon dran! Oh man - sind die groß (und geil). Fahren sich aber gut - immerhin ruhiger als die alten, ausgelutschen 31er. Bisher kommt auch nichts an Rahmen oder Karosse - auch nicht beim vollen Lenkeinschlag. Bin bisher aber auch nur auf der Strasse unterwegs gewesen.

Mit der Übersetzung klappts auf der Strasse auch ganz gut - klar, nicht gerade giftig - aber der 4,0 zieht das recht ordentlich - und der 5. war vorher schon absoluter Schongang. Schneller als 120 fahr ich sowieso nicht - sonst fliegt mir das Zelt (Soft-Top) weg.
 
Didu

Didu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Unterlangenegg (CH)
Andreas
Ach Ja- die Felgen und Reifen sind schon dran! Oh man - sind die groß (und geil). Fahren sich aber gut - immerhin ruhiger als die alten, ausgelutschen 31er. Bisher kommt auch nichts an Rahmen oder Karosse - auch nicht beim vollen Lenkeinschlag. Bin bisher aber auch nur auf der Strasse unterwegs gewesen.
Hallo

Bild her Bild her oder ich fall um :hehe: :p

Sorry. Aber ist mir grad so rausgerutscht.- :cry: :hmmm: :nuts: :yes:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
ich habe die 8" verbreiterungen dran

reichen genau aus

dann musst den tacho angleichen

ein gutachten erstellen lassen das der tacho die richtige geschwindigkeit anzeigt

und dann würde ich die felgen und die reifen erstmal eintragen

nebenbei messen die die höhe und breite des fahrzeuges neu aus und vermerken dieses

ein achsübersetzung mit 4,56 ist völlig ausreichend

ggf. muss einen bodylift von 2" durchführen

grüsse dirk :hehe:
 

Andreas Nothelle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Hallo

Bild her Bild her oder ich fall um :jester: :top:

Sorry. Aber ist mir grad so rausgerutscht.- ;) :wave: :nuts: :wub:
Sorry - hat etwas gedauert - komme aber der Bitte gerne nach.

Hier die wohl ewige Baustelle - aber so langsam sieht er doch nett aus:






.. und hier nach vollbrachter Arbeit. Meine erste Geländefahrt - vor ein paar Wochen im Camp4Fun. Ein toller Spielplatz für große Kinder!



Danke nochmal für alle Tipps!

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

IHR seid schuld!

IHR seid schuld! - Ähnliche Themen

  • 98er ZG 5,9 L "Bremsdruck-Problem" seid über 1 Jahr

    98er ZG 5,9 L "Bremsdruck-Problem" seid über 1 Jahr: Hallo Leute, hat schon mal Jemand das Problem gehabt, das der Bremsdruck nicht voll erreicht wird ? ?   Ich kann mein Pedal bis zur Bodenplatte...
  • Ihr seid Schuld …….brauche neue Reifen und anderes...

    Ihr seid Schuld …….brauche neue Reifen und anderes...: Hy,  mein Jeep braucht neue Reifen und in den letzten fast 30 Jahren habe ich noch niiieee irgendwelche Veränderungen an einem von meinen Autos...
  • ihr seid der hammer!

    ihr seid der hammer!: unglaublich gute antworten, noch keine einzige schlechte, alle ausnahmslos nett, sogar ersatz- bzw. zubehörteile bekommen.. für mich als...
  • Alles Leuchtet im Cokpit seid einbau Standheizung

    Alles Leuchtet im Cokpit seid einbau Standheizung: Hallo Habe mir beim Boschdienst und Webastohändler eine Dieselstandheizung in meinen WH 3,0 einbauen lassen dauer 2 Tage beim Starten...
  • Seid Ihr noch ganz dicht...?!

    Seid Ihr noch ganz dicht...?!: ... es regnet seit Wochen wie im November, und keiner jammert wegen undichter JKs. Ist das Problem vom Tisch, oder habt Ihr den Wassereinbruch...
  • Ähnliche Themen

    • 98er ZG 5,9 L "Bremsdruck-Problem" seid über 1 Jahr

      98er ZG 5,9 L "Bremsdruck-Problem" seid über 1 Jahr: Hallo Leute, hat schon mal Jemand das Problem gehabt, das der Bremsdruck nicht voll erreicht wird ? ?   Ich kann mein Pedal bis zur Bodenplatte...
    • Ihr seid Schuld …….brauche neue Reifen und anderes...

      Ihr seid Schuld …….brauche neue Reifen und anderes...: Hy,  mein Jeep braucht neue Reifen und in den letzten fast 30 Jahren habe ich noch niiieee irgendwelche Veränderungen an einem von meinen Autos...
    • ihr seid der hammer!

      ihr seid der hammer!: unglaublich gute antworten, noch keine einzige schlechte, alle ausnahmslos nett, sogar ersatz- bzw. zubehörteile bekommen.. für mich als...
    • Alles Leuchtet im Cokpit seid einbau Standheizung

      Alles Leuchtet im Cokpit seid einbau Standheizung: Hallo Habe mir beim Boschdienst und Webastohändler eine Dieselstandheizung in meinen WH 3,0 einbauen lassen dauer 2 Tage beim Starten...
    • Seid Ihr noch ganz dicht...?!

      Seid Ihr noch ganz dicht...?!: ... es regnet seit Wochen wie im November, und keiner jammert wegen undichter JKs. Ist das Problem vom Tisch, oder habt Ihr den Wassereinbruch...
    Oben