Ich brauch eure Hilfe!

Diskutiere Ich brauch eure Hilfe! im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ihr Ypser da draußen! Ich brauch eure Hilfe. Ich habe jetzt viel zum Thema Fahrwerk im Forum gelesen und ganz ehrlich, mir wird so langsam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buddyj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Wuppertal
Hallo ihr Ypser da draußen!
Ich brauch eure Hilfe.
Ich habe jetzt viel zum Thema Fahrwerk im Forum gelesen und ganz ehrlich, mir wird so langsam Angst und Bange!
Tausend Fachbegriffe, zig Dinge die umgebaut werden müssen und Unmengen von Meinungen welches Fahrwerk das Beste ist!

Fakt ist: Ich brauch ein neues Fahrwerk, das Alte lässt ganz schön die Federn hängen und der ganze Bock sieht aus als wäre er tiefergelegt! Außerdem habe ich den Eindruck, als würde er "Durchschlagen".

Ich habe in den Untiefen des WWW ein 2" Traimaster FW gefunden. Soll 699 kosten.
Kann ich das OHNE große Umbauaktionen einbauen?

Gibts hier wer der Lust/Zeit/Geduld hat mit mir das Fahrwerk einzubauen und das natürlich auch kann?

Toll wäre auch, mal mit nem Fachmann über den Bock zu gucken, was event. sonst noch im Argen liegt!

Freue mich über eure Antworten und sage schon mal: DANKE!!!!!

Gruß
Buddy(j)
 

TJ177

Member
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
55
Danke
0
hallo Buddyj,
ich bin zwar kein ypser, aber 2" kannst du ohne große probleme einbauen und dauert im normalfalle auch echt nicht lange (sofern die schrauben mitspielen)
solltest du hinterher dann wiedererwartend doch leichte vibrationen von der kardanwelle haben brauchst halt noch achskeile, sollte aber eigentlich ohne gehen.
beim einbau helfen kann ich dir leider nicht, bist einfach zu weit weg... aber da gibts sicher jemanden in deiner nähe.
 
gruß TJ
 
aso...fast noch vergessen... ich hab in einem meiner tj´s trailmaster dämpfer drin... ich find die nich so dolle.
hast du mal bei ome geguckt? die sind zumindest beim tj wesentlich komfortabler.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Der Tj hat Schraubfedern und die Federn von TM sind von hoher Qualität....Passgenau usw...zu weich zu hart ist in grossen teilen subjektiv....
ich hab im Yps das TM 2zoll verbaut (keile sind ein  muss) und ich finde es alles andere als zu hart oder so......das FW ist straff und die qually der Teile ist weit über  durchschnitt.....
699    ist annähernd  der Neupreis für zwei zoll und den Yps....bei TM mit gutachten etwa 775.....
Verabschiede dich von " ohne grosse Aktion".....fahrwerk einbauen ist bei dem Gokart kein Zuckerschleck......
Das schlimmste ist nicht der einbau....der motiviert beim Handling mit den Neuen Teilen..(macht spaß)......
Der Ausbau der alten Rotte ist nicht ohne. :sneaky2: ....Buchsen festgegammelt...rausflexen ohne die Aufnahmen zu zerschleifen....danach siehste schon aus wie aus der Zeche. Fahrwerkschrauben brauchst dazu....und die Achsanschläge....
panardaufnahme Hinten muss geändert werden.... ist bei TM nicht dabei....auch keine längeren koppelstangen usw....
Eigendlich ist das zwei zoll für 700 ne sparversion des 4 zoll..z.b. sind die.vorderen Dampfer bei beiden versionen indentisch....
Kurz......so ein Umbau ist nicht zwei stunden durch und bei 699 eu bleibst auch nicht.....(hand drauf)
 
:wave:
 
 
 

Buddyj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Wuppertal
Hallo!
 
Danke für die Antworten bis hier!
Genau das meine ich, es ist ja nicht damit getan ein neues Fahrwerk zu kaufen (wenn man dann weiß welches) und einzubauen (auch das dass nicht so ganz einfach ist macht mir jetzt nix, dafür habe ich mir den Bock gekauft, um wat zu schrauben!).
ABER, der ganze Kleinscheiß drum rum! :angryfire:
Fahrwerksschrauben! - wo bekomme ich die?
Achsanschläge? - wat is dat? - wo bekomme ich die?
Panardaufnahme hinten! - wie ändere ich die?
länger Koppelstange - wo? wie? was?
UND besonders macht mir dann ein "usw..."  Angst! :no:
 
@Gismo: Habe von dir hier schon einiges, auch zum Thema Fahrwerk, gelesen
und gehofft, das du hier antwortest!
Ich habe den Eindruck das du Ahnung von dem hast, was du schreibst!
Da du ja quasi das FW verbaut hast, das ich auch verbauen möchte,.....
...darf ich mal bei Gelegenheit bei dir vorbei schauen und mir das "in Echt" anschauen? :wave:
 
Viele Grüße aus dem Tal der Wupper!
Buddy(y)
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Kein Thema......der Hobel ist nur z.Z. nicht zugelassen.....aber ich mach mal Fotos..........
 
Achsanschläge.verlängern....sind bei TM so ne Marotte......aber wenn der Tüv mosert müssen se rein....wer Treppen mit dem Yps "säubert"...sowieso :rofl:
Wenn du das 2 Zoll kauftst sind die im Preis nicht drinn....
Koppelstangen verlängere ich generell mit nem MAGschweisser......und stück rundstahl.........es gibt auch trennbare für vorne
hinten haste eh keinen stabi nur den Pannard
...Blattfedern bleiben Blattfedern.....verschränkung.....naja......Revolverschäkel rein.....? Frag nicht was die kosten.....
 
Schrauben .......ich hab mir aus "zuverlässiger Quelle" Metrische besorgt...10/16ner. Güte....fette Dinger....M16 glaub ich.....aber kann ich nochmal nachsehen..
Panard.....manche Fahren den Yps ohne.....verlassen sich aber dann aber allein auf die Bolzen der federaufnahme.....ich nich....der Schuhkarton verschränkt mit dem Kutschenfahrwerk sowieso wie ein Stocheisen
im vergleich zu nem Schraubfederwerk.......die Hinterachsachse wird obendrein durch die Keile gekippt..also Panardaufnahme nach oben verlängern oder gleich nen verstellbaren...(das Gelenk kann man der gekippten Achse anpassen)
Die Achse wird nach links gezerrt, wenn keine Änderung passiert......interessiert mich sowieso wie andere die Serienpannis da reinbringen....weil auge-auge muss auf den mm übereinstimmen,sonst bekommst die Schrauben nicht rein.
Wahrscheinlich zerrt man die Achse nach links bevor die U- Bügel angeknallt werden....Resultat....Achsversatz.....vibrationen im Antrieb inklusive.....und danach Gejammer weil der Karren auf der Geraden anfängt zu wedeln
"Der fahrer lenkt...der Wrangler auch" :D
jeglicher Fahrwerksumbau sollte "Spannungsfrei" erfolgen......d.h. z.B. an nem Schraubfeder-fahrwerk alle Gummibuchsen an welchem teil auch immer vorher lösen.....damit die Gummilager in Normallage nicht unter Vorspannung stehen....
"normal" ist ja nach der Höherlegung der Winkel der LLs ein anderer...(stehen steiler)
 
Das Blattfedertechnik  ist 200 Jahre alt.....also muss man nicht durch "mal eben" das historische Manko noch verschärfen.
Vokabeln wie "brauchst du nicht oder "geht so"....sind immer leicht rausgehauen......weil....der Fragesteller trägt die Folgen.....nicht der, der antwortet
Bei nem Schraubfahrwerk "mal eben" 2zoll Klötze rein......und keiner /wenige lösen die LL`s und schreien hinterher "mannomann watt ne Scheixxe".....Gummilager tot....
 
Ja....du brauchst das Bracket für den panni.....oder den Verstellbaren. Ja....du brauchst neue Schrauben für die Federaufnahmen....(die 4 am Rahmen werden eh durchgeflext)
mach dir mal keinen Kopf....alles wird gut.....
 
:wave:
 
 
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also für die Eisdiele is das TM gut genug....
Aber wenn du deinen yps artgerecht halten willst gib lieber n paar euros mehr aus sonst kaufst zweimal.
Ich selber hab schlechte erfahrung mit TM. Kurz nach ablauf der garantie is beim TÜV aufgefallen das einemage gebrochen war. Eine feder wurde auf kulanz getauscht die andere durfte ich selber zahlen. Ein jahr später is bei unserer party dann über nacht die hintere feder komplett durchgebrochen ( hatte verschränkt geparkt).
Inzwischen steht meiner auf Rubicon Express. Hatte noch welche aus Canadischer produktion ergattern können. Die neuen sind glaub ich made in india oder so.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Nochmal....Blattfedertechnik und durchs Gelände wie ne Raubkatze ist fürn Eimer.....
 
Datt funzt nich......der Kübel reisst an den Blattaugen (Buchsen) wenn die Achse einseitig das Bein hebt....die Feder verwindet sich in der Länge....und dann machts Bruch...
Verschränken läuft bis zu nem gewissen Grad und dann ist schluss....
Hier im Yps bereich gibts Fotos davon....wie die Federn sich in der Lange verwinden.....übel.übel...
Revolverschäkeln einbauen feddich...............Die Schäkel sind nicht "anbei".....also nachrüsten.....Terraflex......aber.....
 
kein Tüv und selbst wer das wech ignoriert.... onroad in Kurven nein Danke...Achsenführung ist Grotte.....(Allroundbetrieb ist mit der Weltkriegstechnik ok)
Willst du ne Hängerdiva bauen...auch ok....aber nicht mit Blattfedern über Stock & Stein mit Verschränkungen von plus/ minus nem halben meter....
das wird nix....jedenfalls kein Geländeritt ohne Folgen....
von wegen Federbruch......keine Blattfeder ist dafür gebaut mit nem Yps aus dem 2 Stock zu springen.....entweder machts Bruch oder der Yps sieht nach dem die "SAU durchs Dorf ist"
aus wie nach ner missglückten Titten OP.....
 
 

TJ177

Member
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
55
Danke
0
nichts für ungut, aber du dramatisierst das ganze schon etwas.
erstens ist es klar das beim fahrwerktausch einige bolzen vielleicht nicht wollen... das spielt aber keine rolle weil raus muß es ja eh, auch wenn er ein originales verbauen will.
zweitens frage ich mich gerade wenn ich deinen letzten text lese wie die leute mit ihren cj und yj überhaupt im gelände fahren können... normal müssten die ja nur kaputt sein.
und zu guter letzt... keine feder, jedenfalls keine die keine sonderanfertigung ist, ist dafür gebaut mit dem auto aus dem zweiten stock zu springen.
eine frage hab ich aber noch... warum sind achskeile bei 2" ein muß? es ist keinesfalls ein muß die wenigsten die ich vom hören, lesen, schreiben, mitfahren kenne haben bei einem 2 zoll fahrwerk probleme. und da rede ich jetzt nicht nur von tj´s, sondern auch von yj´s die teilweise mit 2" schäkel, aber auch mit 2" fahrwerk rumfahren und ja, die meisten fahren damit auch über stock und stein ohne das er gleich auseinander fällt.
das ein blattfederfahrwerk nicht so gut verschränken kann liegt in der natur der sache, aber so schlimm wie sich das bei dir liest ist es nun doch bei wieder nicht.
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Ich hab das zwei zoll reingebaut  ohne keile und da ging das Rubbeln los..unmittelbar nach dem Einbau...
also keile hinten rein..und seit dem ist ruhe...und zwar hab ich beim einbau der keile beobachten können wie das schiebestück am VTG 1:1 wieder so weit reinging wie vor dem Umbau....
Blattfedern wechseln Achse anschlagen und anziehen das die federn ins Loch passen usw..
ist schon ganz schön geraffel
Man bekommt im Gelände alles kaputt......je nach Benutzung...
Das ding mit dem 2.stock ist natürlich übertrieben..aber wie wer was baut und benutzt bleibt jedem selbst überlassen...wenn ich sag keile sind ein muss dann bestimmt nicht weil ich dem der danach fragt was schlechtes will....wer da meint man brauchts  nicht...der solls sein lassen....für sich aber nicht für andere.
wenn das VTG-schiebestück rausfliegt weils nur 2cm drinnsteckte  möchte ich nicht dabei sein....
Je nach verschleissfahrt im Gelände wenn die Achse noch nach hinten gedrückt wird...inner untersetzung die feder über Schäkel dabei nach hinten wandert...dann geht die KW raus....versprochen...also keile rinn  auch bei zwei zoll...und bei 4 zoll sowieso....bei dem 800 eu Slip Yoke kit
(incl. KW mit Doppelgelenk) haben die meisten nen igel in der Tasche
genau die, die dann sagen...geht auch so.....Vibrationen und Kardanwinkel?...vollig überbewertet...
der sülz mit "Fahren viele mit 4 zoll ohne dies und das.....hat schon nen langen Bart..
Am yps kannste rummbauen wie wild und er ist auch sicher robust, sieht knuffel aus und es  macht spass auf nem handtuch zu wenden...aber er bleibt ein Schuhkarton mit Blattfedern.. :rofl:
 
:wave:
 
 
 

TJ177

Member
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
55
Danke
0
da geb ich dir vollkommen recht, wenn das hirn aussetzt bekommt man alles kaputt, da gibts ja auch stundenlanges filmmaterial im internet drüber und der ein oder andere hat das sicher auch schon live im gelände gesehen wenn er mal mit paar leuten unterwegs war.
schaden tun die keile auf keinen fall, so viel ist sicher und sicher ist auch das haben besser ist wie hinterher doof dastehen.
bei den achskeilen sind die ypse klar im vorteil, beim tj geht das nicht so einfach.
 
gruß
 

asci74

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
118
Danke
2
Beim TM Fahrwerk sind die Keile dabei, die Herzbolzen der Federn sind auch schon länger dafür.
Ohne Keile kriegste die Achse nicht auf die Federn (oder aber Herzbolzen abflexen)
 
Schrauben für die Buchesen kriegt man unter anderem bei "Screw Corner" ist bei Ebay aktiv mit Shop
 
Koppelstangen sind nicht zwingend länger zu verbauen, geht auch mit den Serienteilen.
 
Einzig teuere Anschaffung zum Fahrwerk sind die Panhards zum einstellen, sind aber sinnvoller als irgendwelche Verlängerungen
 
Höherlegung über Schäkel halt ich allerdings auch für Quatsch, der Nachlauf geht flöten und die kiste hat kaum noch Geradeauslauf und wird nervös (Offroad ists egal, auf Strasse hingegen fatal)
 
Als Serienersatz ist das TM Fahrwerk optimal, zumal mit Gutachten geliefert und Ersatzteile kein Thema bei Maas
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Verstellpannis gut....aber teuer......
 
Den ersten verstellbaren hab ich in den granni eingepflanzt....Preis (lieber nicht drüber sprechen) aber.....
 
begeistert....kein Euro ist dafür zu viel bezahlt...zumal beim Yps (wenn die Achse gekippt wird) die Aufnahme schräg daherkommt man das mit der verstellung ausgleichen kann.
 
Bolzen abflexen ?.. :huh: ....Watt wird das denn.......??  Feder nur einklemmen....und dann ohne Zentrierung einbauen und damit fahren?
Na....das mach mal alleine.....ich nich....... :nono:
jetzt weis ich auch warum so viele schräg gerubbelte MTs inner Bucht angeboten werden.... :wacko:
da isses wieder.......koppelstangen .....geht auch so.....
Sorry.....ich flex meinen auspuff ab....oder Rost am rahmen und an anderen "Unwichtigen teilen" , aber die herzbolzen  bleiben da wo sie sind......
wie macht man das.? so ohne führung einbauen, so das links wie rechts der gleiche radstand  zustande kommt....und die Räder hinten mit vorne in einer Flucht laufen.....ohne Fixpunkt an den federn...? Totmessen beim Einbau....achsen verschieben bis der Arzt kommt.(keile keine Führung)....nee nee.... da mach mal den "Erklärbär"...abgesehen davon das  der Bock  durch gewisse "Unregelmäßigkeiten"  beim Einbau inner Kurve geradeaus will. :rofl:
 
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
???????????????????????????
 
Ohne Hertzbolzen AKUTE LEBENSGEFAHR!
 
Der Einbau ist ja mit Bolzen kein Problem!
 

XJoachim

Guest
Gismo schrieb:
Nochmal....Blattfedertechnik und durchs Gelände wie ne Raubkatze ist fürn Eimer.....
 
Datt funzt nich......der Kübel reisst an den Blattaugen (Buchsen) wenn die Achse einseitig das Bein hebt....die Feder verwindet sich in der Länge....und dann machts Bruch...
Verschränken läuft bis zu nem gewissen Grad und dann ist schluss....
Hier im Yps bereich gibts Fotos davon....wie die Federn sich in der Lange verwinden.....übel.übel...
Revolverschäkeln einbauen feddich...............Die Schäkel sind nicht "anbei".....also nachrüsten.....Terraflex......aber.....
 
kein Tüv und selbst wer das wech ignoriert.... onroad in Kurven nein Danke...Achsenführung ist Grotte.....(Allroundbetrieb ist mit der Weltkriegstechnik ok)
Willst du ne Hängerdiva bauen...auch ok....aber nicht mit Blattfedern über Stock & Stein mit Verschränkungen von plus/ minus nem halben meter....
das wird nix....jedenfalls kein Geländeritt ohne Folgen....
von wegen Federbruch......keine Blattfeder ist dafür gebaut mit nem Yps aus dem 2 Stock zu springen.....entweder machts Bruch oder der Yps sieht nach dem die "SAU durchs Dorf ist"
aus wie nach ner missglückten Titten OP.....
 
Sorry, aber du solltest mal ein wenig an deinem Satzbau arbeiten, da kriegt man ja Kopfweh allein schon beim Lesen :deal:
 
Zum anderen, Blattfedern können verschränken, da wird sogar mancher TJ blass, allerding nur ohne die Panhards und mit dem richtigen Fhrwerk :devil: unbd da rechne ich weder TM noch Procomp dazu.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
XJoachim schrieb:
Sorry, aber du solltest mal ein wenig an deinem Satzbau arbeiten, da kriegt man ja Kopfweh allein schon beim Lesen :deal:
 
Zum anderen, Blattfedern können verschränken, da wird sogar mancher TJ blass, allerding nur ohne die Panhards und mit dem richtigen Fhrwerk  :devil: unbd da rechne ich weder TM noch Procomp dazu.
 
Hast ja recht....liest sich alles ein bissel hopperlich.......
 
Leider ist es so das es ohne Panards mit dem Tüv nix wird. Die Meisten benutzen den Yps hier als Funcar.(fast nur auf der Strasse)
Ne reine "Hängerdiva" fürs Gelände haben  wenige. Ich kenne jedenfalls keinen....Die "Yps -schicht" ist  hier zulande arg dünn.
 
@ Joachim: Das Du natürlich andere Fahrwerke im Auge hast , ist mir auch völlig klar. (das es besseres gibt )......
Die bekommt man aber nicht für 699 Eus....und schon gar nicht bei TM....
Welche Umbauten auch immer gemacht werden...wenns keinen Tüv für die Sachen gibt kann man damit nicht auf die Strasse. Die Gründe dafür sind bekannt. Wenn einer was von Herzbolzen abflexen erzählt, bekomm ich ne Gänsehaut.....
Wenn es anders gemeint war (von mir falsch verstanden).....sorry dafür.... :giveup:
Ich hab hier meine Erfahrung mit dem TM Fahrwerk kund getan....wer mit  "Kompromissen" zwischen On und Offroad fahren muss und obendrein noch am Taler sparen will/muss, sollte wenigstens grundlegende Dinge beachten....dazu zählt u.a. das die Fahrwerke mit Tüv nicht das hergeben was vieleicht beim Geländeritt abgefordert wird...diese FW sind, wenns im Gelände zur Sache geht, schnell am Ende.
Also richtig Geld in die Hand nehmen, oder vorsichtig fahren.....sonst wirds doppelt teuer....aber wem erzähl ich das....
@  Buddyj
 
bau das 699 Euro TM  ein und mach deine eigenen Erfahrungen damit....die "wilde sau" ist damit nicht zu machen....dafür musst du    
bei Joachim anklopfen. Der hat andere Sachen für das "Spassgerät" auf Lager......ich denke aber du willst deinen Yps nicht so schnell auf den Spiegel legen...also als "Beutelschoner" und die Eisdiele isses gut und günstig.....wenn es das ist, was seit Monaten bei Ebay-Kleinanzeigen angeboten wird......das steht schon länger drinn. 2Zoll ist ok....bei 4 zoll musst du einiges drauflegen....
Bei dem reinen Fahrwerk (TM) bleibt es nicht, wenn du sicher zur Eisdiele kommen willst :thefinger_red:
 
:wave:
 

asci74

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
118
Danke
2
Swamper ist wohl der einzige ders verstanden hat, Herzbolzen kürzen war gemeint nicht bündig abtrennen.
Bei euch muss man wirklich aufpassen was man schreibt.
 

Wiechers89

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Kreis Höxter
asci74 schrieb:
Swamper ist wohl der einzige ders verstanden hat, Herzbolzen kürzen war gemeint nicht bündig abtrennen.
Bei euch muss man wirklich aufpassen was man schreibt.
 
die dinger brechen im Gelände eh immer weg...^^ hab das auch ohne montiert,... ging wunderbar
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.469
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Könntest Du derartige posts mit eindeutigen smileys garnieren damit man die Ironie sofort erkennt? Danke.....
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Beim TM Fahrwerk sind die Keile dabei, die Herzbolzen der Federn sind auch schon länger dafür.
Ohne Keile kriegste die Achse nicht auf die Federn (oder aber Herzbolzen abflexen)
 
Sorry...was ne nummer.....jetzt weis ich was du meinst.....du musst die herzbolzen abflexen im sinne von kürzen, weil die sich ohne Keile dazwischen zu packen sonst durch die Aufnahme gegen die Achsrohre stemmen würden......also  die Federn nicht satt anliegen wenn man die U-bügel fest zieht.....
 
Aua.. :banghead: .da hast du natürlich recht.....mit "abflexen"...aber so lang waren die jetzt nicht (bei dem 2 Zoll)...zumal Keile mit ca 8mm Starke anbei waren.................Egal......hab das  "Abflexen"  ein wenig ......."Fehlgedeutet"......
 
nich fressen....... :no:
 
:wave:
 

Buddyj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Wuppertal
Hallo zusammen,
 
vielen Dank für die Zahlreichen antworten!
 
Also bei mir bleibt es bei einem 2" Fahrwerk. Ich habe 31x11,5 Reifen drauf, ich denke damit sieht das dann schon ganz ordentlich aus. Ich lass mich jetzt mal nicht bange machen und fang einfach an zu schrauben, nach dem Motto:
 
Nach ganz fest, kommt ganz lose! :thefinger_red:
 
Ich liebäugel ja bisher mit einem Trailmaster, aber wenn die Frau noch ein wenig Taschengeld springen läßt,
wird es event. auch ein OME. :inlove:
 
Mal ein Tip an alle die sich event. genauso wenig mit Fahrwerken auskennen und nicht so genau wissen
was die ganzen Teile die man so braucht überhaupt sind.
Auf der HP von ASP-Eberle sind gute Zeichnungen mit Beschreibung von vorderer und hinterer Achse mit
allen Bauteilen.
Mir hat es geholfen, mich in dem (für Schrauberanfänger) Gewirr von Schrauben, Buchsen, Keilen UND Herzbolzen
zurecht zufinden! :rofl:
Ich werde dann hier mal ein paar Vorher- Nachherbilder einstellen, wenn es soweit ist.
 
 
 
Viele Grüße aus dem Tal der Wupper.
Buddy(j)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauch eure Hilfe!

Ich brauch eure Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange

    Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange: Hallo, hat jemand eine original ORZ Stoßstange eingetragen und kann mir helfen… bitte gerne auch per PN . danke Gruß Monty
  • Brauche Hilfe bei der Anhängerdose

    Brauche Hilfe bei der Anhängerdose: Hallo liebe Community, ich bin verzweifelt. Ich fahre oft mit Anhänger, verschiedene Anhänger. Ich habe bei allen Anhängern das Problem, dass das...
  • Ähnliche Themen

    Oben