Ich brauch eure Beratung

Diskutiere Ich brauch eure Beratung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Einen wunderschönen guten Abend, ich bin an folgenden Jeep Grand Cherokee interessiert und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Zu welchem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jojo21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2012
Beiträge
34
Danke
0
Einen wunderschönen guten Abend,

ich bin an folgenden Jeep Grand Cherokee interessiert und wollte mal eure Meinung dazu wissen.

Zu welchem Lohnt es sich zu fahren? Welcher sieht akzeptabel aus? Preis?

Hier die Fahrzeuge:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213074479

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211727382

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Krandriver

Krandriver

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Ich würde den ersten nehmen, der Rote ist häßlich der Bullfänger,die Trittbretter und ganz einach die Farbe Rot. Auch macht der Silberne ne fittere Figur, sieht ehrlicher aus irgendwie.
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Hi,

ich würde den roten nehmen, der andere ist ja nur Stock und kreuzlangweilig. Ok, der Bullbar ist ein wenig heftiger als meiner, aber ansonsten ist der rote ein wunderschönes Auto und sehr sauber. So wie ich auf den Bildern gesehen habe, ist das "Gedöns" was dran ist, alles aus Metall - wie bei meinem. Das meiste Zeug kriegst Du nur in den USA oder hier für teuer Geld. Da hast Du was ganz besonderes.

Ganz klar: der ROTE wäre mein Favorit :inlove:
Gruß
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
der rote wurde wenig gefahren (bestimmt wegen der ramme), wenn dich das rot nicht stört, sprechen der pflegezustand u die Motorisierung für den-der preis ist aber auch nicht ohne-(für 200 mehr steht bei mir umme ecke n wj crd)
die Stoßstangen ordentlich lacken beim ersten kostet aber auch
UND, der rote ist mal was anderes
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Ich würd den roten nehmen,
mit Edelholz-Innenverkleidung, scheint sehr selten zu sein,
was für eine Augenweite! :rofl:

Ne, im ernst, für mich wären beide zu teuer!
Für 5.800 bei 130 tkm muss wenn dann alles 1000% tip top sein
und der andere, naja, ich sag mal nix dazu....

Hohl dir ne EHRLICHE Kiste von Privat, nix aufpoliertes und gepimptes
die Händlergarantien und Gewährleistungen kannst dir eh in die Haare schmieren.

An so einem Auto musst sowieso immer wieder was reinstecken,
lieber weniger in der Anschaffung und selber noch was investieren,
da weiß man wenigstens was man hat.
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Vom Aufbereiter sehen die immer alle gut aus, gerade bei rot kann man da ganz viel zaubernm (steht ja auch da).
Würde bei dem auf jeden Fall mal ein Stück Polierwatte mitnehmen und schauen ob die danach nicht sehr schnell
rot ist und der einfach nur ne farbige Politur bzw "Lackpflege" bekommen hat ....die dann nach der 1. oder 2. Wäsche
wieder runter ist. Rot verblast ja ganz gerne mit der Zeit und 14 Jahre sind schon ein paar Tage. Ausserdem finde
ich den Preis auch ech happig. Wenn du V8-Fan bist würde ich vom 1. die Finger lassen, wenn es dir egal ist ist der
4 Liter nen guter Motor und er hat sogar ein vollwertiges Ersatzrad dabei. Naja orth. Sitze und Sportlenkrad lassen wir mal
einfach im Raum stehen und ich denke mal hinten rechts ist ne Spiegelung und keine Macke, oder?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.174
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Von den beiden da oben eher den Silbernen und nicht die rote Kirmeskiste ( die übrigens schon länger inseriert ist, kein Wunder bei dem sportlichen Preis... )

Aber im For Sale hier tummeln sich auch noch ein paar rum:

http://www.jeepforum...r=desc&filter=0
 

Rako

Member
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
180
Danke
32
Also beim roten würde mich der ganze Zierrat abschrecken und beim anderen der 4.0 l Motor.
Ist Dir die Motorisierung egal ?
Falls Du noch keinen Vergleich zwischen R6 und V8 hast solltest Du unbedingt mal mit beiden Motorisierungen fahren bevor Du Dich für den 6 Zyl. entscheidest. Im XJ ein toller Motor, aber im Z oder W meiner Meinung nach eine absolute Spaßbremse.
Gruß
Alex
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.174
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da hat Alex recht - der V8 ist einfach stimmiger im ZJ :yes:

Und vom Verbrauch tut sich da im Vergleich auch nicht wirklich viel :no:
 

Sleipnir

Member
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
247
Danke
4
Standort
Bärlin
keinen von beiden...
wenn mich nicht alles täuscht stand der Rote oder ein sehr ähnlicher schon im Dez 11 drin als ich was gesucht hab...und der silberne macht eigentlich nen guten Eindruck aber eben ein 4l und das hinten rechts ist keine Reflektion...sieht man gut im Vergleich vom vorletzten und letzten Bild

PS: mit dem ganzen BlingBling ist der rote wahrscheinlich ein Pussymagnet :rofl:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.174
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was siehst du denn da hinten rechts ? :unsure:

 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Vieleicht die kleinen Kratzer in der Stoßstange,
was ne lapalie is in meinen augen
 
Krandriver

Krandriver

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Der Silberne macht nen Top Eindruck, nun macht mal den 4 liter Motor nicht so schlecht. Er ist ein schöner kultivierter 6 Zylinder der seine Daseinsberechtigung auch im ZJ hat. Die 177 PS reichen zum cruisen auch aus und zum überholen reicht er auch. Lieber nen gepflegten 6 Zylinder als so eine komische Bude wie der rote haufen da mit dem Blink,Blink dran.
 

jojo21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2012
Beiträge
34
Danke
0
Oder doch ein 4.0? Wie ist der Sound bei einem 4.0?

Ein Jeepfreund von mir hat gesagt, er sollte nicht teurer als 5000 sein.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.174
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sound beim 4.0: halt ein Sixbanger, klingt niemals wie ein V8 - da hilft auch kein anderer Auspuff :no:

Wie schon weiter oben erwähnt: fahre mal einen ZJ mit Sixbanger und einen mit V8 - ich kenne deine Entscheidung jetzt schon :rofl:

Und zur Frage wieviel so ein Jeep kosten darf : obbjektiv nicht zu beantworten, entscheidend ist einzig und allein der Pflege und -Wartungszustand.
Bei wirklich gutem Allgemeinzustand zahlt es sich in der Regel auch aus, ein paar Euros mehr auszugeben.

Klar gibt es auch für 5000 Euro und mehr runtergerockte Kisten, aber das ist ja nicht wirklich neu.
 
Krandriver

Krandriver

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Man kann nen 4liter bestimmt auch schön blubbern lassen, mit der geeigneten Auspuffanlage. Hätte ich die Kohle würde ich dir den Silbernen jetzt weg schnappen :hehe:
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
MeioMei,
wenn's ein Geländegänger ist, natürlich nicht der Rote, wenn net und nur auf der Straße (oder vor der Eisdiele ;-) - dann den Roten inklusive Firlefanz und Geblubber. Am Preis müsste er aber schon noch drehen. Der Trick mit der Polierwatte ist gut - habe ich auch schon gesehen, als ich meinen ROTEN von der E36 Fraktion verkloppt habe :closedeyes:

PS: Was habt Ihr eigentlich nur gegen ein bisser'l Schnickschnack, ts, ts ...
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
638
Danke
677
Standort
CH
Beim Rosaroten fehlt eigentlich nur noch Barbie und Ken auf den Fotos... :devil:

Der fast noch Rote wäre mir persönlich eine Nummer zu peinlich. Das kann aber auch einfach nur mit meiner angepassten, alterschüchternen 08/15 Art zu tun haben.

Gegen rote Autos habe ich eigentlich gar nichts - wenn die Dinger eben nur nicht so an Farbe verlieren würden mit der Zeit. Mein Frauchen hatte mal einen Roten, der sich jedoch mit der Zeit, trotz pflege, langsam aber unaufhaltsam in ein Barbie-Mobil verwandelte. Und der aus dem Inserat hat seine besten Lackzeiten (zumindest gemäss Fotos) vermutlich hinter sich.

Motormässig wäre die Entscheidung für mich schnell erledigt - aber er dürfte einfach nicht in dieser Hülle stecken!
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Schwierig aufgrund der Annoncen, aber wie die Vorschreiber schon ausführten: Im Grand ist halt der I6 nicht der wahre Bringer und andererseits ist roter Lack wegen der schnellstausbleichenden Pigmente eigentlich das dümmste was man nehmen kann..... :ohwell: ?

Über Geschmack lässt sich auf der anderen Seite trefflich streiten, aber die behindertengerechten WC/Badezimmer-Haltestangen am Roten, in neuwertigen crome (sic!) garantieren immerhin, dass kein Meter im Gelände zurückgelegt wurde, da das Zeug den Vorwärtsdrang auf onduliertem Untergrund erfolgreich verhindert hätte :jester: !

Keep on Jeeping
Tucson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauch eure Beratung

Ich brauch eure Beratung - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • brauche eure Hilfe/Beratung bezüglich Fahrwerk vorne

    brauche eure Hilfe/Beratung bezüglich Fahrwerk vorne: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass meine Gummis vorne nicht mehr so gut sind. Welche gummis muss ich vorne austauschen? Kann mir jemand...
  • Brauche Beratung bezüglich Fahrwerk

    Brauche Beratung bezüglich Fahrwerk: Hallo, nun erstmal vorneweg: Ich habe mir einige Threads hier durchgelesen, u.a auch den "EMO 2,25 Zoll oder Eibach Federn". Allerdings bringen...
  • KJ 3,7 - brauche dringend eine Beratung

    KJ 3,7 - brauche dringend eine Beratung: Moin, eigentlich sollte es ein XJ werden, bin aber jetzt zu einem ähnlichen Preis auf folgendes Angebot gestossen: > KJ, 2002er Modell, 3,7 Ltr...
  • Brauche Beratung wegen Reifen

    Brauche Beratung wegen Reifen: Hallo Ich habe so ziemlich alles gelesen was hier über Reifen geschrieben wurde und trotzdem habe ich keinen Plan welche gut für mich sind...
  • Ähnliche Themen

    • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

      RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
    • brauche eure Hilfe/Beratung bezüglich Fahrwerk vorne

      brauche eure Hilfe/Beratung bezüglich Fahrwerk vorne: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass meine Gummis vorne nicht mehr so gut sind. Welche gummis muss ich vorne austauschen? Kann mir jemand...
    • Brauche Beratung bezüglich Fahrwerk

      Brauche Beratung bezüglich Fahrwerk: Hallo, nun erstmal vorneweg: Ich habe mir einige Threads hier durchgelesen, u.a auch den "EMO 2,25 Zoll oder Eibach Federn". Allerdings bringen...
    • KJ 3,7 - brauche dringend eine Beratung

      KJ 3,7 - brauche dringend eine Beratung: Moin, eigentlich sollte es ein XJ werden, bin aber jetzt zu einem ähnlichen Preis auf folgendes Angebot gestossen: > KJ, 2002er Modell, 3,7 Ltr...
    • Brauche Beratung wegen Reifen

      Brauche Beratung wegen Reifen: Hallo Ich habe so ziemlich alles gelesen was hier über Reifen geschrieben wurde und trotzdem habe ich keinen Plan welche gut für mich sind...
    Oben