I did it !

Diskutiere I did it ! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nach ausreichend langer Suche hab ich mir gestern eine WH Bj. 2006 in sehr gutem Zustand geholt, von Kleinigkeiten wie zb fehlendes Licht der...

Panhead8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
51
Danke
19
Nach ausreichend langer Suche hab ich mir gestern eine WH Bj. 2006 in sehr gutem Zustand geholt, von Kleinigkeiten wie zb fehlendes Licht der gesamten Mittelkonsole ( hab mich schon schlau gemacht, ein gängiges Problem ) und eine brüchige Scheibenwischer-Leitung abgesehen.
Danke für eure unterstützenden Meinungen vor dem Kauf.
 

Anhänge

tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.815
Danke
3.603
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Glückwunsch sieht gut aus. Wie ist er denn von innen??
 

Panhead8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
51
Danke
19
Glückwunsch sieht gut aus. Wie ist er denn von innen??
Auch innen TipTop.
1.Besitz ( ein älterer Primar )
keine Risse kein Schmutz
Aussen Rostfrei


Nur das Lenkrad jst etwas abgegriffen ( ich hab dran getieben, der Grossteil geht weg )
die Beuchtung der Klimabedienelemete usw gehen nicht.
Die Scheibenwaschanlage ging nicht da ein Verbindungsschlauch brüchig war, den hab ich gleich ausgetauscht.
Im Frühjahr lass ich Diff und Getriebe spülen und die hinteren Acheiben werde ich auch schwarz tönen
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.779
Danke
2.239
Standort
Bremen und umzu
Coole Farbe...die hatte ich auch bei unserem WH Overland.
Fand ich immer erfrischend anders als schwarz-silber-weiß. Jetzt fahre ich selber schwarz weil Jeep solche Töne beim WK2 verbannt hat.

Viel Spaß und gute Fahrt!
 

Panhead8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
51
Danke
19
Coole Farbe...die hatte ich auch bei unserem WH Overland.
Fand ich immer erfrischend anders als schwarz-silber-weiß. Jetzt fahre ich selber schwarz weil Jeep solche Töne beim WK2 verbannt hat.

Viel Spaß und gute Fahrt!

Vielen Dank
platin-metallic
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.823
Danke
847
Selten das die Scheiben hinten nicht von Werk aus getönt sind, sieht man selten
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.400
Danke
1.734
Standort
Kiel
Mit den Scheiben, kenne ich das auch nur vom Laredo so.
2006er. Ist das das Baujahr oder die EZ?
Dann hat er ja noch (zum Glück) noch den einfachen DPF ohne Regeneration oder sogar gar keinen DPF. Das wäre ja noch besser.
 

Panhead8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
51
Danke
19
Mit den Scheiben, kenne ich das auch nur vom Laredo so.
2006er. Ist das das Baujahr oder die EZ?
Dann hat er ja noch (zum Glück) noch den einfachen DPF ohne Regeneration oder sogar gar keinen DPF. Das wäre ja noch besser.
Baujahr 2006

Ist ein Limited
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.400
Danke
1.734
Standort
Kiel
Also wenn er von der VIN ein 2006er ist, sollte er bereits einen DPF haben. Die ersten 2005er kamen ohne DPF, aber trotzdem mit grüner Plakette! Dann kamen die nicht regenerierbaren DPF und dann ich meine ab 2007 kamen die DPF die sich auch regenerieren. Zu erkennen mit den Leitungen am DPF.
Rein technisch Betrachtet sind die ersten Modelle ohne DPF die besten. Gibts jedenfalls nie Probleme mit dem DPF und trotzdem gleicher Steuersatz und Grüne Plakette und Euronorm. Die Übergangslösungen mit den Startech/Sebring DPF, die halten auch ewig und sind gefühlt nie voll. Lassen sich auch gut einfach rausnehmen ohne was zu programmieren, da rein passiv verbaut!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.815
Danke
3.603
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Vielleicht ist es ja auch ein Benziner??
 
Thema:

I did it !

Oben