Hydros

Diskutiere Hydros im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe schon seit ich meinen Cherokee gekauft habe im kalten Betrieb anfangs ein Klackern. Klingt sehr stark nach den Hydros, weil das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philip

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Porta Westfalica
Hallo, habe schon seit ich meinen Cherokee gekauft habe im kalten Betrieb anfangs ein Klackern.
Klingt sehr stark nach den Hydros, weil das Geräusch auch nach den ersten 200m weniger wird.

Würde die Hydros nun mal gerne wechseln und wollte fragen ob ich dafür die Nockenwelle ausbauen muss oder ob ich
nur die Kipphebel ausbauen oder zur Seite drehen kann um an die Hydros zu kommen.


Vielen dank schon mal

Lg
Philip
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
hi philip mit einem p,
schon öfter gehört das es am öl liegen kann,
ich werde auch beim nächsten wechsel von 10w40 auf 15w40 umsteigen

:wave:

war bei mir genauso.Habe dann das Öl gewechselt und es war nichts mehr zu hören.

gruß Daniel
 

Philip

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Porta Westfalica
Hi ihr beiden, das wäre natürlich die einfachste Sache, zumal ich sowieso die Ölwanne abnehmen muss und das 15W40 rein schütten wollte.

Um dem Thema trotzdem treu zu bleiben könnte vielleicht noch jemand kurz schreiben ob man die Nockenwelle demontieren muss um die Hydros zu tauschen...


Gruss Philip
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
...um zur Frage zurückzukommen...Du musst den Kopf runternehmen!

Deshalb die Antworten mit den Ölen... :wave:

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hydros

Hydros - Ähnliche Themen

  • Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.

    Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.: Bei meinen 4.0 (280000 gelaufen öl 10 W 40 ca 6000Km alt mit Filter) fällt der Öldruck stark ab wenn er warm wird. Besonders häftig ist es wenn...
  • Jeep WJ 99 4,7 220 Ps Hydros

    Jeep WJ 99 4,7 220 Ps Hydros: Guten Tach Hat jemand Erfahrung wie viel Arbeit es ist die Hydros neu zu machen beim WJ 99 4,7 220ps ? Sie klackern den 1-2 km danach hört es...
  • CJ5-I6: Hydros wechseln - Update: Keine Kompression mehr...

    CJ5-I6: Hydros wechseln - Update: Keine Kompression mehr...: Hallo,   bei meinem 1982er CJ5 mit 4.2l 6-Zylinder Motor hat sich nun leider ein neues Problem ergeben: Plötzlich, d.h. vom einem Mal Starten zum...
  • Hydros rasseln!

    Hydros rasseln!: Wenn mein Pentastar ne Nacht gestanden hat, rasseln so 2-3 Sekunden die Hydros nach dem Anlassen. KMStand 45.000. Jetzt schon? :judge:  :judge: 
  • Hydros wechseln hat soweit geklappt

    Hydros wechseln hat soweit geklappt: Hallo Jungs Hydrostößel wechseln hat soweit super geklappt so sind wir vorgegangen 1. Enlüftungen vom Ventieldeckel ab und Gaszug aushängen ...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.

      Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.: Bei meinen 4.0 (280000 gelaufen öl 10 W 40 ca 6000Km alt mit Filter) fällt der Öldruck stark ab wenn er warm wird. Besonders häftig ist es wenn...
    • Jeep WJ 99 4,7 220 Ps Hydros

      Jeep WJ 99 4,7 220 Ps Hydros: Guten Tach Hat jemand Erfahrung wie viel Arbeit es ist die Hydros neu zu machen beim WJ 99 4,7 220ps ? Sie klackern den 1-2 km danach hört es...
    • CJ5-I6: Hydros wechseln - Update: Keine Kompression mehr...

      CJ5-I6: Hydros wechseln - Update: Keine Kompression mehr...: Hallo,   bei meinem 1982er CJ5 mit 4.2l 6-Zylinder Motor hat sich nun leider ein neues Problem ergeben: Plötzlich, d.h. vom einem Mal Starten zum...
    • Hydros rasseln!

      Hydros rasseln!: Wenn mein Pentastar ne Nacht gestanden hat, rasseln so 2-3 Sekunden die Hydros nach dem Anlassen. KMStand 45.000. Jetzt schon? :judge:  :judge: 
    • Hydros wechseln hat soweit geklappt

      Hydros wechseln hat soweit geklappt: Hallo Jungs Hydrostößel wechseln hat soweit super geklappt so sind wir vorgegangen 1. Enlüftungen vom Ventieldeckel ab und Gaszug aushängen ...
    Oben