jeepermanu
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Threadstarter
Hallo Jungs
Hydrostößel wechseln hat soweit super geklappt so sind wir vorgegangen
1. Enlüftungen vom Ventieldeckel ab und Gaszug aushängen .
2. Vebtieldeckelschrauben lösen (aufpassen ganz hinten versteckt sich eine)
3.Ventieldeckel Runter nehmen
4.Kipphebelbrücke schön gleichmäßig also schraube links Schraube rechts los schrauben udn abnehmen
5. Kipphebel abnehmen
6.Stößelstange raus nehmen
7.Jetzt die Hydros: Da habenw ir usn ein Specialwerkzeug gebastelt. Man nehme ein Kunstof Rohr was etwas dünner ist als die hydros aber so dick das ein Magnetstab durch passt . jetzt führt man das Kunstofrohr von oben auf den Hydro udn dann den Magnetstab durch ads rohr auf den Hydro . Dann schön langsam den magnetstab raus ziehen mit dem Hydro drann . Kann man auch super zum einsetzen der neuen verwenden da man mit dem kunstoffrohr den Magnetstab vom hydro lösen kann so das der neue Stößel unten bleibt .
8 . Einbau in umgekerter Reihenfolge wichtig ist zu beachten alle ausgebauten Teile an gleicher Position zu verbauen . Aufpassen das kein schmutz in den Motor fällt ist klar . Alle schrauben mit Vorgeschriebenem Drehmoment Festziehen Bügelschrauben habe ich nach warmlauf nochmal nachgezogen .
Meiner klackert jetzt nicht mehr
So und nun meine Frage an euch ich ahbe wie geschrieben die schrauben mit Drehmoment angezogen und nach erreichend er betriebstemperatur nochmal nachgezogen .Jetzt frage ich mich muss ich die nach ner Einfahrpfase von z.b1000km nochmal nachziehen oder ist das okay so und ich muss nicht mehr nach ziehen??
Und noch ne Frage hab ich Die Vebtieldeckeldichtung hab ich logischerweise neu gemacht ,jetzt ist das soen gummidichtung die auf einer Seite Plan ist und auf der anderen zwei verschiedene Ebenen hat bzw. son hubbel . Jetzt hab cihd ie so verbaut das die Plane Seite am Zylinderkopf ist udn die Mit dem Hubbel am Ventieldeckel ist das so OKay??? oder muss cih die Moin drehen weil die andersrum kommt
Wäre super wenn ihr mir da nochmal was zu sagen könntet dann brummt der kleine morgen wieder
Gruß von Manu ( der morgen nach DC Fährt udn neue Schrauebn für den Ventieldeckel holen muss weil ihm eien trotz Drehmomentschlüssel beim festziehen abgerissen ist
Hydrostößel wechseln hat soweit super geklappt so sind wir vorgegangen
1. Enlüftungen vom Ventieldeckel ab und Gaszug aushängen .
2. Vebtieldeckelschrauben lösen (aufpassen ganz hinten versteckt sich eine)
3.Ventieldeckel Runter nehmen
4.Kipphebelbrücke schön gleichmäßig also schraube links Schraube rechts los schrauben udn abnehmen
5. Kipphebel abnehmen
6.Stößelstange raus nehmen
7.Jetzt die Hydros: Da habenw ir usn ein Specialwerkzeug gebastelt. Man nehme ein Kunstof Rohr was etwas dünner ist als die hydros aber so dick das ein Magnetstab durch passt . jetzt führt man das Kunstofrohr von oben auf den Hydro udn dann den Magnetstab durch ads rohr auf den Hydro . Dann schön langsam den magnetstab raus ziehen mit dem Hydro drann . Kann man auch super zum einsetzen der neuen verwenden da man mit dem kunstoffrohr den Magnetstab vom hydro lösen kann so das der neue Stößel unten bleibt .
8 . Einbau in umgekerter Reihenfolge wichtig ist zu beachten alle ausgebauten Teile an gleicher Position zu verbauen . Aufpassen das kein schmutz in den Motor fällt ist klar . Alle schrauben mit Vorgeschriebenem Drehmoment Festziehen Bügelschrauben habe ich nach warmlauf nochmal nachgezogen .
Meiner klackert jetzt nicht mehr
So und nun meine Frage an euch ich ahbe wie geschrieben die schrauben mit Drehmoment angezogen und nach erreichend er betriebstemperatur nochmal nachgezogen .Jetzt frage ich mich muss ich die nach ner Einfahrpfase von z.b1000km nochmal nachziehen oder ist das okay so und ich muss nicht mehr nach ziehen??
Und noch ne Frage hab ich Die Vebtieldeckeldichtung hab ich logischerweise neu gemacht ,jetzt ist das soen gummidichtung die auf einer Seite Plan ist und auf der anderen zwei verschiedene Ebenen hat bzw. son hubbel . Jetzt hab cihd ie so verbaut das die Plane Seite am Zylinderkopf ist udn die Mit dem Hubbel am Ventieldeckel ist das so OKay??? oder muss cih die Moin drehen weil die andersrum kommt
Wäre super wenn ihr mir da nochmal was zu sagen könntet dann brummt der kleine morgen wieder
Gruß von Manu ( der morgen nach DC Fährt udn neue Schrauebn für den Ventieldeckel holen muss weil ihm eien trotz Drehmomentschlüssel beim festziehen abgerissen ist