Hurra wieder zwei Jahre

Diskutiere Hurra wieder zwei Jahre im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper, habe neu TüV, allerdings mit zwei Beanstandungen. 1. Tagfahrlicht, da ist der Abstand zwischen den Lampen zu gering. mh? naja 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RalfXJ

RalfXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo Jeeper,

habe neu TüV, allerdings mit zwei Beanstandungen.
1. Tagfahrlicht, da ist der Abstand zwischen den Lampen zu gering. mh? naja
2. Anhängerkupplung zu hoch wg. 3" Fahrwerk . Was kann man da machen, es gibt ja wohl irgendwie Adapter oder?

was mich allerdings wundert, daß dem Prüfer das Tagfahrlicht auffällt und meine Reifen die über die Kotflügel rausschauen nicht.


Gruß Ralf :wub:
 

carlito61

Banned
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Zürich
Du willst wohl mit aller Gewalt schlafende Hunde wecken.....

Und wenn die Scheinwerfer bauart bedingt da sind, wo Diese installiert wurden.
Hat sich das Thema erledigt.
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Du willst wohl mit aller Gewalt schlafende Hunde wecken.....

Und wenn die Scheinwerfer bauart bedingt da sind, wo Diese installiert wurden.
Hat sich das Thema erledigt.

sorry, aber damit kann ich jetzt nicht soviel anfangen. Tagfahrlicht sind Extralampen und wo wecke ich schlafende Hunde?????????
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
ja bezüglich der Tagfahrleuchten habe ich den jüngsten Thread verfolgt, allerdings kam er für mich zu spät. Als ich die Teile
angebaut habe vor 1 1/2 Jahren, war ich der Ansicht es geht nur so. Kann ich ja jetzt ändern. Und wegen der Räder, die habe ich extra
so gelassen, weil ich diese Rad Reifen Kombination eingetragen haben wollte. Er hat es schlicht ignoriert.

Gruß Ralf
 
offi

offi

Member
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
482
Danke
34
Standort
Bodensee
hi, piper28.
Was für eine Anhängekupplung hast du derzeit verbaut?
Kannst du den Kugelkopf vom Anhängerbock abschrauben?

Ich hatte das gleiche Problem mit 3,5 RE, leider war der Kugelkopf bei meiner Kupplung nicht abschraubbar.
Deshalb habe ich eine gebrauchte beschafft + schraubbaren Kugelkopf von Westfalia, solltest dich aber vorher mit deinem TÜV abstimmen.

Gruß offi
 
Compass1043

Compass1043

Member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
116
Danke
2
Standort
Dietzenbach
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4L Limited Bj. 2006
Hallo Leute,

bleibe am Band, habe mir letztes Jahr eine Anhängerkupplung einbauen lassen, Westfalia Deichmann in Frankfurt,

im Juni 2011 habe TÜV, mal sehen was die sagen.

Helmut
 

gaupe

Member
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
63
Danke
1
Standort
Immert/Hunsrück
Hei,
mein Wagen hat letzten Freitag auch den TÜV geschafft. Kleine Mängel: Rechte Standlichtbirne ohne Funktion und leichter Ölaustritt am Motor
und Getriebe. Auf keinen Fall beschwere ich mich aber über nicht aufgeführte Mängel. Der Prüfer sagte sogar dass der Wagen von unten noch
in einem guten Zustand ist.
Wenn zusätzliche Lampen als TFL angebracht werden, müssen diese auch gewisse Abstände( z.B. von Aussenkante, Zwischenraum u. Höhe)
eingehalten werden.
Gruss
Manfred :wub:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.493
Danke
8.909
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn zusätzliche Lampen als TFL angebracht werden, müssen diese auch gewisse Abstände( z.B. von Aussenkante, Zwischenraum u. Höhe)
eingehalten werden.


Entsprechend der ECE-R48-Regelung sind bei der Montage separater Tagfahrleuchten einige Bestimmung bezüglich des Montageortes und der Funktionsweise zu beachten:

* Montageort: Fahrzeugfront
* Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
* Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
* Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm
* Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten
(Ausnahme: Lichthupe)
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.427
Danke
1.383
Standort
Solingen
Zu deiner AHK welches Problem mit der AHK hast du ausser die Höhe wegen dem Hänger zu ziehen

oder wollte der Prüfer dir die austragen wegen dem Fahrwerk (höhe der Kugel) -dafür gibt es ein Sonderverordnungsblatt

dadurch ist das zulässig.


Gruß Michael
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo Zusammen,

Danke für die Hinweise bezüglich meiner Problemchen.

@offi: ja ich kann meine Kugel abschrauben, daher werde ich mal sehen was es so an Adapterplatten gibt
@Mike63 : ja er hätte sie gerne ausgetragen, aber weil ich gesagt habe, daß ich das ändere, hat er sich sehr entgegenkommend gezeigt.


Gruß Ralf

ich muß weiter meinen Keller auspumpen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hurra wieder zwei Jahre

Hurra wieder zwei Jahre - Ähnliche Themen

  • Hurra, es ist ein Junge...!

    Hurra, es ist ein Junge...!: Nach kurzer Tragzeit kann ich die Geburt von "Junior" aka MiniMe verkünden. Man(n) sollte die Luder halt nicht allein lassen...!
  • hurra

    hurra: Hallo TÜV bis 6/2018 Geringe mängel hat der im Kittel gesagt und nichts weiter gefunden obwohl er eine halbe Stunde gesucht hat. Hab ihm dann...
  • Hurra, er ist da!

    Hurra, er ist da!: So, nach monatelangem Suchen und Recherche, nach wochenlanger Organisation und Leserei hier im Forum ist er endlich, da wo er hingehört: vor...
  • Hurra - ein echter Jeep: Hardtop "endlich" undicht ...

    Hurra - ein echter Jeep: Hardtop "endlich" undicht ...: ... und ich dachte schon, mein JKU wäre nicht artgerecht :satisfied:   Kaum hab ich ihn gelobt: 1.600 km und eine Woche Freiluftparken im...
  • Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra!

    Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra!: Liebe Leute,   nachdem ich mich schon länger über "rubbelnde" Bremsen und nur altmodisches Bremsverhalten geärgert habe, wurden nun im Rahmen der...
  • Ähnliche Themen

    • Hurra, es ist ein Junge...!

      Hurra, es ist ein Junge...!: Nach kurzer Tragzeit kann ich die Geburt von "Junior" aka MiniMe verkünden. Man(n) sollte die Luder halt nicht allein lassen...!
    • hurra

      hurra: Hallo TÜV bis 6/2018 Geringe mängel hat der im Kittel gesagt und nichts weiter gefunden obwohl er eine halbe Stunde gesucht hat. Hab ihm dann...
    • Hurra, er ist da!

      Hurra, er ist da!: So, nach monatelangem Suchen und Recherche, nach wochenlanger Organisation und Leserei hier im Forum ist er endlich, da wo er hingehört: vor...
    • Hurra - ein echter Jeep: Hardtop "endlich" undicht ...

      Hurra - ein echter Jeep: Hardtop "endlich" undicht ...: ... und ich dachte schon, mein JKU wäre nicht artgerecht :satisfied:   Kaum hab ich ihn gelobt: 1.600 km und eine Woche Freiluftparken im...
    • Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra!

      Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra!: Liebe Leute,   nachdem ich mich schon länger über "rubbelnde" Bremsen und nur altmodisches Bremsverhalten geärgert habe, wurden nun im Rahmen der...
    Oben