Ballbreaker
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Threadstarter
Hallo erst mal....
Ich liebe einfach meinen XJ. Denn irgendwie hat er gemerkt dass ich ein wenig Freizeit haben könnte und da hat er sofort geholfen und einfach mal den Öldruck spinnen lassen.
Das Problem besteht darin dass nach dem Ölwechsel der Öldruck im warmen Zustand absackt. Und zwar dann wenn er so ca. 1 Minute im Leerlauf läuft.
Verwendet habe ich 15-W40 von Castrol und der Ölfilter war der Gleiche wie auch vorher verbaut gewesen ist. Öldruck ist im kalten etwas über 3 Bar.
Im warmen Zustand im Leerlauf steht er dann kurz auf ca.0,5 Bar und sackt dann auf 0 ab.
Also dann mal den Öldruck mit Manometer gemessen und siehe da - deer Öldruckgeber hat recht
Werde dann jetzt mal die Ölwanne abnehmen und mitr die Sache mal näher ansehen. Zum Glück macht der Motor (Noch) keine Geräusche. Weder am Kopf noch am Block hört man was (mit nem Stetoskop).
Leider gibt es hier zwar viele Themen bezüglich Öldruck aber leider sind einige nicht mehr zu Ende gebracht worden....
Grüße aus dem Westerwald
Ich liebe einfach meinen XJ. Denn irgendwie hat er gemerkt dass ich ein wenig Freizeit haben könnte und da hat er sofort geholfen und einfach mal den Öldruck spinnen lassen.
Das Problem besteht darin dass nach dem Ölwechsel der Öldruck im warmen Zustand absackt. Und zwar dann wenn er so ca. 1 Minute im Leerlauf läuft.
Verwendet habe ich 15-W40 von Castrol und der Ölfilter war der Gleiche wie auch vorher verbaut gewesen ist. Öldruck ist im kalten etwas über 3 Bar.
Im warmen Zustand im Leerlauf steht er dann kurz auf ca.0,5 Bar und sackt dann auf 0 ab.
Also dann mal den Öldruck mit Manometer gemessen und siehe da - deer Öldruckgeber hat recht
Werde dann jetzt mal die Ölwanne abnehmen und mitr die Sache mal näher ansehen. Zum Glück macht der Motor (Noch) keine Geräusche. Weder am Kopf noch am Block hört man was (mit nem Stetoskop).
Leider gibt es hier zwar viele Themen bezüglich Öldruck aber leider sind einige nicht mehr zu Ende gebracht worden....
Grüße aus dem Westerwald