Hupe

Diskutiere Hupe im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, ich brauch 'ne Hupe für meinen YJ und bevor ich blind was bestelle oder einkaufe, wollte ich mal eure Meinungen einholen. Sie soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hi Leute,

ich brauch 'ne Hupe für meinen YJ und bevor ich blind was bestelle oder einkaufe, wollte ich mal eure Meinungen einholen. Sie soll nämlich nicht einfach so wie eine KFZ-handelsübliche Hupe quieken, denn der Sound sollte schon etwas zu meinem "Dicken" auch PASSEN ;) ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich will nicht, dass ein hoher Ton da rausquiekt sondern am liesten wäre mir was dickes lautes lieber, soll von mir aus auch richtig tief klingen. Ich finde das passt besser zu so einem Fahrzeug. Ob zugelassen oder nicht ist mir eigentlich egal, obwohl ich natürlich eine "legale" Weise bevorzugen würde.

Kann jemand was entsprechendes empfehlen? Bin für jeden Tip sehr dankbar.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hallo FTec, danke für den Link und der Möglichkeit die Hupe anzuhören. Kennt vielleicht jemand noch etwas "tieferes" ? Nicht ganz 100% LKW aber vielleicht schon so in die Richtung ;) am liebsten mit 12V Kompressor.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hat vielleicht jemand von euch die Chrom-Hupe Big Blast III verbaut und kann mir dazu seine Meinung geben? Mein Händler verkauft die für knapp 80,- € und in dem genannten Link gibts die für 45,- €. Aber da steht die hupt auf 400Hz. Ist das nicht ein hoher Ton? Ich kenne nur den musikalischen Ton "a" der hat 440Hz und ist doch eigentlich ein recht hoher Ton. Deswegen meine Frage: klingt die Hupe gut und passend für einen Wrangler oder lieber Finger weg davon?

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

PS: Train Horn ist doch schon recht teuer wie ich in manchen Beiträgen gesehen habe. Lasse mich aber gerne des Besseren belehren, falls sich da was geändert haben soll und die günstiger zu ergattern wäre.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Danke für deine Bemühungen ftec, aber die Hupe hört sich doch bestimmt etwas anders an, wenn sie durch den Kompressor angetrieben wird ;) kennt jemand vielleicht 'n Hörbeispiel von diesem Big Blast III ?
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
.... da will wohl einer die Mädels an der eisdiele erschrecken ;)
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Nö, dafür hab ich ja mein Aussehen ;):D Hab mir jetzt mal diese Super Blast III und werd sie ausprobieren.

Viele Grüsse,
Renegade.
 

Reinhard

Member
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
gebe mal bescheid wie sich das Ding anhört
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Ok, mach ich!
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Mist! Ich brauch ein Hupen-Relais. Hat vielleicht jemand noch ein funktionstüchtiges übrig und könnte es mir zu einem fairen Preis zukommen lassen? Bin für jedes Angebot dankbar.

Viele Grüsse,
Renegade.
 

Reinhard

Member
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
Ein normales Arbeitstrom-Relais müsste es doch tun. :wub:
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Kann mir jemand vielleicht verraten, wo normalerweise das Hupenrelais sitzt? So pi mal daumen :yes: am besten wäre es natürlich mit nem Foto.

Danke!
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Ok,hat sich erledigt. Wir hatten Probleme mit dem Lenkrad und dem Hupenkontakt. Letztendlich haben wir einen Tastschalter eingebaut, an dem die Hupe nun funktioniert. Das Hupen-Relais am Schaltkasten war somit auch egal, ich hab keins benötigt. Hupe ist eingebaut und macht auch einen sehr soliden Eindruck. Bin sehr zufrieden und die ist auch nicht gerade leise :yes:

Viele Grüsse,
Renegade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hupe

Hupe - Ähnliche Themen

  • Blinkerschalter und Hupe Wrangler YJ Bj 91

    Blinkerschalter und Hupe Wrangler YJ Bj 91: Servus zusammen. Habe folgendes Problem. Nach Wechsel des Blinker Schalters sowie Hupen Schleifringes geht nix mehr. Vorher bereits Fehler im...
  • Kabel Hupe und Blinker

    Kabel Hupe und Blinker: Hallo, ich habe rausgefunden, dass bei meinem WJ eine alte Ampire ZV712 Funkfernbedienung verbaut war. Allerdings, habe ich dazu keine...
  • Tür auf , Hupe an

    Tür auf , Hupe an: hallo, Was hab ich denn jetzt für ein Problem ? wenn ich die Tür meines XJ öffne , geht die Hupe an. Tür zu , Hupe aus Entsperren mit der...
  • Hupe geht nicht

    Hupe geht nicht: Hallo Forumsgemeinde, Ich bin jetzt seit nunmehr zwei Monaten auch stolzer WG Fahrer:)hab jetzt nach acht Wochen festgestellt, die Hupe geht...
  • Hupe tot ? klackert beim Betätigen

    Hupe tot ? klackert beim Betätigen: Hey YJ-Kollegen, wenn beim Betätigen der Hupe aus dem Motorraum lediglich ein durchgehendes Klackern zu Hören ist, heißt es dass das dieses...
  • Ähnliche Themen

    • Blinkerschalter und Hupe Wrangler YJ Bj 91

      Blinkerschalter und Hupe Wrangler YJ Bj 91: Servus zusammen. Habe folgendes Problem. Nach Wechsel des Blinker Schalters sowie Hupen Schleifringes geht nix mehr. Vorher bereits Fehler im...
    • Kabel Hupe und Blinker

      Kabel Hupe und Blinker: Hallo, ich habe rausgefunden, dass bei meinem WJ eine alte Ampire ZV712 Funkfernbedienung verbaut war. Allerdings, habe ich dazu keine...
    • Tür auf , Hupe an

      Tür auf , Hupe an: hallo, Was hab ich denn jetzt für ein Problem ? wenn ich die Tür meines XJ öffne , geht die Hupe an. Tür zu , Hupe aus Entsperren mit der...
    • Hupe geht nicht

      Hupe geht nicht: Hallo Forumsgemeinde, Ich bin jetzt seit nunmehr zwei Monaten auch stolzer WG Fahrer:)hab jetzt nach acht Wochen festgestellt, die Hupe geht...
    • Hupe tot ? klackert beim Betätigen

      Hupe tot ? klackert beim Betätigen: Hey YJ-Kollegen, wenn beim Betätigen der Hupe aus dem Motorraum lediglich ein durchgehendes Klackern zu Hören ist, heißt es dass das dieses...
    Oben