Hundetransport

Diskutiere Hundetransport im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich hatte 12 Jahre einen herrlichen Landseer und nachdem mein letzter vor 2 Jahren gestorben ist, habe ich mir heute beim Züchter einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiamsi

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
153
Danke
0
Hallo,
ich hatte 12 Jahre einen herrlichen Landseer und nachdem mein letzter vor 2 Jahren gestorben ist, habe ich mir heute beim Züchter einen neuen Rüden ausgesucht.

http://www.landseer.de/

Die Rüden haben eine Schulterhöhe von ca. 89 cm und wiegen > 90kg
Wegen der Hüfte sollten sie die ersten 3 Jahre nicht springen.
Frage deshalb: Wie bekomme ich den Landseer in den Commander und wieder raus??

Eine lange Rampe ist sicher nicht so der Bringer.
Kann man im Commander denn eine Hebebühne integrieren, auf die sich der Hund stellt- hochgehoben wird und dann oben aussteigt?

Ich bin nicht der begnadete Bastler. Wer kann mir hier helfen?

Viele Grüße
Chiamsi
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Also das mit der Hebebühne find ich schon etwas übertrieben.
Ich hab auf verschiedenen Hunde-Veranstaltungen aber schon tolle Rampen (3-fach-zusammenklappbar) gesehen, die mit einfachsten Mitteln selbst herzustellen sind. Ob jetzt aus Holz oder Alu - das bleibt jedem selbst überlassen.

Pit

Edit: Schau mal hier rein
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Hallo,
ich hatte 12 Jahre einen herrlichen Landseer und nachdem mein letzter vor 2 Jahren gestorben ist, habe ich mir heute beim Züchter einen neuen Rüden ausgesucht.

http://www.landseer.de/

Die Rüden haben eine Schulterhöhe von ca. 89 cm und wiegen > 90kg
Wegen der Hüfte sollten sie die ersten 3 Jahre nicht springen.
Frage deshalb: Wie bekomme ich den Landseer in den Commander und wieder raus??

Eine lange Rampe ist sicher nicht so der Bringer.
Kann man im Commander denn eine Hebebühne integrieren, auf die sich der Hund stellt- hochgehoben wird und dann oben aussteigt?

Ich bin nicht der begnadete Bastler. Wer kann mir hier helfen?

Viele Grüße
Chiamsi
Hi Chiamsi,

Commander und LANDSEER ? Guuuuuute Wahl, ich dachte gerade ich les' nicht richtig und mir ist richtig das Herz gehüpft !!! Ich habe eine 18 Monate alte Landseer-Hündin (53 kg) und einen 10 Monate alten Landseer-Rüden (z.Zt. 56kg) :cry:.
Für meinen Commander habe ich die Pet-Step II-Rampe aus Alu hinter der Rücksitzbank. Faktisch ist die aber nicht immer einsetzbar. Einsteigen in das Dickschiff ist nicht sooo das Problem. Meine Hündin springt aus dem Stand in den Kofferraum, der Kleene ist so konditioniert, dass er auf Befehl die Vorderpfoten auf die Kofferraum-Kante legt und der Rest wird dann manuell in den Kofferraum gehoben :hehe: wenns schnell und ohne Rampe gehen soll. RAUS ist aber das Problem und sch.... für die Gelenke. Versuche so oft wie möglich die Rampe zu nutzen, aber teilweise lässt sich das nicht vermeiden, dass beide trotzdem rausspringen....
Wir haben uns von daher noch zusätzlich ein reines Landseer-Mobil (Ford S-Max Titanium S) gekauft. Die beiden können nahezu ebenerdig einsteigen und sich vor allem im Kofferraum der Länge nach hinlegen....

Alles für den Hund, gell !?

Wäre auf jeden Fall interessiert falls du eine andere Lösung für den Dicken findest. Kannst ja mal Fotos einstellen oder schicken (natürlich von deienm Landseer !!! ;) )

Leeve Jroß
Markus
 

chiamsi

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
153
Danke
0
dann werde ich mir die Rampe besorgen. Vielen Dank!
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Kein Landseer bei mir...



aber auch dog-XL :wave:

Kann nur eine Rampe empfehlen. Gibt verschiedene. Wichtig dabei sind die zusammengeklappt/geschobenen Abmessungen ! Das Ding sollte nämlich wackel- und kurvenfest verstaut werden können, wenn der Fiffi hintendrin sitzt. Ich habe sie links, auf der Längskante stehen aufrecht, mit einem standard Expanderband gersichert, das man schön an der dort vorhandenen Metallöse einhängen kann.

Ausserdem als Tip - falls Du es nicht eh schon hast:
Kleinmetall bietet genial gute Lösungen an wenn es um ein Trenngitter zum Laderaum und um einen maßgeschneiderten Innenraumschutz geht.

Freundliches Wuff!

G.
 

chiamsi

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
153
Danke
0
jetzt habe ich die Rampe (link ebay von oben) bekommen.
Vielen Dank nochmals!

Chiamsi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundetransport

Hundetransport - Ähnliche Themen

  • Hundetransport im offene YJ

    Hundetransport im offene YJ: Hallo zusammen/Moien vu Letzebuerg, Seit letzte Woche stolze Besitzer eines Wrangler YJ (neben ein 2015 GC SRT) von Mai 1995. Ich werde mich...
  • Hundetransport / Hundegitter

    Hundetransport / Hundegitter: Hi,   der neue Wrangler soll vorne hundefrei bleiben. Die Rückbank kommt raus, ebenso die Teppichböden, eine Gummimatte kommt rein, ebenso kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Hundetransport im offene YJ

      Hundetransport im offene YJ: Hallo zusammen/Moien vu Letzebuerg, Seit letzte Woche stolze Besitzer eines Wrangler YJ (neben ein 2015 GC SRT) von Mai 1995. Ich werde mich...
    • Hundetransport / Hundegitter

      Hundetransport / Hundegitter: Hi,   der neue Wrangler soll vorne hundefrei bleiben. Die Rückbank kommt raus, ebenso die Teppichböden, eine Gummimatte kommt rein, ebenso kommt...
    Oben