Hundetransport / Hundegitter

Diskutiere Hundetransport / Hundegitter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   der neue Wrangler soll vorne hundefrei bleiben. Die Rückbank kommt raus, ebenso die Teppichböden, eine Gummimatte kommt rein, ebenso kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Hi,
 
der neue Wrangler soll vorne hundefrei bleiben. Die Rückbank kommt raus, ebenso die Teppichböden, eine Gummimatte kommt rein, ebenso kommt eine "Martenskiste" mit den Abmessungen ca. 40x70x50 (BxLxH) rein, um das ganze Geraffel, das man bei der Arbeit braucht, sicher zu verstauen. Bisher, im TJ, fuhren die zwei größeren Hunde (Deutsch Kurzhaar und Kleiner Müntserländer) neben dieser Kiste mit. Ich möchte nun ein Gitter einbauen, gibt es hier Erfahrungswerte, was sich bewährt hat und was eher nicht?
 
Und noch eine Zusatzfrage: beim MY 2015 ist ja leider der Subwoofer mitten im Boden verbaut. Ich gedenke den mit der Gummimatte abzudecken. Geht das unproblematisch?
 
Grüße, Tobias
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Wenn Du einen JK bis bj. 2010 hättest, hätte ich Dir günstig ein neues Travall Hundegitter anbieten können. Passt bei meinem 2013-er aufgrund der anderen Sitzschienenbefestigung leider auch nicht.
 
Würde mich an Deiner Stelle mal über die Travall Gitter für Dein Baujahr informieren, da die einen recht stabilen und robusten Eindruck machen. Statt einer normalen Gummimatte würde ich Dir die schalenartig ausgearbeitetet Matte von Rugged Ridge mit einem etwa 5 cm hohen Gummirand empfehlen. Wenn da mal was ausläuft (einer Deiner Hunde oder was anderes ;-)) bleibt alles in der Wanne.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
jeeping_mitch schrieb:
Ich sag nur SCHMIDTBOX !!!

Kostet zwar etwas mehr, dafür Topqualität, die Vierbeiner werden sicher transportiert und sogar der Kofferraum bleibt sauber.
 
Hallo Mitch,
 
da hast Du zu 100% recht   :wave:
 
Wir setzen die Box auch für unsere Airedale Terrier ein   :top:
 
Die Berater bei Schmidtbox sind sehr nett und kompetent - haben für JEDES Fahrzeug eine Lösung.
 
Klare Empfehlung auch von mir.
 
PS: Direkt beim Hersteller beraten lassen und kaufen!
 
Gruß Thorsten
 

francis

Member
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
139
Danke
5
Standort
bimbesland (altendiez)
ich habe für unsere fellnasen eine box aus sperrholz gebaut, löst auch das problem mit den sitzbankhaltern (unsere sitzen gerne bequem) und dem absatz zum fußraum, hält (die meisten) hundeharre, dreckpfoten und nasenabdrücke von vorne fern, einen halter für die hunderampe (unsere alte dame ist nicht mehr so fit) gabs so auch.
 

Anhänge

sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Wenn dann nur Schmidtbox bei Hundeboxen oder WT-Metall bei Hundeanhänger:)
 
Jahrelange Erfahrung im Transport von Hunden. Ob nun normal oder Sport.
 
Schmidtbox etwas teurer aber die leichteste und beste Box. Habe in underen JKU auch eine drin.
 
In unserem Touran zb 2 Schmidtboxen
 
Gruss
Wolfgang
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hab mir mal für ne MB C-Klasse Kombi ne Universalbox (sind günstiger als die passgenauen) gekauft. Bin hingefahren, der MA hat den Kofferraum vermessen, 2 Boxen reingestellt und mir gesagt, dass eine Universalbox völlig reichen würde. Fand ich top
Diese hab ich seit 8Jahren...
War schon im MB C-Klasse T Modell,
im MB Vito, im grünen JKU Sport, im roten JKU Moab und jetzt im weißen JKU Polar.

Ab und zu mit feuchtem Lappen drüber wischen und das Teil sieht nach 8Jahren noch aus wie neu, Scharniere und Fallen funktionieren einwandfrei.

Und wertstabil sind die Boxen auch noch.
Könnte das Teil (damals 300EUR) locker für 200EUR loswerden.
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Danke für Eure Einschätzungen!
Eine zweite Box will ich eigentlich nicht, dann ist hinten der Raum mit der Utensilienkiste voll. Von daher wäre mir ein Trenngitter lieber, es wird wohl auf ein Trav all rauslaufen müssen.

Grüße, Tobias
 

JeepLars

Neu hier
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
16
Danke
2
Das Hundegitter von Travall ist eine gute Wahl  :thumbs-up: Ich hab meins bei Bestop gekauft und soweit ich weiß ist es das Gleiche. Die Farbe ist halt anders - meins ist schwarz und das von Travall ist dunkelgrau. Das Hundegitter ist sehr stabil und passt einwandfrei.
 
Noch eine Frage: was machst du bezüglich der Gummimatte?
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Hi Jeeplars,
 
im Land Rover habe ich eine hundsgewöhnliche von ATU, die - zufällig - genau passt. Die ist an den Seiten auch hochgezogen, damit die Flüssigkeiten nicht durchs Auto laufen.
 
Ich schaue mir, sobald der JK da ist und das Hundegitter eingebaut ist, die lieferbaren ATU-Matten an. Wenn keine passende dabei ist, dann hole ich die von Rugged Rich.
 
Grüße, Tobias
 

Martson

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
Bin auch noch am überlegen ob ich für meine Hunde (Mops und Old English Bulldogge) eine Schmidtbox kaufe. Was kostet die ca. für den JKU?
Hat jemand ein Bild wie die im JKU aussieht?
Momentan fahren die beiden so ohne Box im Kofferraum mit. Da wir viel im Feld und Wald spazieren gehen, sieht der Kofferraum richtig toll aus :-(
 
Martin
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Hallo Martin,
lese gerade mops:)
 
bei uns M&M = Mops&Malinois:)
 
Standartgrößen ist schwierig.  Am besten ausmessen. Stezt dich zwischen Rückenlehne R-Bank und geschlossener Hecklappe.
Dann mit 2 Wasserwaagen die Abmessungen unten und oben messen. Mach ich bei jeden neuen Wagen wofür wir eine S-Box bestellen so
 
Oben an den K-Stützen kann sie dann von schräg senkrecht hoch gehen. Versuche den größten mgl. Raum zu bekommen.
 
Jetzt habe ich zufälliger weise eine gebraucht gefunden. OK ein wenig größer. Muss die drehen damit ich sie seitwärts raushole. an den seiten kommen metallschlüsselborte für leinen, Beiswürste etc. oben ein fachsystem für Bringholz fährtenutensilien etc. 
 
einzig problematisch wenn du den subwoofer hinten im heck hast. aber man kann den ja eh irgenwo anders plazieren oder wegen der hunde rausschmeissen:)
 
Schmidtbox ist nie verkehrt. ach ja gibt stoßstangeschutz der ander box befestigt wird schützt lackiert stoßstangen
 
ach ja boxen sind der beste schutz für hunde im auto egal welches. wenn ein 30 kg hund bei einer vollbremsung im netz landet ist es nicht gesgt das du netz und hund in der windschutzscheibe kleben hast. ausserdem kann der hund nicht einfach raus wenn heckklappe auf gemacht wird. es sind hunde und selbst ausgebildet können "das hat er ja noch nie gemacht" plötzlich durchziehen!  bei einer box passiert das nicht. besonders wenn man 2 oder 3 hunde hinten drin hat.
 
ausserdem im sommer kann die heckklappe aufbleiben:)
gruss
wolfgang
 
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Wenn man die Sitze drin läßt und der Hund nicht zu groß ist, dann geht auch ein entsprechendes Hundegeschirr zum Anschanllen am Sicherheitsgurt auf der Rückbank. Das machen wir auf langen Fahrten (z.B. Urlaub, 1000km) mit unserem Cockerspaniel so. Die kleine ist dann viel entspannter, als so lange in einer Box.
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Oggy Terrier also terror:)
Wenn ich an unseren ersten Voyager denke, da unser damaliger terror gewütet :) so wie in dem füllen mit der französ. Bulldogge
Oder bei einer Freundin ist der Rottweiler durch die Seitenscheiben des Kombis hinten durch die Komplette Scheiben raus
Unsere werden nervös in einem Auto ohne. Box
Ach ja und im Falle eines Unfalls laufen sie nicht verstört in der Gegend rum
Ach ja mein 11 Jahre alter mops ist, wenn er auf dem Beifahrersitz sich aufhält während ich im Gelände Fuhrwerke auch per Geschirr und Gurt am Sicherheitsgurtschloss fixiert
Der hat schon so einiges erlebt diese alte coole Socke



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Martson

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
Hallo Wolfgang.... Danke für die Info. 
Da hast Recht..... der Mops (Elvis) wiegt 11 Kg... die könnte die Bank noch aushalten, Bruno die Old English Bulldogge wird mit seinen 37 Kg bei einer Vollbremsung die Rückbank einfach mit nach vorne drücken.
Und wie Du richtig sagst.... eigentlich bleiben sie sitzen wenn ich die Heckklappe öffne, aber in der Stadt an einer befahrenen Strasse ist es mir auch sicherer wenn sie in einer Box sitzen.
Also messen und bei Schmidtbox anfragen.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundetransport / Hundegitter

Hundetransport / Hundegitter - Ähnliche Themen

  • Originales Hundegitter für XJ

    Originales Hundegitter für XJ: Hallo. Ich suche für unseren 91er ein originales Hundegitter. Sollte jemand sowas rumliegen haben, wäre das super. Lieben Dank. VG Achim
  • Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter

    Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter: Hat sich eine(r) von Euch schonmal mit dem Thema beschäftigt ? Würde mir gerne ein Hundegitter einbauen, das passt laut Beschreibung des...
  • Hundegitter

    Hundegitter: Hallo zusammen! Als neuer Hundebesitzer bin ich nun auf der Suche nach einem „Kofferraumgitter“ für meinen 2014er WK2. Hat denn jemand eine...
  • Hundetransport im offene YJ

    Hundetransport im offene YJ: Hallo zusammen/Moien vu Letzebuerg, Seit letzte Woche stolze Besitzer eines Wrangler YJ (neben ein 2015 GC SRT) von Mai 1995. Ich werde mich...
  • Hundetransport

    Hundetransport: Hallo, ich hatte 12 Jahre einen herrlichen Landseer und nachdem mein letzter vor 2 Jahren gestorben ist, habe ich mir heute beim Züchter einen...
  • Ähnliche Themen

    • Originales Hundegitter für XJ

      Originales Hundegitter für XJ: Hallo. Ich suche für unseren 91er ein originales Hundegitter. Sollte jemand sowas rumliegen haben, wäre das super. Lieben Dank. VG Achim
    • Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter

      Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter: Hat sich eine(r) von Euch schonmal mit dem Thema beschäftigt ? Würde mir gerne ein Hundegitter einbauen, das passt laut Beschreibung des...
    • Hundegitter

      Hundegitter: Hallo zusammen! Als neuer Hundebesitzer bin ich nun auf der Suche nach einem „Kofferraumgitter“ für meinen 2014er WK2. Hat denn jemand eine...
    • Hundetransport im offene YJ

      Hundetransport im offene YJ: Hallo zusammen/Moien vu Letzebuerg, Seit letzte Woche stolze Besitzer eines Wrangler YJ (neben ein 2015 GC SRT) von Mai 1995. Ich werde mich...
    • Hundetransport

      Hundetransport: Hallo, ich hatte 12 Jahre einen herrlichen Landseer und nachdem mein letzter vor 2 Jahren gestorben ist, habe ich mir heute beim Züchter einen...
    Oben