Hundetransport im offene YJ

Diskutiere Hundetransport im offene YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen/Moien vu Letzebuerg, Seit letzte Woche stolze Besitzer eines Wrangler YJ (neben ein 2015 GC SRT) von Mai 1995. Ich werde mich...
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Hallo zusammen/Moien vu Letzebuerg,

Seit letzte Woche stolze Besitzer eines Wrangler YJ (neben ein 2015 GC SRT) von Mai 1995. Ich werde mich deswegen etwas öfters austoben hier. Da das Auto ein original Hardtop Model war und die 2 Vorbesitzer nie die Mühe gemacht haben ein bikinitop/softtop zu installieren, ist meine Frage folgende.

Wie transportiert ihr SICHER ein Hund im YJ. Wir haben ein Golden Retriever (40kg Rüde) welche es liebt Auto zu fahren. Aber, da der Kofferraum (mit Rückbank) sehr begrenzt ist und er da nicht so ohne reinpasst, kommt diese Frage auf .. Hund transportieren auf dem Rücksitz mit Hundeverschluss fest an der Sicherheitsgurthalterung, oder Rückbank entfernen und ein Cargonetz installieren?

Hier mein Schmuckstück
Wrangler1.jpg
Wrangler2.jpg
Und ja diese kommt aus NL und wurde nach L importiert...
LuxSRT
 
MacDriver

MacDriver

Member
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
390
Danke
440
Standort
Grevenbroich
Moin,

ich würde die Sitzbank ausbauen und die Variante mit dem Cargonetz wählen. Das andere wäre mir nicht sicher genug.
 

jan655311

Member
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
111
Danke
51
Standort
Rheinland
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ BJ. 1993 2,5L
Hallo,

meine Rücksitzbank ist ohnehin so gut wie nie eingebaut. Meist habe ich ein Cargonetz montiert, sollte dies mal nicht dran sein, so sichere ich meinen Hund über ein Brustgeschirr am Überrollbügel. Bisher hat beides bestens funktioniert, auch wenn er mal im vorbeifahren eine Katze sieht und seine 45kg einsetzt um doch irgendwie zu ihr zu gelangen.

Beste Grüße nach Luxemburg
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
@Majestix danke für dein tip, nur lässt sich unsere Hund nicht in ein Hundebox einsperren. Trotz sehr gute Training ist es einfach zu beengt und da es ein grössere hund ist, lässt sich unser Charli nicht einfach reinschieben.
charliontheroad.jpg
Die momentane Antwort von @jan655311 scheint mir der beste zu sein und habe deswegen ein Cargonetz von Smittybilt ins auge gefasst und werde diese mal am WE näher anschauen und ggf bestellen.
LuxSRT
 

jan655311

Member
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
111
Danke
51
Standort
Rheinland
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ BJ. 1993 2,5L
@LuxSRT eins noch. Wenn ihr die Sitzbank drinnen lasst und nur umklappt, dann müsst ihr euch noch überlegen, wie ihr sie arretiert.
 
Thema:

Hundetransport im offene YJ

Hundetransport im offene YJ - Ähnliche Themen

  • AGR Off AdBlue off DPF delete

    AGR Off AdBlue off DPF delete: Hallo, habe mir zusätzlich zu meinem Cherokee XJ einen Gladiator overland geholt. 3.0 Liter Diesel. Jetzt habe ich mich mal in dem Teil des...
  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
  • Hundetransport / Hundegitter

    Hundetransport / Hundegitter: Hi,   der neue Wrangler soll vorne hundefrei bleiben. Die Rückbank kommt raus, ebenso die Teppichböden, eine Gummimatte kommt rein, ebenso kommt...
  • Hundetransport

    Hundetransport: Hallo, ich hatte 12 Jahre einen herrlichen Landseer und nachdem mein letzter vor 2 Jahren gestorben ist, habe ich mir heute beim Züchter einen...
  • Ähnliche Themen

    • AGR Off AdBlue off DPF delete

      AGR Off AdBlue off DPF delete: Hallo, habe mir zusätzlich zu meinem Cherokee XJ einen Gladiator overland geholt. 3.0 Liter Diesel. Jetzt habe ich mich mal in dem Teil des...
    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
    • Hundetransport / Hundegitter

      Hundetransport / Hundegitter: Hi,   der neue Wrangler soll vorne hundefrei bleiben. Die Rückbank kommt raus, ebenso die Teppichböden, eine Gummimatte kommt rein, ebenso kommt...
    • Hundetransport

      Hundetransport: Hallo, ich hatte 12 Jahre einen herrlichen Landseer und nachdem mein letzter vor 2 Jahren gestorben ist, habe ich mir heute beim Züchter einen...
    Oben