Höherlegung um 2 cm......

Diskutiere Höherlegung um 2 cm...... im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Tach... nach langem suchen im internet und vielen, vielen bildern möchte ich meinen kj gern etwas höherlegen.... und zwar nur um 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trdlf@gmx.de

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
28
Danke
0
Tach...

nach langem suchen im internet und vielen, vielen bildern möchte ich meinen kj gern etwas höherlegen....
und zwar nur um 2 cm!!! (so wie serie bis 2002)
die preiswerteste version währen federn, die finde ich aber nur ab 4 cm....und das ist mir etwas zu hoch...
hat jemand eine ahnung wo ich solche federn her bekomme, oder muss ich neue 4 cm federn kürzen???
das selbe gilt für die spurplatten, ich finde keine 20mm platten.......
hat vieleicht noch jemand 4 stück liegen? federn und/oder spurplatten).... ;)

schon mal dank im vorraus.....
tosch
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Hallo Tosch,

die schmalsten Spurplatten, von denen ich weiß (ind die ich verbaut habe) sind 23 mm stark. an den 3 mm sollte es doch nicht scheitern. Gibt es bei Mayerosch. An Federn habe ich auch die mit +40 mm genommen. Bislang konnte ich keine Nachteile im Fahrverhalten feststellen. Ob die Spurverbreiterung jetzt tatsächlich den höheren Schwerpunkt kompensiert hat, kann man sicher erreichnen statt experimentell zu ermitteln (s. aktueller Versicherungsthread). Da muss aber ein Diplomingenieur ran.
Gruß
Ulrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegung um 2 cm......

Höherlegung um 2 cm...... - Ähnliche Themen

  • Differentialentlüftungsschlauch höherlegen?

    Differentialentlüftungsschlauch höherlegen?: Hallo Leute ich wollte mal nachfragen: was hat es mit der angeblich notwendigen Höherlegung der Differentialentlüftungen wegen Wasserdurchfahrten...
  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

    Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
  • Ähnliche Themen

    • Differentialentlüftungsschlauch höherlegen?

      Differentialentlüftungsschlauch höherlegen?: Hallo Leute ich wollte mal nachfragen: was hat es mit der angeblich notwendigen Höherlegung der Differentialentlüftungen wegen Wasserdurchfahrten...
    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

      Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
    Oben