Höherlegung Getreibe absenken nötig????

Diskutiere Höherlegung Getreibe absenken nötig???? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi an alle Wollte mal fragen ob ich mein getriebe absenken muss,verbaut sind 2zoll bodylift,31er schäkel,und ein 4zoll fahrwerk will ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franky996

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
2
Danke
0
Standort
65191
Hi an alle

Wollte mal fragen ob ich mein getriebe absenken muss,verbaut sind 2zoll bodylift,31er schäkel,und ein 4zoll fahrwerk will ich mir nächste woche reinbauen!

der wrangler wird nur auf der strasse gefahren!!!und der umbau sollte so günstig wie möglich sein:)

was muss ich noch umabauen? bremsleitungen?pitman arm?ph hinterachse?vorne iss er schon draussen,getriebe ablassen?

wäre coll wenn ihr mir weiter helfen könnt,denn habe kein bock das ding tagelang auf der bühne lassen zu müssen weil mir teile fahlen.

ich danke euch

Gruss
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
2" bl ist klar aber was sind 31er schäkel?

bei 4" fahrwerk solltest/mußt du das getriebe absenken.
pitman arm nicht unbedingt,bremsleitungen ja,
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
hab auch schäkel und 4" fw...ohne getriebeabsenkung geht das nich...aber ist normal bei nem guten fw mit dabei. Auf dauer ist der SYE die ideale Lösung. Wird bei mir auch noch irgendwann gemacht.

so günstig wie möglich..würde da nich am falschem ende sparen..
 
Jeeptourer

Jeeptourer

Neu hier
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Rheinisch-Berg.Kreis
Hi frankyj,


schließe mich voll und ganz den vorherigen Meinungen an - sind auch meine eigenen Erfahrungen:


- vorne muß der PH auf jeden Fall wieder rein - fährst Dir sonst ganz schnell die Federbuchsen kaputt - und er ist mit 4" Fahrwerk ohne PH absolut nicht mehr spurstabil - viel zu gefährlich auf der Strasse !

- Getriebe-Lower-Kit 1" muß rein selbst bei 4" Fahrwerk und Serien-Kardanwelle - auch ohne längere Schäkel

- Achskeil 2" - oder 4" an der Hinterachse - mit längeren Schäkeln auf jeden Fall 4" Keile

- wenn Du ein 4" Fahrwerk und längere Schäkel verwendest, ziehst Du die Kardanwelle zu weit aus dem VTG heraus - die Welle bekommt dadurch Spiel im VTG und der Simmering am KW-Austritt ist sehr schnell undicht - und bei extremer Verschränkung kann sie auch leicht aus dem VTG heraus rutschen

- Pitman-Arm würde ich einbauen wegen dem Winkel Lenkstange zu Spurstange - muß aber nicht unbedingt sein

- Bremsleitungen müssen auf jeden Fall entsprechend verlängert werden

- fahre zwar selbst kein SYE sondern eine speziell angefertigte längere HD-KW mit Weitwinkelkreuzen, aber ein SYE ist auf jeden Fall auf kurz oder lang notwendig

- bei einem 1" Getriebe-Lower-Kit und 2" Bodylift mußt Du entweder den Schalthebel verformen, oder den Schalttunnel am Body etwas ausschneiden, um den 2. und 4. Gang noch herein zu bekommen


Spare bei einer Fahrwerks-Höherlegung nicht am falschen Ende - sonst fährst Du Dir ganz schnell andere Fahrwerks-Komponenten kaputt - und das kann dann sehr teuer werden !


Gruß an Dich

Jeeptourer
 

franky996

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
2
Danke
0
Standort
65191
Hi ich danke euch für die Infos

Wie gesagt da ich nur auf der Straße fahren werde,werde ichnur die Getriebe Absenkung vor nehmen!!! Die originalen Keile für die ha habe ich beim Kauf des gebrauchten Fahrwerks mit bekommen. Nur die Teile um das getriebe ab zu senken sind nicht dabei!

Kann mir vielecht einer ein tipp geben wo ich sowas her bekommen? Oder mir die mm Angabe geben wieviel es runter muss?

Danke im vorraus
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Bei 4" wird nirmalerweise das Getriebe um 1" (2,5cm) abgesenkt. Kannst aber auch Motormounts holen und deinen motor um 1" anheben geht auch.
Ein Kit zum Absenken besteht normalerweise aus 6 Längeren schrauben und 6 Distanzhülsen oder 2 4kantrohren die dazwischen geschraubt werden..
Bezugsquelle frag mal das Chefchen hier in der 4x4 garage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegung Getreibe absenken nötig????

Höherlegung Getreibe absenken nötig???? - Ähnliche Themen

  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

    Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

      Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    Oben