Hochduckpumpe ersetzten

Diskutiere Hochduckpumpe ersetzten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der Link funktioniert, aber die Aussage ist falsch, dass 2T Öl bei modernen Dieselmotoren keine Vorteile bringt. 2T Öl verbrennt sauberer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.859
Danke
2.397
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Der Link funktioniert, aber die Aussage ist falsch, dass 2T Öl bei modernen Dieselmotoren keine Vorteile bringt. 2T Öl verbrennt sauberer (rückstandsfrei) als normaler Diesel. Deshalb hat 2T Öl überhaupt keinen Einfluß auf den DPF. 2T Öl im Diesel bewirkt in erster Linie einen Ausgleich der bei dem schwelfelarmen "modernen" Dieselkraftstoff reduzierten Schmierfähigkeit. Ich fahre mit 40 Jahren Diesel und seit dieser Zeit mische ich 2T Öl bei. Auch bei meinem WH von Anfang an, d.h. seit nunmehr 165.000km. Wahrscheinlich habe ich deshalb noch nie Probleme mit der Hochdruckpumpe oder den Injektoren gehabt.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.028
Danke
1.039
Standort
Grafling Niederbayern
Luft ziehen ist sogar sehr einfach.
Der muss dafür nicht Leergefahren werden Viertelsvoll bei Kurven oder Neigungen/Steigungen können dazu führen das für einen Moment
Leerlauf entsteht.
Für "Sowas" wurde der Schlingertopf erfunden, als Ergänzung auch die Selundäre Pumpe.
Ich weiß ja nicht was du am Wagen Konzipiert hast aber (bitte nicht übel nehmen, nicht persönlich) du redest n schmarn.
Was machst den wenn du offroad unterwegs bist mit Steigungen und Neigungen ?
Jede Tour ne neue HD Pumpe einbauen ?

Komm schon, als erfahrener Konstrukteur redest du von viertel Tank und Luft ziehen.
 

wuestenfuchser

Guest
Der Link funktioniert, aber die Aussage ist falsch, dass 2T Öl bei modernen Dieselmotoren keine Vorteile bringt. 2T Öl verbrennt sauberer (rückstandsfrei) als normaler Diesel. Deshalb hat 2T Öl überhaupt keinen Einfluß auf den DPF. 2T Öl im Diesel bewirkt in erster Linie einen Ausgleich der bei dem schwelfelarmen "modernen" Dieselkraftstoff reduzierten Schmierfähigkeit. Ich fahre mit 40 Jahren Diesel und seit dieser Zeit mische ich 2T Öl bei. Auch bei meinem WH von Anfang an, d.h. seit nunmehr 165.000km. Wahrscheinlich habe ich deshalb noch nie Probleme mit der Hochdruckpumpe oder den Injektoren gehabt.
Ich fahre seit 35 Jahren Diesel mit inzwischen 1.25 Mio km. Ich habe nie jemals 2Takt-Öl beigemischt. Wahrscheinlich habe ich deshalb noch nie Probleme mit der Hochdruckpumpe oder den Injektoren gehabt. :)

Du erkennst sicher den Fehler beider Aussagen. Beweis durch Einzelbeispiel ist keiner.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.028
Danke
1.039
Standort
Grafling Niederbayern
Ich fahre seit 35 Jahren Diesel mit inzwischen 1.25 Mio km. Ich habe nie jemals 2Takt-Öl beigemischt. Wahrscheinlich habe ich deshalb noch nie Probleme mit der Hochdruckpumpe oder den Injektoren gehabt. :)

Du erkennst sicher den Fehler beider Aussagen. Beweis durch Einzelbeispiel ist keiner.
2 Takt hin oder her, es werden Millionen von solchen Pumpen verbaut. Manche laufen manche eben nicht.
Manche panschen viele nicht.
Manche wählen die Grünen manche sind normal im Kopf.
Es gibt keine Statistik die etwas beweisen kann.
Einzige Aussage die jemals zutreffen wird ist:
"Die Hochdruckpumpe ist ein Verschleißteil"

Ps. 1.25 Mio Km mit verschiedenen Autos hoffe ich.
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
der Diesel hat genung Zusatzstoffe Schmiermittel drinne,die f.die moderne Motoren ausreicht.
2Takt öl Vielleicht f.alte Systeme
2 Takt Öl,enthält Schwermetal,was nicht verbrennt.
Das setzt sich an der Pumpe,imAGr Ventil bis hin zum Kat fest.Pumpe läuft schwergänger.Das Agr Ventil verkoks,und zum Schluss ist der Kat dicht.
Jetzt zu den Sparfüchsen,die nur f. 20-30€tanken,und fahren bis die Res.Lampe angeht
Wie einer schon erwähnt hat Kurven und so fahren.
alles spiel sich in millisekunde ab.
Kein Diesel,abriss des Schmierfilm,Spahn abrieb........anfang,das x mal Pumpe schnell schrott.
aber so soll es anscheinen sein,man will sparen,aber dann wird es richtig teuer,also immer bei viertel voll nachtanken,
Dann kann man bedenkenlos off road fahren.
Ist ein Witz mit der Pumpe,Armutszeugnis f.die Ing,die bei sowas ihr Geld verdienen
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.859
Danke
2.397
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
der Diesel hat genung Zusatzstoffe Schmiermittel drinne,die f.die moderne Motoren ausreicht.
2Takt öl Vielleicht f.alte Systeme
2 Takt Öl,enthält Schwermetal,was nicht verbrennt.
Das setzt sich an der Pumpe,imAGr Ventil bis hin zum Kat fest.Pumpe läuft schwergänger.Das Agr Ventil verkoks,und zum Schluss ist der Kat dicht.
...
Unsinn!
Mit dem Wahrheitsgehalt der Beiträge in der Bildzeitung war es eh nie weit her.
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
was hat die Bildzeitung mit Fakten zu tun.??
Bei dem High Tech und schlechten Material,was erwartest Du.
 

Dakasa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2021
Beiträge
5
Danke
0
Denke dass hier die Meinungen sehr weit auseinander gehen, 2-Takt Öl kommt bestimmt nie in meinen Tank. AGR sagt danke! Das war vor Jahren vielleicht ne gute Sache, bei der heutigen Technik sicher nicht empfehlenswert. Diese gepanschte Dieselsosse der Billiganbieter, welche mit bis zu 14% Biodiesel "veredelt" wird, trägt sehr wohl zum ableben der HD Pumpe bei.
So mancher Landwirt kann ein Lied davon singen. Schimmelbildung, Wasserablagerungen und solche Geschichten im Diesel-Vorratstank.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.028
Danke
1.039
Standort
Grafling Niederbayern
Oke.
Also so wie ich es verstehe.
Fahrts den Tank nie bis zum aufleuchten.
Fahrts keine Kurven.
Fahrts keine Steigungen. Baut Tunnel. Hyperloop.

Und BILD dir deine Meinung.

Dann ist wohl das Mysterium der Fressenden Pumpe gelöst.

Moment. Und was ist dann mit dem Kolben der sich um 90° zur Nocke verdreht ?
Der zu 99% der Schäden ausmacht.
Da ist wahrscheinlich die Polumkehrung der Erde schuld.
Und warum werden bei Revisionen oder Upgrades stärkere Federn verbaut ?


@Dakasa
Ob du beimischst oder nicht ist alleine deine Sache. Nur mal gesagt. 2 Takt Öl ist nicht gleich 2Takt Öl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hochduckpumpe ersetzten

Hochduckpumpe ersetzten - Ähnliche Themen

  • Bezug Sitzfläche ersetzt

    Bezug Sitzfläche ersetzt: Ich hab mir aus USA einen originalen Sitzbezug bestellt. hat 100 Euro mit allem drum und dran gekostet. Das beziehen ist zwar keine...
  • Klima Trockner ersetzten

    Klima Trockner ersetzten: Hallo zusammen Ich wollte heute beim ZJ den trockner der klima ersetzten, ich konnte alles lösen mit ausnahme der verbindung zum innenraum, die...
  • Hauptscheinwerfer ersetzt - Lösung aus dem VW-Regal

    Hauptscheinwerfer ersetzt - Lösung aus dem VW-Regal: Die Standlichtfassung war weggefault nach nicht mal 2 Jahren! Golf 1 Scheinwerfer mit Standlichtringen und Klarglas. Den Lampentopf muss man...
  • Kotflügelantenne GC WK ersetzten

    Kotflügelantenne GC WK ersetzten: Hallo allerseits, ich würde gerne die überaus unattraktive Kotflügelantenne beim US Modell des GC (WK ab 2005) gegen ein...
  • REJ durch Zenec Naviceiver 620DMH ersetzt

    REJ durch Zenec Naviceiver 620DMH ersetzt: Hallo, Nachdem ich mich nun lange genug über das Navi REJ in meinem WH 2006 geärgert habe, die Bedienung vorsintflutlich und der noch...
  • Ähnliche Themen

    • Bezug Sitzfläche ersetzt

      Bezug Sitzfläche ersetzt: Ich hab mir aus USA einen originalen Sitzbezug bestellt. hat 100 Euro mit allem drum und dran gekostet. Das beziehen ist zwar keine...
    • Klima Trockner ersetzten

      Klima Trockner ersetzten: Hallo zusammen Ich wollte heute beim ZJ den trockner der klima ersetzten, ich konnte alles lösen mit ausnahme der verbindung zum innenraum, die...
    • Hauptscheinwerfer ersetzt - Lösung aus dem VW-Regal

      Hauptscheinwerfer ersetzt - Lösung aus dem VW-Regal: Die Standlichtfassung war weggefault nach nicht mal 2 Jahren! Golf 1 Scheinwerfer mit Standlichtringen und Klarglas. Den Lampentopf muss man...
    • Kotflügelantenne GC WK ersetzten

      Kotflügelantenne GC WK ersetzten: Hallo allerseits, ich würde gerne die überaus unattraktive Kotflügelantenne beim US Modell des GC (WK ab 2005) gegen ein...
    • REJ durch Zenec Naviceiver 620DMH ersetzt

      REJ durch Zenec Naviceiver 620DMH ersetzt: Hallo, Nachdem ich mich nun lange genug über das Navi REJ in meinem WH 2006 geärgert habe, die Bedienung vorsintflutlich und der noch...
    Oben