Hinterer Stabi

Diskutiere Hinterer Stabi im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi zusammen, nach längerem wieder mal hier, habe mich jetzt hier eingelesen, was den hinteren Stabilisator angeht...er scheint nicht wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
Hi zusammen, nach längerem wieder mal hier, habe mich jetzt hier eingelesen, was den hinteren Stabilisator angeht...er scheint nicht wirklich nötig zu sein....richtig? Ist er denn für den spanischen TÜV relevant? Neuteil hier
220,- €, vom Schrott 25,- €, werde mir den wohl mal vorsichtshalber besorgen, falls die rummosern, was?
Die Kühlergeschichte hat sich zum positiven entwickelt...kein Wasserverlust, kein Kochen mehr....nur das organisieren eines neuen oberen Kühlerschlauches für einen 2000 er, 4,0 sechszylinder ist nicht einfach....zumindest hier....mit Klima, jemand einen Tipp zur Hand?
 
Ansonsten....super Forum! :no:  :no:
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
wenn das Fahrzeug Blattfedern hat, braucht man den Stabi nicht.
 
Den Kühlwasserschlauch kann man doch hier in Deutschland kaufen und nach Spanien schicken lassen, siehe hier
 
http://www.ebay.de/itm/NEU-WASSERSCHLAUCH-KUHLERSCHLAUCH-OBEN-91-01-JEEP-CHEROKEE-XJ-MJ-4-0L-/300867370652?pt=DE_Autoteile&hash=item460d17be9c
 
Kostet zwar die Fracht 18 Euro, aber billiger wie bei Jeep selber. Vielleicht brauchst Du ja noch andere Teile, diese Firma hat fast alles.
 
 
Viel Glück
Josef
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.126
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.844
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Mathiscanaria schrieb:
Hi zusammen, nach längerem wieder mal hier, habe mich jetzt hier eingelesen, was den hinteren Stabilisator angeht...er scheint nicht wirklich nötig zu sein....richtig? Ist er denn für den spanischen TÜV relevant? Neuteil hier
 
:confused:  -  unter uns, den Stabi kann man eigentlich kaum schrotten.
 
Dass er nicht wirklich benötigt wird, erkennt man daran, dass die XJ scheinbar teilweise auch
ohne dieses Bauteil ausgeliefert wurden. Außerdem behaupten alle XJ-Besitzer, die sich vom
hinteren Stabi getrennt haben, dass dieses Fehlen nicht auffällt ... .
Mein XJ hat diesen Stabi nach wie vor, weil er insbesondere in der Kombi von Lift+Anhänger
und einem natürlich schweren rechten Fuß einen guten Job macht B)
 
Ob das Fehler beim TÜV auffällt, wage ich zu bezweifeln - egal ob bei uns oder in Spanien.
Nur sollten alle Halterungen mit entfernt sein ... B)
 
:wave:
Bodo
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Ich hab seit letztem Jahr keinen Stabi mehr drin. Beim TÜV wurde dies ignoriert/übersehen/ich weiß es nicht...
Fahrverhalten ohne Hänger ist jedenfalls nicht besser/schlechter...
 

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
Hallo, 
 
danke erstmal für Eure Antworten, nein cherokee, nicht durchgerostet, glatt durchgebrochen oberhalb der linken Blattfeder.
 
Bei Kurvenwechseln knackt es immer einmal, aber auch nur bei starken Kurven und nur vorne links, wird auch eine Buchse sein, denke ich?
 
Danke im voraus
 

ge1608

Member
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
217
Danke
5
Also wer Hänger fährt sollte den Stabbi drin lassen wir haben bei unseren den Vergleich und bei dem Diesel von meinem Vater rüsten wir ihn nach

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Fahre viel mit Hänger und geliftet ist meiner auch - der hintere Stabi flog irgendwann mal raus und wurde noch nie vermisst. Die Löcher der Halter sind ihm Rahmen der Sanierung des Unterbodenschutzes unter einer dicken Schicht Wachs verschwunden. Wenn Du Verwendung für ihn haben solltest, der Stabi liegt (glaube ich) noch in meiner Garage.
 
Markus
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@ge1608: Du hast wirklich einen XJ der mit CNG = Erdgas läuft? Gibt es dazu einen Umbaubericht? Wie sind deine Erfahrungen?
 
Markus
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Mitunter wurden beim XJ wie auch beim Grand Cherokee oft nur Fahrzeuge mit Serienmäßiger AHK damit ausgerüstet. Ich hab nicht mal vorne einen drin...
 

ge1608

Member
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
217
Danke
5
@XJHunter
Einen Umbaubericht habe gibt es nicht da ich ihn damals (2011) so gekauft habe und dann Beim fertigmachen lernen musste das der Tank abgelaufen war das wurde dann teuer weil ich den Prüfer fand der das wusste Erdgas läuft so gut zu bemängeln ist das erdgastabkstellen netz, die Reichweite könnte für so einen großen Tank besser sein und wenn man wirklich mal etwas wissen will ist es recht schwer fähige Gasbauer zu finden was sehr gut ist sind die Kosten bei uns kostet das kg im Moment 1,02€ da habe ich ihn schon mit knapp 8€ gefahren aber im schnitt auch mit Hänger läuft er mit 9-10€

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

ge1608

Member
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
217
Danke
5
Schande über mich man sollte lesen was man tippt und die Autokorektur macht es auch nicht wirklich besser

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nicht gleich Schande - auch wenn vielleicht auf der Micromattscheibe keine Absätze möglich sein sollten - Satzzeichen sind in jedem Fall möglich. 
Ich hab, ehrlich gesagt, nicht mal Rechtschreibfehler gesehen. Ich hab nach den ersten paar Worten aufgehört zu lesen weil es sich einfach beschissen liest wenn man 3x schauen muß wo ein Satz endet und der nächste beginnt.....
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
XJHunter schrieb:
Fahre viel mit Hänger und geliftet ist meiner auch - der hintere Stabi flog irgendwann mal raus und wurde noch nie vermisst. Die Löcher der Halter sind ihm Rahmen der Sanierung des Unterbodenschutzes unter einer dicken Schicht Wachs verschwunden. Wenn Du Verwendung für ihn haben solltest, der Stabi liegt (glaube ich) noch in meiner Garage.
 
Markus
Hallo Markus,
 
wenn Du den Stabi finden solltest, was sollte er denn kosten und kannst Du mal fragen, was der Versand nach Gran Canaria kosten würde? Habe hier auf dem Autofriedhof einen gefunden, der würde mich 25,- € kosten, günstiger gehts wohl kaum, was?
 
Vielen Dank und Grüsse von der Insel! :wave: 
 
Mathias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterer Stabi

Hinterer Stabi - Ähnliche Themen

  • RSW Stabi vorne / hinten Gutachten

    RSW Stabi vorne / hinten Gutachten: Hallo, ich habe noch einen vorderen und hinteren Stabi von RSW und suche nach dem Gutachten. Hat die zufällig jemand eingetragen und das Gutachten...
  • Stabi hinten :-(

    Stabi hinten :-(: Hallo zusammen,   ich habe bei einer Durchsicht entdeckt, dass der hintere Stabi genau unter der Befestigung gebrochen ist und frei zu bewegen...
  • TJ Rubicon hintere Stabi Buchsen tauschen ...

    TJ Rubicon hintere Stabi Buchsen tauschen ...: Hallo Leute,   der TÜV ist der Ansicht, daß die Stabi Buchse an der HA rechts ausgeschlagen ist. Jetzt habe ich mir einen Satz Gummi's bestellt...
  • Ohne Stabi hinten fahren und Stossdämpfer

    Ohne Stabi hinten fahren und Stossdämpfer: wie macht sich der Stabi hinten bemerkbar, auf Strasse und im Gelände? Fahrt ihr ohne? Ausserdem gehen meine Stossdämpfer bei voller...
  • Kunststoffbuchse hintere Stabi-Strebe

    Kunststoffbuchse hintere Stabi-Strebe: Moinsen weis jemand wo ich "nur " die Kunststoff-Buchens für die hintere Stabi-Strebe bekomme oder hat jemand die Teile nr oder die Masse?    ...
  • Ähnliche Themen

    • RSW Stabi vorne / hinten Gutachten

      RSW Stabi vorne / hinten Gutachten: Hallo, ich habe noch einen vorderen und hinteren Stabi von RSW und suche nach dem Gutachten. Hat die zufällig jemand eingetragen und das Gutachten...
    • Stabi hinten :-(

      Stabi hinten :-(: Hallo zusammen,   ich habe bei einer Durchsicht entdeckt, dass der hintere Stabi genau unter der Befestigung gebrochen ist und frei zu bewegen...
    • TJ Rubicon hintere Stabi Buchsen tauschen ...

      TJ Rubicon hintere Stabi Buchsen tauschen ...: Hallo Leute,   der TÜV ist der Ansicht, daß die Stabi Buchse an der HA rechts ausgeschlagen ist. Jetzt habe ich mir einen Satz Gummi's bestellt...
    • Ohne Stabi hinten fahren und Stossdämpfer

      Ohne Stabi hinten fahren und Stossdämpfer: wie macht sich der Stabi hinten bemerkbar, auf Strasse und im Gelände? Fahrt ihr ohne? Ausserdem gehen meine Stossdämpfer bei voller...
    • Kunststoffbuchse hintere Stabi-Strebe

      Kunststoffbuchse hintere Stabi-Strebe: Moinsen weis jemand wo ich "nur " die Kunststoff-Buchens für die hintere Stabi-Strebe bekomme oder hat jemand die Teile nr oder die Masse?    ...
    Oben