Candyman
ɹǝqɯǝW
Threadstarter
Hallo *.*
es scheint ein triviales Thema zu sein, aber wie es ausschaut, bin ich hilfebedürftig.
Ich hatte ja letztes WE beim Wechseln der VDD beiläufig festgestellt, dass der hintere Entlüftungsschlauch vom VDD zur Ansaugbrücke der Erneuerung bedarf, da an einem Ende eingerissen. Es eilt nicht sehr, da ich mit einem Kabelbinder das Ding erstmal fixiert habe.
Wenn ich um 2 cm kürzen würde, wäre der Schlauch zu sehr unter Spannung.
Der Freundliche kann das Teil nicht liefern, sollte aber kein Problem sein, dachte ich. Einfach einen öl- und hitzefesten Schlauch aus dem Zubehör.
Bei näherer Inspektion des Stücks stelle ich fest, dass ein Ende dicker ist (nämlich das an dem Plastikwinkel auf dem VDD).
Offensichtlich wurde der Schlauch im Durchmesser in früheren Modelljahren mehrfach geändert, wie ich auf diversen Fotos erkennen kann.
Hier mal die Innen-Abmessungen:
Seite VDD: 14 mm, entspricht 9/16"
Seite Ansaugbrücke: 9,5 mm, entspricht 3/8"
Frage: was tun?
es scheint ein triviales Thema zu sein, aber wie es ausschaut, bin ich hilfebedürftig.
Ich hatte ja letztes WE beim Wechseln der VDD beiläufig festgestellt, dass der hintere Entlüftungsschlauch vom VDD zur Ansaugbrücke der Erneuerung bedarf, da an einem Ende eingerissen. Es eilt nicht sehr, da ich mit einem Kabelbinder das Ding erstmal fixiert habe.
Wenn ich um 2 cm kürzen würde, wäre der Schlauch zu sehr unter Spannung.
Der Freundliche kann das Teil nicht liefern, sollte aber kein Problem sein, dachte ich. Einfach einen öl- und hitzefesten Schlauch aus dem Zubehör.
Bei näherer Inspektion des Stücks stelle ich fest, dass ein Ende dicker ist (nämlich das an dem Plastikwinkel auf dem VDD).
Offensichtlich wurde der Schlauch im Durchmesser in früheren Modelljahren mehrfach geändert, wie ich auf diversen Fotos erkennen kann.
Hier mal die Innen-Abmessungen:
Seite VDD: 14 mm, entspricht 9/16"
Seite Ansaugbrücke: 9,5 mm, entspricht 3/8"
Frage: was tun?