Hintere Reifen außen mehr abgefahren als vorne

Diskutiere Hintere Reifen außen mehr abgefahren als vorne im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, heute ist mir aufgefallen, dass meine Hinterräder am Außenrand etwas mehr abgefahren sind als vorne. Ich habe den Wagen gebraucht...

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
321
Danke
98
Hi Leute,
heute ist mir aufgefallen, dass meine Hinterräder am Außenrand etwas mehr abgefahren sind als vorne.

Ich habe den Wagen gebraucht gekauft, 3y gefahren mit ca 50000km und habe vor 1,5y die Spur kontrollieren lassen.

Was denkt ihr?

Ich habe ein Video und Vergleich vorne vs. hinten als Bild angehängt.


Video
 

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Wurden die Räder über Kreuz gewechselt ?
Ansonsten finde ich es sieht noch relativ gut aus.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Hast Du die Räder nie durchgetauscht (VA ./. HA) ?

Sieht eigentlich typisch für die, zumindest teilweise Verwendung auf der VA aus, wo die Reifen durchs Abbiegen und Kreisverkehre an den Außenkanten zwangsläufig mehr abgenutzt werden.

Ansonsten kann das auch alleine an der Reifenmarke liegen. Hatte ich am AMG auch mal, wo ein Durchtauschen wegen unterschiedlicher Riefenmaße nicht geht. Der Bridgestone auf der HA lief beidseitig ganz extrem an der Innenflanke ab. Die Außenkanten hatten noch 5mm Profiltiefe, die Innenkanten zeigten teilweise schon das Gewebeband. Habe Spur- und Sturz überprüfen lassen - alles ok. Seit ich Conti und GOODYEAR fahre zeigte sich dieses derartige Abnutzungsbild nicht mehr.
 

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
321
Danke
98
Danke Vancouver für dein Feedback. Könnte sein, die waren länger vorne drauf und wurden vielleicht erst jetzt erstmalig von vorne nach hinten versetzt
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Ich habe immer Service machen lassen. Aber über Kreuz dürfte bei Rotationsrichtungsbindung eigentlich nicht gehen.?

Meinst das passt so?
Ich wechsle immer nur seitengleich von hinten nach vorne und umgkehrt. Über Kreuz steht zwar im Bordbuch, habe ich aber noch nie gemacht.
Bei Rotationsbindung geht das natürlich eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hintere Reifen außen mehr abgefahren als vorne

Hintere Reifen außen mehr abgefahren als vorne - Ähnliche Themen

  • Rechter hinterer Reifen steht weiter raus wie links

    Rechter hinterer Reifen steht weiter raus wie links: Hallo habe heute meine neuen Räder bekommen. Felgen Duratrail 9x17 mit BF Goodrich All-Terrain T/A KO2   265/70 R 17 121 S. Und jetzt stellte ich...
  • Reifen von vorne nach hinten wechseln

    Reifen von vorne nach hinten wechseln: Moin Moin,   die gute Bedienungsanleitung sagt, dass die Reifen regelmäßig beim Ölwechsel, sprich alle 12tkm von vorn nach hinten sollen.   Jetzt...
  • Reifen stehen hinten li/re unterschiedlich weit raus!!??

    Reifen stehen hinten li/re unterschiedlich weit raus!!??: Hallo zusammen, seit langem al wieder hier. Jeep stand nun 2 Jahre, da ich mit meinen neuen Chrysler zu tun hatte ;-) Jetzt wo ich mal wiederzum...
  • unterschiedliche reifen vorn und hinten ??

    unterschiedliche reifen vorn und hinten ??: bin grad beim rumflexen etc an meiner karre (siehe hier) und will jetzt testen wie viel meine grossen reifen hinten platz brauchen. also hinten...
  • Bremssystem unklar (hintere Reifen bremsen nicht)

    Bremssystem unklar (hintere Reifen bremsen nicht): Hallo, mein Problem ist, dass auf meinen Hinterreifen keine Bremsung erfolgt, Handbremse geht aber wunderbar. Ich habe auch schon Rat bei einer...
  • Ähnliche Themen

    • Rechter hinterer Reifen steht weiter raus wie links

      Rechter hinterer Reifen steht weiter raus wie links: Hallo habe heute meine neuen Räder bekommen. Felgen Duratrail 9x17 mit BF Goodrich All-Terrain T/A KO2   265/70 R 17 121 S. Und jetzt stellte ich...
    • Reifen von vorne nach hinten wechseln

      Reifen von vorne nach hinten wechseln: Moin Moin,   die gute Bedienungsanleitung sagt, dass die Reifen regelmäßig beim Ölwechsel, sprich alle 12tkm von vorn nach hinten sollen.   Jetzt...
    • Reifen stehen hinten li/re unterschiedlich weit raus!!??

      Reifen stehen hinten li/re unterschiedlich weit raus!!??: Hallo zusammen, seit langem al wieder hier. Jeep stand nun 2 Jahre, da ich mit meinen neuen Chrysler zu tun hatte ;-) Jetzt wo ich mal wiederzum...
    • unterschiedliche reifen vorn und hinten ??

      unterschiedliche reifen vorn und hinten ??: bin grad beim rumflexen etc an meiner karre (siehe hier) und will jetzt testen wie viel meine grossen reifen hinten platz brauchen. also hinten...
    • Bremssystem unklar (hintere Reifen bremsen nicht)

      Bremssystem unklar (hintere Reifen bremsen nicht): Hallo, mein Problem ist, dass auf meinen Hinterreifen keine Bremsung erfolgt, Handbremse geht aber wunderbar. Ich habe auch schon Rat bei einer...
    Oben