unterschiedliche reifen vorn und hinten ??

Diskutiere unterschiedliche reifen vorn und hinten ?? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; bin grad beim rumflexen etc an meiner karre (siehe hier) und will jetzt testen wie viel meine grossen reifen hinten platz brauchen. also hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
295
Danke
2
Standort
schweden
bin grad beim rumflexen etc an meiner karre (siehe hier) und will jetzt testen wie viel meine grossen reifen hinten platz brauchen.
also hinten drauf die 35/12,50 R 15
vorne hab ich die kleinen 215/70 R16 (zur besichtigung) drauf.



nun finde ich dass das ganz lustig aussieht und frag mich ob man so ein bischen einkaufen und so fahren kann ohne am 4rad antrieb was kaputt zu machen?
die radumfänge sind ja deutlich unterschiedlich.
gibt es zwischen vorn und hinten ein differential dass die unterschiedlichen umdrehungsgeschwindigkeiten ausgleichen kann?

gruss und dank

//r
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Lass das mal lieber... ;)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Keinesfalls!!!
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Na ja... an sich... die Visco verteilt bei Schlupf an der hinteren Achse 50% nach vorn. Da Du hier aber keinen Schlupf hast, da die Raddrehzahl höher ist, sollte das KeinProblem darstellen da sie dann nach hinten hin 100% weiter gibt, also 100% auf macht und somit auch kaum überhitzen wird.
So meine persönliche Meinung.
Die Kardanwelle rausnehmen wie bein em FL ist auch keine garantie bei nem preFL.

Auch meine persönliche Meinung ist, das das genauso scheisse aussieht wie BaseBallcappen die man schräg trägt oder olle Integralhelme auf der Mofa nicht ganz über den Kopf gezogen um nebenher paffen zu können.
 
4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
295
Danke
2
Standort
schweden
hehe, jetzt haben wir zwei zu eins dass es nicht geht.

ich glaub dass es saulustig aussieht was man ja von " BaseBallcappen die man schräg trägt oder olle Integralhelme auf der Mofa nicht ganz über den Kopf gezogen um nebenher paffen zu können" auch sagen kann.
lustig kann man dann positiv oder negativ werten. die baseballkappi typen hören es zum beispiel glaub ich nicht gern wenn einer sagt dass sie lustig ausschauen.

hab ja auch nicht vor das so zu lassen, aber probieren muss man eigentlich alles (fast) mal.

also wenn noch einer sagt dass es geht ohne dass gleich was kaputt geht, dann fahr ich mal ne runde, mach dann ein bild und stells rein.
also nicht so autobahn volle kanne, sondern nur so zum kindergarten und zurück.

gruss

//r
 
4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
295
Danke
2
Standort
schweden
bin mal die strasse auf und ab gefahren. hört sich schon ein bischen komisch an. so wie rueckwaertsgang schnell fahren.
fahr ich halt mit dem rad in den kindergarten ;-)
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
bin mal die strasse auf und ab gefahren. hört sich schon ein bischen komisch an. so wie rueckwaertsgang schnell fahren.
fahr ich halt mit dem rad in den kindergarten ;-)
tritt mal richtig rein in den Karren. :jester:

David bereitet schon mal die benötigten Teile für den Versand vor. :rofl:
 
4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
295
Danke
2
Standort
schweden
ein bischen was müssen die karren schon aushalten, oder.
ein paar hundert meter sollten für einen jeep kein problem sein. jetzt steht er wieder brav in der einfahrt und wartet auf schweller.

//r
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
alter schwede :rofl: und wo sind die bildr von weiten :jester:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Wie viel zoll ist dein Jeep höhergelegt? Ich weiss das du die Metallklötze drunter hasst aber so ungefähr :D Weil der sieht schon echt mega hoch aus
 
4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
295
Danke
2
Standort
schweden
kommt morgen.
//r
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Es ist morgen.


Und Gerd, die Visco ist kein Freilauf, die funktioniert beide Wege.

Grüessli Ozy
 

zj95

Neu hier
Mitglied seit
22.04.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Traunstein
also wenn noch einer sagt dass es geht ohne dass gleich was kaputt geht, dann fahr ich mal ne runde, mach dann ein bild und stells rein.
also nicht so autobahn volle kanne, sondern nur so zum kindergarten und zurück.

gruss

//r

Wird nicht gleich kaputt,
dauert ein bisserl :rofl:
 
4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
295
Danke
2
Standort
schweden
ja ja, ist ja fast noch morgen.



keine ahnung wie viel höher der wagen ist. ich schätz mal so 10-15 cm.

sieht wie gesagt "lustig" (definition siehe weiter oben im thread) aus mit den unterschiedlichen reifen. man sieht auch gut vorne auf die strasse da man quasi schräg nach vorne unten blickt. ansonsten nicht so der bringer.

//r
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Man bin ich froh das das kein seltener 5.9er ist sondern nur ein 5.2er... sorry, aber die runkelbde... da ises ehh nimmer schad drum
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.581
Danke
2.686
Standort
Remscheid
ja ja, ist ja fast noch morgen.



keine ahnung wie viel höher der wagen ist. ich schätz mal so 10-15 cm.

sieht wie gesagt "lustig" (definition siehe weiter oben im thread) aus mit den unterschiedlichen reifen. man sieht auch gut vorne auf die strasse da man quasi schräg nach vorne unten blickt. ansonsten nicht so der bringer.

//r
Finde es schaut eher schei... aus, egal um welchen GC es sich handeln würde..
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.159
Danke
8.019
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Unabhängig davon, daß es für das VTG übel ist und die Schubkarrenräder vorne wirklich sch.... aussehen:

Reicht das Geld nicht für 2 weitere 35" nebst Felgen ? :banghead:

Oder klappt es vorne mit dem Lenkeinschlag mit den 35" nicht ?
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.581
Danke
2.686
Standort
Remscheid
Unabhängig davon, daß es für das VTG übel ist und die Schubkarrenräder vorne wirklich sch.... aussehen:

Reicht das Geld nicht für 2 weitere 35" nebst Felgen ? :banghead:

Oder klappt es vorne mit dem Lenkeinschlag mit den 35" nicht ?
:smileJap:
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Unabhängig davon, daß es für das VTG übel ist und die Schubkarrenräder vorne wirklich sch.... aussehen:

Reicht das Geld nicht für 2 weitere 35" nebst Felgen ? :banghead:

Oder klappt es vorne mit dem Lenkeinschlag mit den 35" nicht ?

@4mal4ist8
Alter Schwede...!! :biglaugh:
.
.
.

Schraub die 35er doch mal nach vorn........
dann könntest beim Bergauffahren gleich den Lenkeinschlag testen :idea1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unterschiedliche reifen vorn und hinten ??

unterschiedliche reifen vorn und hinten ?? - Ähnliche Themen

  • Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??

    Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??: ich habe 2 Reifen Pirelli Scorpion Verde ALL Season 295/45 ZR20 110Y Run Flat aufziehen lassen auf meinen Jeep GC SRT und diese vorne Montiert...
  • gleiche Reifen in unterschiedlicher Version

    gleiche Reifen in unterschiedlicher Version: Hallo, da ich immer noch mit einem AT-Reifen für das ganze Jahr liebäugle, habe ich so einiges im Netz durchgelesen. Dabei liest man recht...
  • Reifen mit unterschiedlichem Abrollumfang beim Quadradrive

    Reifen mit unterschiedlichem Abrollumfang beim Quadradrive: Hallo an Alle,   nachdem ich viel zum Thema "Quadradrive" (nicht Quadradrive II) gelesen habe bin ich nicht wesentlich schlauer als zuvor. Deshalb...
  • Reifen SRT (unterschiedliches Profil)

    Reifen SRT (unterschiedliches Profil): Moin,   hatte vorne links im Winterreifen einen Nagel (Schraube) - ist ein Pirelli Reifen. Der Händler hat es beim Reifenwechsel von Sommer auf...
  • Reifen Fahrgefühl krasser Unterschied

    Reifen Fahrgefühl krasser Unterschied: Moin zusammen, hatte meinen kleinen Großen (Ltd.) mit Falken Eurowinter M+S gekauft. Nun auf Kunho Solus M+S gewechselt. Fahrgefühl nun wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben