Hintere Kardan-/Gleichlaufwelle überarbeiten - Ersatzteile ?

Diskutiere Hintere Kardan-/Gleichlaufwelle überarbeiten - Ersatzteile ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo bei meinem WJ Baujahr 14.01.2002 ist die hintere Manschette der Kardan-/Gleichlaufwelle defekt Eine neue kostet ja ein Vermögen 52853027AA...

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
Hallo
bei meinem WJ Baujahr 14.01.2002 ist die hintere Manschette der Kardan-/Gleichlaufwelle defekt
Meine.jpg
Eine neue kostet ja ein Vermögen 52853027AA


Gibt es Ersatzteile ... hat jemand da Infos ?

Anbei paar Bilder von der gleichen Welle die ich mal auf Ersatz gekauft habe.
Suche nun: 1.Kreuzgelenk - 2.Manschette - 3.Rep.Satz Gelenk

Leider finde ich nix mit den entsprechenden Ersatzteil Nummern
hintere Welle Jeep WJ.jpg
IMG_3942.JPG
IMG_3943.JPG
IMG_3944.JPG
IMG_3947.JPG
IMG_3936.JPG

Danke vorab

Gruß
SaarTimo
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hallo Timo,
Länge, vorderer und Hinterer Durchmesser ausmessen. Vielleicht habe ich was da?

Grüße
Konstantin
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Timo,

deine o.g. Mopar-Part-Nummer 52853027AA bezieht sich ja auf die gesamte Kardanwelle / Prop.- Shaft !

Das Teil, was du suchst nennt sich "Driveshaft Boot" , die zugehörige Mopar-Partnummer
dürfte 4798123 lauten und kostet nur ein paar wenige Euro.

Habe das Teil jetzt auf die Schnelle nur bei RBS gefunden, wird also Crown-Gelumpe sein.

https://eshop.rbs-handel.de/en/cata...wj-wg/25/2-7-l-mercedes-benz/951/shafts/5978/
Aber nun hast du wenigstens einen guten Ansatz, wonach du suchen mußt.

Weitere mögliche Bezugsquellen hier in Germany:

http://www.chrysler-teile-hamburg.de
oder

http://wwa-cousin.de
Bei den beiden letzt genannten bekommst du möglicherweise eine bessere Qualität.

Ob die beiden benötigten Schellen mit dabei sind, musst du aber erfragen. ;)

Gruß und viel Erfolg

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
hallo Micha

die habe ich hauch schon gefunden ... ich glaube aber nicht das diese die richtige ist.
Die Anzahl der Erhebungen ist doch deutlich weniger als bei der originalen aus #1

Als derzeitige Notlösung (bis was geeignetes da ist) wurde eine Klebemuffe verwendet
... wobei ich aber nicht glaube das dies auf Dauer halten wird. Kleiner Langzeit-Test :)

Danke aber trotzdem für deine Bemühungen und deine Zeit
IMG_4367.jpg

Hallo Timo,
Länge, vorderer und Hinterer Durchmesser ausmessen. Vielleicht habe ich was da?

Grüße
Konstantin
Hallo Konstantin
Länge der gesamten Welle - oder?
Durchmesser von was - Welle - Muffe - ?

Gruß
Timo
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hallo Timo,
nur die Muffe.

Gruß
Konstantin
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
Hallo Timo,
nur die Muffe.

Gruß
Konstantin
Hallo Konstantin ... siehe Bild

Auf der Großen Schelle steht 79 und auf der kleinen Schelle steht 33,5

Gesamtlänge 135 mm
Kleiner Durchmesser 33 mm
Großer Durchmesser 78 mm
muffe.jpg

Gruß
Timo
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hi Timo,

passt leider nicht.
Grüße
Konstantin
 
Thema:

Hintere Kardan-/Gleichlaufwelle überarbeiten - Ersatzteile ?

Hintere Kardan-/Gleichlaufwelle überarbeiten - Ersatzteile ? - Ähnliche Themen

  • Tausch Kreuzgelenke hintere Kardan Jeep Wh

    Tausch Kreuzgelenke hintere Kardan Jeep Wh: Hat das schon jemand gemacht? Ich möchte gerne sämtliche Spiele angehen im Antriebsstrang. Der Tausch des Gelenks der vorderen Kardan hat enorm...
  • WJ hinterer Kardan umbauen

    WJ hinterer Kardan umbauen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Zapfen der original Welle der aus dem Getriebe kommt an das Doppelgelenk der unteren Welle zu bekommen?? Würde...
  • Hintere Kardan beim FL ausbauen

    Hintere Kardan beim FL ausbauen: Hi,   ich hab ne Frage zum Ausbau der hinteren Kardan an meinem 97er FL.   Ich will die KG`s der Kardan erneuern, hinten kein Problem, vorne...
  • Spiel hintere Kardan - Knallendes Geräusch?

    Spiel hintere Kardan - Knallendes Geräusch?: Moin zusammen, habe seit dem Kauf meines XJ's das Problem, dass ich beim Lastwechsel (Gasgeben, Gaswegnahme) von der HA kommend ein knacksen...
  • Keine Schmiernippel an der hinteren Kardan?

    Keine Schmiernippel an der hinteren Kardan?: Ich habe bei mir an der hinteren Kardan keine Schmiernippel gefunden. Laut Haynes und anderen Quellen sollten aber 3 davon vorhanden sein. Woran...
  • Ähnliche Themen

    • Tausch Kreuzgelenke hintere Kardan Jeep Wh

      Tausch Kreuzgelenke hintere Kardan Jeep Wh: Hat das schon jemand gemacht? Ich möchte gerne sämtliche Spiele angehen im Antriebsstrang. Der Tausch des Gelenks der vorderen Kardan hat enorm...
    • WJ hinterer Kardan umbauen

      WJ hinterer Kardan umbauen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Zapfen der original Welle der aus dem Getriebe kommt an das Doppelgelenk der unteren Welle zu bekommen?? Würde...
    • Hintere Kardan beim FL ausbauen

      Hintere Kardan beim FL ausbauen: Hi,   ich hab ne Frage zum Ausbau der hinteren Kardan an meinem 97er FL.   Ich will die KG`s der Kardan erneuern, hinten kein Problem, vorne...
    • Spiel hintere Kardan - Knallendes Geräusch?

      Spiel hintere Kardan - Knallendes Geräusch?: Moin zusammen, habe seit dem Kauf meines XJ's das Problem, dass ich beim Lastwechsel (Gasgeben, Gaswegnahme) von der HA kommend ein knacksen...
    • Keine Schmiernippel an der hinteren Kardan?

      Keine Schmiernippel an der hinteren Kardan?: Ich habe bei mir an der hinteren Kardan keine Schmiernippel gefunden. Laut Haynes und anderen Quellen sollten aber 3 davon vorhanden sein. Woran...
    Oben