Hinterachse

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Eifeljeep

Gelöscht
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Moin leute,

ich brauche wieder mal euren rat.......

;)

Wenn ich mit meinem yj enge kurven fahre knarzt es an der Hinterachse wie sau!

Was kann das sein?
 
rene_yj

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Knarzen? Hast du DRECKLOCK?
 

Eifeljeep

Gelöscht
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nein, hab ich demletzt beim Diffölwechsel leider feststellen müssen... am öl kann es auch nicht liegen.... hab das 140er öl drin-sauteuer

das geräusch ist immer beim wenden da
 

jeepermanu

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Hallo

sorry aber wie hast du das festgestellt das du keine TL hast??

Nach deinem Baujahr und Motorart müstest du nämlich eine haben die wa bei diesem Baujahr serie versteh mich nicht falsch ich trau dir schon zu zu sehen ob du eine TL drinne hast oder nit aber ich findes es merkwürdig wenn du keien haben solltest weil TL wer Übeltäter nummer eins und wenn du Tatsächlich keine TL haben solltest ist es zu 99,9 % der Herzbolzem bzw. dessen Haltestift im Hinteren Diff .Es ist Übrigens Typisch das diese Geräusche nach nem Ölwechsel auftereten wa bei mir auch so egal wie gut oder schlecht das neue Öl ist .


Gruss manu
 
tobi75

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Nach deinem Baujahr und Motorart müstest du nämlich eine haben die war bei diesem Baujahr serie
Wie kommst du da drauf? ;)
Wir hatten das hier schon öfter diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen,
das es keine erkennbaren Regeln über den Einbau gibt.

Meiner hat z.B. auch kein Traclock und der 92er YJ von meinem Bruder auch nicht.

Gruß Tobi :hmmm:
 

jeepermanu

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hmm ich mein mich zu erinnern das alle 91 modelle ne TL(ich hab auch eine) haben .desweitern verfügt die Ausstattungsvariante Broadway über ne TL


Gruss manu
 
Linedance

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Manuel, bei dem Thema ist alles Vermutung, was nicht durch einen Blick hinein bestätigt oder widerlegt ist.
Da kann alles und nix drin sein. Denk mal an Halterwechsel, Reparaturen etc... Bei dem Alter würd ich da
nicht nur an die Serie denken. Aber Du hast Recht - der Wagen scheint zeigen zu wollen, dass er ne TL hat.

@Eifeljeep
Es bleibt die Frage wie Du das festgestellt hast. Das Verhalten des Wagens und die Tatsache, dass Du den FM
nicht erwähntest, widersprechen der Annahme der fehlenden TL durchaus.

Gruß,
Matthias
 
MarkusYJ

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Wie kommst du da drauf? ;)
Wir hatten das hier schon öfter diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen,
das es keine erkennbaren Regeln über den Einbau gibt.

Meiner hat z.B. auch kein Traclock und der 92er YJ von meinem Bruder auch nicht.

Gruß Tobi :motz:
Also Ich hab auch keine. Und ich denk das wir drei alle ein Canada Modell haben. Ich zumindest.

Und ichdenk das kein Yps der aus Canada kommt eine hat. Die Automaten zumindest. Haben ja auch ne Andere Übersetzung als die anderne Automate.

Wenn des doch nicht Stimmt, denk ich schon immer falsch, und bitte um Auflärung :hmmm:
 
Jumper

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Jetzt muss ich mal blöd fragen,

wie erkenne ich bei mir, ob ich ein Trec Loc habe??


Gruss


Heiko
 
Linedance

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Indem Du reinschaust. Hier im Forum gibts Fotos von den Körbrn mit- und ohne TL.
Schau einfach mal durch. Ich weis nicht mehr, bei welchem Fahrzeugtyp.
Die Sicken für die Clips sind ein untrügliches zeichen.

Gruß,
Matthias
 
MarkusYJ

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Bock ein Rad hoch und dreh drann. Wenns geht hastr keine, wenn nicht oder hast eine.

Bei mir geht, ich hab ja auch keine :hmmm:

So war des doch, oder ;)
 
MarkusYJ

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Matthias, du Sprichst in Rätzeln für mich ;)
 

jeepermanu

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wenn die Tl nämlich kaputt ist kann man das rad drehen


und gerade in einem solchen fall wirft die TL dann gerne Geräusche

Matthias hat wohl recht nur rein schauen hilft


Gruss manu
 
Linedance

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Die Aussagekraft dieses Tests hängt von mehreren Variablen ab. Ich hab TL und konnte auch leiern.
Anscheinend haben damit schon mehrere fehldiagnostiziert.

Nachdem es auch schon verbilligte Reparaturen durch den Einsatz anderer Körbe gab, traue ich einem
Blick ins Diff beim Ölwechsel mehr als allem Anderen. Es ist schon doof, wenn jemand das TL-Fähnchen
dran oder laut Buildt-Sheet ne Varilok drin hat und man nen offenen Korb drin findet.

Der unsicher Fragende kann ja auch ein Foto vom Korb posten (beim nächsten Ölwechsel aufnehmen) - dann können wir
ihm sagen, was er da hat.

Gruß,
Matthias
 
MarkusYJ

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Die Aussagekraft dieses Tests hängt von mehreren Variablen ab. Ich hab TL und konnte auch leiern.
Anscheinend haben damit schon mehrere fehldiagnostiziert.

Nachdem es auch schon verbilligte Reparaturen durch den Einsatz anderer Körbe gab, traue ich einem
Blick ins Diff beim Ölwechsel mehr als allem Anderen. Es ist schon doof, wenn jemand das TL-Fähnchen
dran oder laut Buildt-Sheet ne Varilok drin hat und man nen offenen Korb drin findet.

Der unsicher Fragende kann ja auch ein Foto vom Korb posten (beim nächsten Ölwechsel aufnehmen) - dann können wir
ihm sagen, was er da hat.


Gruß,
Matthias
Das ist wohl die beste Idee ;)
 
bang.your.head

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paimar
hi,
kann nur sagen der test funzt bei mir auch nicht,
hab die dreckslok und lässt sich drehen.....geräusche inklusive wenns achsöl warm ist....
ist so ein knarrendes geräusch mit nem rupfen vereint .
tritt am häufigsten auf nach autobahnfahrten beim abbiegen nach der abfahrt.
im sommer auch mehr als im winter.
mir wurde gesagt die scheiben verabschieden sich nach ner zeit gern
rep wär schweine teuer....ergo, der mist fliegt irgendwann rauß wenns mich ankotzt und ich bissl kohle über hab

gruß sven
 

jeepermanu

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Das kommt mir alles so bekannt vor wa bei meinem Jeep genau das gleiche ;) Immer diese miesen geräusche wenn die suppe im Diff warm ist man was wa das ein mist oder beim Anfahren :hmmm: naj ich kann euch nur raten es so zu machen wie ich schmeist einfach den kommpletten korb raus (herzbolzen TL Herzbolzen halte stifft Korblager und so weiter ist sowiso alles im eimer )mach nen neuen Korb rein und ihr habt Ruhe habe ich auch vor nem Halben Jahr gemacht ist einfach nur wunderbar auch sperrt die neue TL endlich wieder so wie sie Sperren soll


Gruss Manu
 
Linedance

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rep wär schweine teuer....ergo, der mist fliegt irgendwann rauß wenns mich ankotzt und ich bissl kohle über hab

gruß sven
Naja, wenn so etwa 100 Eus für den TL-Satz schweineteuer sind... Wechseln kann man alleine. Und ab dem
2. Mal dauerts auch ncht mehr so lang ;)


Gruß,
Matthias
 

jeepermanu

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hab für den kommpletten Tausch des Korbes inklusive aller Lager neuem Öl und FM und natürlich einbau was von 500 euro bezahlt ich kann nur asgen das es sich gelohnt hatt würde ich immer wieder so machen also kommplett tauschen meine ich




Gruss Manu
 
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