Hinterachse macht Geräusche

Diskutiere Hinterachse macht Geräusche im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe :newlaugh: Nachdem ich vor einigen Wochen den Simering am Vorderachsdiff. problemlos gewechselt habe war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
efb

efb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
190
Danke
1
Standort
Halberstadt
Hallo,

ich brauche mal wieder Hilfe :newlaugh:

Nachdem ich vor einigen Wochen den Simering am Vorderachsdiff. problemlos gewechselt habe war gestern das Hinterachsdiff (Dana 35) fällig. Alles wieder so gemacht, wie im Forum nachzulesen war: Schleppmoment gemessen, Mutter mit laaaangem Hebel ab, Simering raus, Stauchhülse neu, neuen Simering und dann alles wieder zusammen. Neue Mutter fest bis altes Schleppmoment ganz leicht überschritten war. Gut.

Aber jetzt macht die Hinterachse bei Schubbetrieb (nicht beim Beschleunigen und nicht beim Abbremsen) plötzlich Geräusche... (nicht heulend, eher mahlend)

Mutter habe ich jetzt noch einmal etwas nachgezogen, dadurch ist es etwas besser aber immer noch da. Weiter will ich lieber nicht anziehen...

Kann mir jemand helfen? Insbesondere verstehe ich nicht, wie das Geräusch plötzlich entstehen kann. Iregend etwas muss doch da nicht mehr so richtig passen? :smilewinkgrin:


Vielen Dank und viele Grüße

Ernst
 
efb

efb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
190
Danke
1
Standort
Halberstadt
Also gibts nur die Möglichkeit alles noch mal raus und das Trieblingslager auch auswechseln?

Gruß

Ernst
 

XJoachim

Guest
Da waren entweder die Lager schon am A.... oder du hast es mit der Aktion gehimmelt (ich glaube letzteres). Wieso eigentlich mehr Schleppmoment und wie hast du das gemessen?
 
efb

efb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
190
Danke
1
Standort
Halberstadt
Nun ist mein Granny schon etwas betagt (92) und ich denke, das Lager wäre sowieso irgend wann fällig gewesen. Beim letzten Hinterachsölwechsel war das Öl deutlich silbrig (habe keine Trac loc). Aber Geräusche hatte es bisher noch keine gemacht.

Das Schleppmoment habe ich bei abgebauten Rädern und Bremstrommeln gemessen. Habe hier im Forum gelesen, das dazu ein Zuschlag von 0,56 Nm kommt. Bei meiner Messerei denke ich eigentlich, es richtig gemacht zu haben. Keinesfalls ein paar Nm Schleppmoment zuviel. Aber an irgendwas wirds wohl gelegen haben...


Tja, was tun?

Gibt es eine Alternative zum Austausch der Trieblinslager?

Und wenn nicht:

Es muss also der Diffkorb raus. Bekommt man die alten Trieblingslagerschalen ohne Spezialwerkzeug raus?

Wenn bei der Aktion die alten Korblager nicht ausgetauscht werden, geht es dann ohne neue Einstellung des Tellerradspieles und des Tragbildes?


Viele Grüße

Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse macht Geräusche

Hinterachse macht Geräusche - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

    Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
  • ZJ - Hinterachse macht Geräusche

    ZJ - Hinterachse macht Geräusche: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen ZJ gekauft, bei dem die Hinterachse Geräusche macht. Ich habe den Verdacht, dass es die Radlager sind. Es...
  • ZJ, Hinterachse macht ungewöhnliche Geräusche

    ZJ, Hinterachse macht ungewöhnliche Geräusche: Moin Leute   Momentan Fahre ich ohne Rücksitze und Verkleidung, Das es jetzt wären der Fahrt deutlich lauter ist, war mir klar.   Nur höre ich...
  • Hinterachse macht Geräusche und ruckelt beim Lenken

    Hinterachse macht Geräusche und ruckelt beim Lenken: SO NACHDEM JETZT DAS PROBLEM MIT MEINEM GETRIEBE GELÖST IST NUN FÄNGT DIE HINTERACHSE AN ZU MUCKEN SCHLIMM WIRDS IMMER BEI VOLLEM LENKEINSCHLAG SO...
  • Ähnliche Themen

    Oben