Hilfe

Diskutiere Hilfe im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Habe mir heute ein CJ5 BJ78 gekauft und nach 200km die hinteren reifen blockiert es lässt sich nicht bewegen Woran kann das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kiram17

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
71034 Böblingen
Hallo zusammen
Habe mir heute ein CJ5 BJ78 gekauft und nach 200km die hinteren reifen blockiert es lässt sich nicht bewegen Woran kann das liegen? Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
:p
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo zusammen
Habe mir heute ein CJ5 BJ78 gekauft und nach 200km die hinteren reifen blockiert es lässt sich nicht bewegen Woran kann das liegen? Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
:wave:
Hi,

ein wenig mehr Mühe darfst du dir schon bei der Fehlerbeschreibung geben.
:p
So kannst du nicht erwarten das du brauchbare Antworten bekommst, wie auch?
Grüße der
Micha
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
plötzlich wärend der fahrt?
oder nachdem du die feststellbremse angezogen hast?
vllt. ist die letzte ( hintere ) bremszughülle, die, die in der trommel mündet, so vergammelt dass das bremsseil nicht mehr ohne weiteres in "nicht-brems-stellung" rutscht.
(Die hintere, weil die am meisten versaut, kann natürlich auch eine andere sein, wenn es denn nun daran liegen sollte)
 

kiram17

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
71034 Böblingen
wärend der fahrt berg ab ca 30km/h ist das pasiert.
 

JeepKalli

Member
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
84
Danke
0
Standort
79686 Hasel
Hi

mach mal die hintere bremse auf und schau mal ob was lose rumliegt und spert dabei schau auch nach dem handbremsseil und schau ob die welle sich dreht
ohne bremstrommel.

GL Kalli
 
KIWI

KIWI

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
grüss dich,

muss ja nicht die bremserei sein - schraub mal die kardanwelle ab und schau ob sich die hinterräder wieder bewegen lassen (beim abschrauben den wagen gegen wegrollen sichern - man weiß ja nie...)

wenn sich bei abgeschraubter kardanwelle die hinterräder bewegen lassen geht die fehlersuche richtung verteilergetriebe, getriebe und motor - wenn nicht, kannst an den bremsen oder hinterachsdifferential weitersuchen...

gruss
christoph
 

AMC20

Member
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Niedersachsen
ich tippe mal auf lose Schaltgabel im Verteilergetriebe, und somit Fehlstellung im VTG
 

kiram17

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
71034 Böblingen
Ich wermute auch dass es das diff erwischt hat weil unterhalb hinter Achse Öl ausgelaufen ist.
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Ich wermute auch dass es das diff erwischt hat weil unterhalb hinter Achse Öl ausgelaufen ist.
Na dann schraub doch mal den Deckel ab, dan siehst du den Salat
 

kiram17

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
71034 Böblingen
Hallo zusammen, also der Fehler liegt an der Hinterachse differential, der Kegelrad ist gebrochen und ein Paar Lager sind ebenso kaputt. Was würdet ihr mir vorschlagen die kaputten Teile austauschen? Oder komplette Hinterachse amc 20 mit einer Übersetzung 4.10? Und noch eine Frage: wo könnte ich eine gebrauchte Hinterachse amc 20 bekommen?
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
hi! hier deine pn!
du hast das glaub ich blockiert...




Hi!
Oha! Übel! Also hier im Forum werden schonmal Achsen angeboten, kannst ja mal im "Gesuche-Board" Anfragen. Ansonsten kann ich dir einen Laden in Essen Empfehlen.
Langkau
Der Typ hat alles, was man für Jeeps braucht!
Ist auch sehr nett. Ich glaub diese Woche erreichst du ihn am besten per Mail.

Also der hat auch viel gebrauchte Sachen.

Viele Grüße und viel Glück,

Tristan
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Passt denn gar keine andere Achse? bier Auch wenn die 4.10er nicht ganz so dick gesät sind.
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Ich habe noch verschiedene Achsen im Bestand.
Da ist auch noch ein Paar aus einem CJ5, Baujahr 74, beide mit Trommelbremsen.
Übersetzung muss ich gucken, aber wenn du zwei Stück einbaust, stimmt die Übersetzung ja wieder.
eine 4,11er AMC 20 ist auch noch da.
Schick mal eine PN mit den genauen Daten (Bremse 10 Zoll oder 11 Zoll, einteilige Wellen oder serienachsen)
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Der 74 CJ5 hat als Übersetzung eine 4,27:1 - die HA ist eine D44, sofern es noch die originalen Achsen sind.
 

kiram17

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
71034 Böblingen
Hallo ich habe im Forum einige Hinterachsen mit diff gefunden leider kann ich die Herren nicht anschreiben.ich habe noch eine Frage möchte den cj auf 100mm höherlegen auf was sollte ich ahten und was sollte ich am fahzeug tauschen?
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Hallo ich habe im Forum einige Hinterachsen mit diff gefunden leider kann ich die Herren nicht anschreiben.ich habe noch eine Frage möchte den cj auf 100mm höherlegen auf was sollte ich ahten und was sollte ich am fahzeug tauschen?
Du kannst mir jetzt wegen der HA über das Forum eine email schicken.

Höherlegung ist ein spannendes Thema. Mit Bodylift oder ohne? 4 Zoll Fahrwerk? Längere Schäkel?
Auch hier brauchen wir nähere Infos, was du machen willst.
Über jede Maßnahme sind schon Bücher geschrieben worden.
 

kiram17

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
71034 Böblingen
Hallo zusammen als erster möchte ich das Problem mit der Hinterachse beseitigen dann habe ich mir für die Höherlegung das Fahrwerk mit 4 Blattfedern + 4,0" / +100 mminkl. 4 PRO-COMP ES9000 Gasdruckstoßdämpfer gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben