HILFE!!! War nich vorherzusehen!!!

Diskutiere HILFE!!! War nich vorherzusehen!!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab heute morgen meinen GC abgeholt, bezahlt und bin zum TÜV gefahren wegen nem Ausdruck der AU...soweit sogut...beim TÜV angekommen...
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Breddador

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Hab heute morgen meinen GC abgeholt, bezahlt und bin zum TÜV gefahren wegen nem Ausdruck der AU...soweit sogut...beim TÜV angekommen, ausgestiegen, denk ich, hier stinkts aber..NICHT WIE GEWÖHNLICH NACH TÜV-BEAMTEN...sonder nach Hydraulik-Öl...RICHTIG...unter meiner Frontstoßstange ne Riesen Pfütze Öl...denk so......hmmm is blöd... "Hallo Herr TÜV können sie mal kommen? Wasn das?" TÜV:"das is...moment...Öl..."
Ich:"Is das Normal so? Und eingetragen?" TÜV: (KEIN SCHERZ) "Müssen wir ma schauen...", naja auf jeden Fall kann mein Jeep den Tüv nicht LEIDEN und hat denen SOFORT AUF DEN HOF GEKOTZT...find ich ja toll, aber was is das?????
Der schaltet die gänge nicht mehr hoch...geht nix mehr...was nun?????

Danke, Gruß der NEUE
 
Breddador

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Sorry hab nen ZG 5.2

Is das dann ne teure Angelegenheit??? :banghead:

tropft nicht mehr, is jetzt leer^^
 
CG-ITS

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Master of Disaster
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Is das dann ne teure Angelegenheit??? :banghead:
Wenn du so weiterfaehrst ja, sehr... :drive:

Erstmal gucken, wo es herkommt. Ist es vllt. rot? Kommt es aus den Leitungne zum ATG Kuehler? Hast du schonmal das Oel im ATG gemessen, ob da ueberhaupt noch was dirn ist?

:unhappy:

PS: Signatur ist :coolman:
 
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Sagt ihm doch das er direkt auf einen kapitalen Getriebeschaden zufährt wenn er das Auto so weiterbewegt.

Das muss SOFORT und auf der Stelle behoben werden sonst ist Sense mit Granny.

David hat ja schon gesagt worans liegt und wies gemacht wird.
 
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Ja öl schimmert rot, schmeckt aber nicht nach Kirsch^^

mal schaun was der KFZler dazu sagt den ruf ich um 2 mal an... ich glaub das war ne Aluleitung die an eine Stahlverbindung geht und dort oxidiert.
ich nehm an das es dort raus kommt.
das Auto steht inner Werkstatt bin nimma weit gefahren. Öl is auch leer. Jetzt ma abwarten...

Gruß de Newbe
 
Ozymandias

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tropft nicht mehr, is jetzt leer^^
Ist es nicht, bloss der Kühler ist leer gelaufen, sobald der Motor gestartet und ein Gang eingelegt wird sprudelt die Quelle wieder.

Genau so lange wie noch was im Getriebe ist, danach gibts ganz fürchterliche Geräusche und keinen Vortrieb mehr.
 
Ozymandias

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Ja öl schimmert rot, schmeckt aber nicht nach Kirsch^^

mal schaun was der KFZler dazu sagt den ruf ich um 2 mal an... ich glaub das war ne Aluleitung die an eine Stahlverbindung geht und dort oxidiert.
ich nehm an das es dort raus kommt.
das Auto steht inner Werkstatt bin nimma weit gefahren. Öl is auch leer. Jetzt ma abwarten...

Gruß de Newbe
Dann hast ja noch Glück gehabt, bei anderen sind die Leitungen schonmal auf der Autobahn abgeplatzt, dann noch ein paar Kilometer und fertig. Heimreise dann im ATEGO des ADAC.

Ja richtig, sag der Werkstatt unbedingt noch dass da ATF+4 reingehört, zu beziehen beim nächsten DC Händler - nichts anderes gehört da rein, keinesfalls.
 
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Ja, wie gesagt steht der gerade ambulant in der Werkstatt wird von nem Chryslermeister (Notarzt) diagnostiziert und um 10 nach 2 weiß ich mehr.
Komm mir vor wie ein werdender Vater der vor dem Kreissaal wartet........und Kerben in den Boden läuft.....
 
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Der Ölkühler is mit dem Wasserkühler eins...und der is hinüber.
Was kostn son Kühler???
 
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50€, dann kannst auch gleich den Kreislauf trennen, das heisst der Ölkühler sitzt danach separat vor dem Wasserkühler und ist komplett getrennt vom Wasserkühler. Kaufen kannst ihn hier im 4x4 Shop.
Der Wasserkühler ist teurer, aber der ist ja nicht hinüber oder? Wobei vom Alter her könnte der sich auch demnächst verabschieden.
 

marlboroman

hier ist oben
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muss mich mal kurz reinklinken

@ozymandias

es macht dem atg nix aus wenn er ausgeschleift wird oder?im bezug auf betriebstemperatur gerade jetzt im winter,weil ich das atg demnächst auch vom kühlkreislauf fernhalten möchte
 
Ozymandias

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Nein es macht ihm nix aus, das Öl wird auch so warm genug in kürzester Zeit. Du darfst nie vergessen was ein Wandler eigentlich ist - eine umgekehrte Strömungsbremse - und die erzeugt Wärme in Massen, ich sag mal etwa 1/4 der Motorleistung wird da drin in Wärme umgewandelt beim beschleunigen, erst wenn du über 65 fährst und die Wandlerbrücke einrückt endet diese Wärmeproduktion - dann hast aber wieder die normale Wärmeabgabe des Getriebes.

Nebenbei bemerkt, auch Schaltgetriebe werden brutal heiss im forcierten Einsatz.

Grüsslix Ozy

Nachtrag; eines wirst du bemerken, der Motor braucht danach länger (1, 2 Km) bis er die Betriebstemperatur erreicht weil das ATG dir nicht mehr den Wasserkreislauf aufheizt während der Motor noch nicht soweit warm ist.
 
Ozymandias

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Ja ich bin ein Kind der Berge, da geht nix über Kühlleistung, mein Auto wär längst tot bei dem Einsatz. :banghead:
 
Ozymandias

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Weils billig ist???? :banghead:
 

Gismo

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Nein es macht ihm nix aus, das Öl wird auch so warm genug in kürzester Zeit. Du darfst nie vergessen was ein Wandler eigentlich ist - eine umgekehrte Strömungsbremse - und die erzeugt Wärme in Massen, ich sag mal etwa 1/4 der Motorleistung wird da drin in Wärme umgewandelt beim beschleunigen, erst wenn du über 65 fährst und die Wandlerbrücke einrückt endet diese Wärmeproduktion - dann hast aber wieder die normale Wärmeabgabe des Getriebes.

Nebenbei bemerkt, auch Schaltgetriebe werden brutal heiss im forcierten Einsatz.

Grüsslix Ozy

Nachtrag; eines wirst du bemerken, der Motor braucht danach länger (1, 2 Km) bis er die Betriebstemperatur erreicht weil das ATG dir nicht mehr den Wasserkreislauf aufheizt während der Motor noch nicht soweit warm ist.
was heizt den Wasserkreislauf ??das ATG ???? also ich fahre seit ich meinen habe ( 3 Jahre) mit nem VDO geber als Ablass in der Ölwanne
Instrument im colahalter ATF TEMP und muss ohne Thermostat 50 km bis mein ATF 90° hat, fahren. beide ein kreislauf ..hab nich getrennt

ATG heizt den Motor nicht mehr so schnell auf ?? :unhappy:

Bitte macht mal den Erklärbär


Gruss :banghead:
 
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So wie einer von euch geschrieben hat wird der Chryslermann den Kreislauf trennen und die Sache is erledigt, bis demnächst...
Habe mit dem Vorbesitzer (ausm Brief is ne Frau...) ausfindig gemacht und kontaktiert, sie war total nett und hat mir über den GC nette Geschichten erzählt...^^
wie zB.: letztes Jahr is ein neuer Kühler rein gekommen und kurz davor ein nagelneues Automatikgetriebe für über 5000 Euronen...
Das heisst, ich geh zur Firma die den letztes Jahr verbaut hat und verlange Garantie...(laß mir die Rechnung vorher geben)... :unhappy:
Hoffentlich bekommen die das dann geregelt...hab da nochmal Glück gehabt.
Wer kommt denn hier aus der nähe Rosenheim der mich evtl. begleiten könnte??? Nur ne Frage^^

Danke und Gruß der Neue :banghead:
 
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