Hilfe starker Kühlwasserverlust

Diskutiere Hilfe starker Kühlwasserverlust im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen Brauche Eure Hilfe,komme gerade von der Arbeit,fahr in die Garage,alles Normal, mache den Wagen aus und höre ein starkes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Levis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Leverkusen
Hallo Zusammen
Brauche Eure Hilfe,komme gerade von der Arbeit,fahr in die Garage,alles Normal,
mache den Wagen aus und höre ein starkes Plätschern,da läuft mir das ganze Kühlwasser aus,
vorne rechts,ich erstmal auf die Temperaturanzeige geschaut, alles Ok kurz vor hundert °C
wie immer.(Gottseidank erst in der Garage)
Dann alles nachgesehen,nichts gefunden alles dicht,abkühlen lassen und dann Kühlwasser wieder aufgefüllt,
Warmlaufen gelassen alles dicht,(100°C) aber oberer Kühlwasserschlauch warm und unterer kalt.
Was hat das zu bedeuten ??? und was muß ich machen.

Gruß
Ingo
 

Tom13

Member
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
79
Danke
0
Standort
53332
Hi,
bei mir lag es jedenfalls am Kühlerdeckel. Kostet 13,40 beim freundlichen.. Allerdings hat der neue Deckel auch Spiel an der Druckfeder in der Mitte. Wie auch immer,vorher immer etwas nass am Deckel, jetzt trocken. Weiterer Vorteil: Es kann sich Druck auf dem System aufbauen und die Heizung läuft wegen der größeren Umwälzung besser. Das bei Dir der untere Schlauch nicht heiß wird, heißt eigentlich, dass das Thermostat nicht geöffnet ist.

Ich bin hier aber nicht der große Motor-Guru und fahr selbst nur den kleinen R6. Da is so einiges anders als beim V8

Gruß
Tom
 

Levis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Leverkusen
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Werde mich heute mal dran geben und danach berichten.

Gruß
Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe starker Kühlwasserverlust

Hilfe starker Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • gelegentliches starkes Vibrieren bei 90 km/h Hilfe bin neuer Wrangler Fahrer

    gelegentliches starkes Vibrieren bei 90 km/h Hilfe bin neuer Wrangler Fahrer: Hallo, ich habe seit 3 Tagen einen Wrangler von 2006. Während der Fahrt tritt ganz plötzlich ein heftiges Zittern / Vibration auf, die nach ca. 20...
  • HILFE! ...starkes Rußen beim 2.7 CRD

    HILFE! ...starkes Rußen beim 2.7 CRD: Hallo an alle, ich grüße euch und habe gleich mal eine Frage. Ich bin letzte Woche und auch gestern mal hinter meinem Auto hergefahren (macht man...
  • Starkes Schütteln/Bewegung ab 90 km ? Hilfe!

    Starkes Schütteln/Bewegung ab 90 km ? Hilfe!: Hallo! Ich bräuchte dringend Unterstützung von Euch - vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem: ab 90 kmh fängt der Jeep an, sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben