Hilfe, mein TJ passt nicht mehr in der Garage!

Diskutiere Hilfe, mein TJ passt nicht mehr in der Garage! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Bin im Sommer umgezogen nach Frankreich und im neuen Haus (gemietet) ist das Garagentor nur 1,85m hoch. :D Der TJ steht also jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Hallo,

Bin im Sommer umgezogen nach Frankreich und im neuen Haus (gemietet) ist das Garagentor nur 1,85m hoch. :D
Der TJ steht also jetzt draussen da zu hoch mit insgesamt 5 Zoll Lift und 33er Pneus. Die Garage ist innendrin gut 2.20m hoch, das elektrische Garagentor ist eine echte Fehlkonstruktion. Es fehlen mir ca 12 cm! :angel:
Da es ein Miethaus ist, darf ich nix ändern. Lift abbauen und den TJ in der Orginalhöhe zurückbringen kommt für mich nicht in Frage. Wenn ich nur den Bodylift abbaue, haben die 33er nicht mehr ausreichend latz bei der Verschränkung.
Es geht mir vor allem darum den TJ im Winter trocken zu haben. Draussen habe ich nur wenig Platz. Im Winter wird der Kleine eh kaum gefahren. Ich denke also eher an einem System wo ich die vordere Scheibe runterklappe und den Überrollkäfig irgendwie runterschraube oder anpasse. Nun ist der Käfig hinten fest geschweisst? Hätte jemand eine Idee wie ich dies lösen kann? :devil:
Bitte ernstgemeinte Antworten, Sachen wie 'Lass doch die Luft aus den Reifen' kann ich mir sparen. :wave:

Grüsse :jump:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo, fährst du im Winter auch oder is es nur nen Sommer Fahrzeug und wird eingemottet?

Wenn du nich fährst besorg dir doch nen paar alte Stahlfelgen ohne Reifen!! Montier die dran und schieb ihn in die Garage.

Wenn der Käfig wirklich verschweißt (was ich nich glaube, der is doch hinten auch nur geschraubt, oder?) dann wirst du nich soviel Chancen haben.

Grüße René
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Ned lachen aber eine Möglichkeit wäre es wenn du dir Reifen in der Dimension 175/50R15 (oder noch kleiner) besorgst und diese zum überwintern verwendest.
Scheibe umklappen hat den Nachteil, das die dichtung unter der scheibe warscheinlich jedes jahr getauscht werden muss. Überrollbügel abbauen halte ich auch ned für besonders praktisch
:devil:
 

glorz

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
Hm, 12 cm sind eine Menge Platz, die dir fehlen!!!!

Ich würde es so machen:

Kauf die die kleinsten Reifen, die Du finden kannst, z.B. 195/50 R 15, die sollten auf die Originalfelge raufpassen (und die kriegt man günstig, und sind jederzeit wieder verkaufbar!) , und kosten nur ca. 40 Euro/Stück.
Das sind 22iger im Durchmesser, d.h., du hast 11 Zoll Unterschied zu den 33igern.
Das sollte ca. 14 cm Höhe weniger bringen. Wenn Du die montierst, solltest Du durch das Tor durchpassen.
(Schaut sicher extrem lächerlich aus, bitte ein Foto hier posten, wenn Du das wirklich tun willsT!) :devil:

Im Frühjahr rollst Du aus der Grage, und es kommen die 33iger wieder drauf.

Alles andere ist eine mühsame Bastlerei....
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Hallo, fährst du im Winter auch oder is es nur nen Sommer Fahrzeug und wird eingemottet?

Wenn du nich fährst besorg dir doch nen paar alte Stahlfelgen ohne Reifen!! Montier die dran und schieb ihn in die Garage.

Hallo René,

Im Winter fahre ich kaum, aber der TJ bleibt versichert und die ein oder andere Geländegfahrt ist nicht ausgeschlossen.

Meine Garagenauffahrt ist sehr steil (+15%) und den TJ auf Stahlfelgen ohne Reifen reinschieben ist keine einfache Sache.

Käfig abbauen wär mir lieber aber wenn zu Arbeitsintensiv bleibt warscheinlich nur die Lösung mit schmale Niederquerschnittsreifen? Das Problem ist dass mene Strasse und Auffahrt beide ziemlich steil sind und ich dadurch nicht mal einfach vor der Haustür die Räder wechseln kann. :angel:

:devil:
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
durch komplett Luft ablassen und in der Garage wieder aufpusten bekommst du das nicht hin?
das Gummi ist ja bei dir 22 cm dick um die Felge. ob das ohne Luft auf 10 cm zusammen sackt?
musst natürlich dann aufpassen, das dann die Reifen nicht von der Felge springen...

oder kauf die vier Feder-Spanner und drück die zusammen... ob das geht??
 
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
durch komplett Luft ablassen und in der Garage wieder aufpusten bekommst du das nicht hin?
und dann im Frühjahr vergessen dass die Kiste eigentlich viel höher ist - dann wars das mit dem Garagentor und / oder der Scheibe / Dach des Jeeps :devil:
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Was möchtest Du denn noch hören ?

- Garage zu niedrig und Umbau nicht möglich
- Auto zu hoch und Käfig demontieren zu aufwändig
- Jeep auf Felgen reinschieben zu schwierig
- Felgen mit Niederquerschnittsreifen montieren schlecht möglich

Jetzt wäre noch die Möglichkeit umzuziehen oder zu schauen, ob es in der nähe vielleicht eine passende Garage zu mieten gibt.
 
MarcusV8

MarcusV8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
165
Danke
1
Standort
97769 Bad Brückenau
Für das Geld was die ganze Umbauerei kostet, kannste dir eigentlich schon einen billigen Carport hinstellen.
Es gibt ja so billige Dinger die kannste dann z.B direkt vor die Garage stellen... :devil:

Gruß
Marcus
 
marcus2903

marcus2903

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Kreis Plön
Bau Dir doch günstig ein Carport oder Unterstand.

marcus
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Danke für die Anregungen!

Ich mache trotzdem einen Versuch mit dem Luft ablassen und ansonsten wird umgeschaut nach einer Scheune bei dem Bauer!
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hi Albert.
Es bleibt noch eine Lösung, die nicht angesprochen wurde.
Leg den Jeep auf die Seite, und schieb ihn in die Garage hinein. :jump: :devil: :angel:

(Sorry, aber mir fällt keine andere Lösung ein, als all die genanntenen)
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
... du könntest auch einfach den boden der garage etwas ausschachten... :devil:
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Laß die Karre draußen stehen. Meiner steht das ganze Jahr draußen.
 

sunrider

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
ne mal im ernst, schachte einfach die spurrille in der garage aus. hat noch einen weiteren vorteil, du kommst leichter in den jeep beim einsteigen, weil er ja in der spurrille tiefer liegt.

iss kein witz so würde ich das machen, günstigste und beste lösung.

übrigens, die idee kam von meiner frau.

:devil:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ob der Vermieter damit einverstanden ist?

Ist jedenfalls ne lustige idee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, mein TJ passt nicht mehr in der Garage!

Hilfe, mein TJ passt nicht mehr in der Garage! - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Brauche Hilfe!!! Welche Hinterachse passt?

    Brauche Hilfe!!! Welche Hinterachse passt?: Hallo,   an meinem Grand Cherokee Wj ist die Hinterachse defekt. Ich würde mir gerne eine gebrauchte besorgen... weiß jemand, welche identisch...
  • Hilfe, Benzinpumpe passt nicht

    Hilfe, Benzinpumpe passt nicht: Hallo liebes Forum, vielleicht kann mir jemand helfen, bei meinem amc 4,9 l ist die Benzinpumpe kaputt, nachdem ich beim freundlichen...
  • Hilfe neue Hinterache, Kardarnwelle passt nicht

    Hilfe neue Hinterache, Kardarnwelle passt nicht: Hallo, an alle. Habe mir letzte Woche bei Hans Basting, in Holland ne Hinterachse mit Kardarn und ne Stargas-Polaris Gasanlage geholt. Ich habe...
  • Hilfe: ZJ: Check oil level ....es passt aber?

    Hilfe: ZJ: Check oil level ....es passt aber?: Hallo! Ich weiß, ich schon wieder, aber momentan gehts leider rund bei meinem dicken :angry: Hab seit Kurzem permanent den Fehler: check Oil...
  • Ähnliche Themen

    Oben