Hilfe Jeep tot.

Diskutiere Hilfe Jeep tot. im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen. So jetzt hats mich auch erwischt. Jeep macht kein Muckser mehr. :newlaugh: Also: 1.Wenn ihn Starten will leuchten alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hallo zusammen. So jetzt hats mich auch erwischt. Jeep macht kein Muckser mehr. :newlaugh:

Also:

1.Wenn ihn Starten will leuchten alle Lämpchen wie gewohnt. Dreh ich den Schlüssel dann um höre ich nur ein Laute KLACK vom Anlasser. Alle Lichter gehen aus. Dann wieder auf Zündung die Lämpchen leuchte sehr schwach. Dreh ich nochmal um höre ich nur das Starter Relais. Alle anderen Anzeigen wie z.b. Batt sind tot.

Mach ich den wagen wieder aus warte fängt alles von vorne. Batt Zeige auf ca. 12 V Benzin Pumpe surrt kurz, Schlüssel rum und dann wieder nur ein Klack.

2. Mach ich die Zündung an, alle Lämpchen die leuchten sollen leuchten Batt. anzeige geht Benzin Pumme surrt. Ich schalte das Licht ein alles tot.
Mit dem Fernlicht auch. Zündung an Fernlicht schalter nach hinten und zack, wieder alles tot.

Blinker geht auch bis ich wieder den Schlüssel umdreh oder das Licht an mach.

Radio geht.

Sicherungen vorne sind auch ok.

Was kann das sein. Liegt es nur am Anlasser oder ist da mehr? Batterie ist ja auch ok.

Hab den Wagen 1/2 Stunde davor noch bewegt und dann auf einmal alles Scheiße :coolman:

Fehlerspeicher auch Ausgelesen alles ok zumindest zeigt er nichts an.

Also Bitte Helft mir hab von der Sch... Elektronik keine Ahnung

Und das am Sonntag Abend :yes:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Was kann das sein. Liegt es nur am Anlasser oder ist da mehr? Batterie ist ja auch ok.
klingt für mich nach einer toten Batterie...
Schon mal ein paar Überbrückungskabel drangehängt?

Thorty :coolman:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hab ich mir auch erst gedacht aber die Anzeige geht ja.

Kabel will ich morgen mal versuchen Jetzt ist es zu Spat und brauch erst mal ein 2 " hohes " Auto :coolman:

Der Minni ist zu niedrig. Bzw Die kabel die ich hab sind zu Kurz :yes:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Klingt für mich wie ein zellschluß in der bat. Wirst sehen .. wenn du ihn überbrückst wird er anspringen. halte aber dein Voltmeter im auge.. der wird dir garantiert 14 - 15V anzeigen wenn du ne runde gefahren bist. Das is dann das definitive zeichen dafür das deine bat. platt is.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
So hab jetzt gerade ein Auto gehabt das die Richtige Höhe hat. Dank Papi. :coolman:

Überbrückt und sieh da der Lümmel Springt an. Also neue Batt. und es wird jetzt endlich eine Optima. :yes:

Würde gern eine gelbe nehmen passt die ?
Wird aber mehr nur eine Stareter Bat. sein denn eine Winde hab ich noch nicht, kommt aber Irgendwann.

Dank Euch. :newlaugh:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hab gerade die Preise gesehn :coolman:

Gibts da noch ne Alternative ???
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hi Markus,

habe das gerade eben gesehen mit Deinen Batterieproblemen. In den Dingern steckt man ja wirklich nicht drin. Habe da schon die unterschiedlichsten Effekte erlebt.
Manchmal geht es nur ganz schleichend und der Wagen startet einfach nur vereinzelt schlecht. Danach geht es aber lange wieder.
Oder es ist eben wie bei Dir, dass er von einem Moment auf den anderen überhaupt nicht mehr will. Und dazwischen gibt es auch noch die seltsamsten Effekte.

Na wenigstens lässt sich das mit einer neuen Batterie schnell wieder beheben.

Die Optima habe ich übrigens als günstigstes gerade mal bei ebay von hotcarparts.de für ca. 165,- € gesehen.
Günstiger wird sie wohl kaum zu kriegen sein.

Tschau Ralf
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Danke. Ja vor ca. 1 Jahr hat er auch mal nicht Starten wollen und dann gings wieder.

Schau auch gerade bei Ebay denk doch das eine Rote für mich besser ist. aber was ist denn der Unterschied zwischen RTS, RTC, RTU ???
 
supi2000

supi2000

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamm (NRW)
Hab gerade die Preise gesehn :yes:

Gibts da noch ne Alternative ???
sei doch froh, dass Dein Jeep wieder lebt! :coolman:

....also gönn ihm jetzt zum "Geburtstag" mal was ordentliches! :newlaugh:

Gruß
Orestes
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Der bekommt schon neue Socken. Da ist dann nicht mehr viel Übrig. Leider. :coolman:

Wie siehts denn mit Banner aus?
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo Markus

Ich hatte mir mal ne Banner batt gekauft .Sie passte super in die Batthalterung auch von der Stromleistung her sollen die sehr gut sein .

Die haben nur ein nachteil die Banner bats haben irgendiwe ne scheiss Entlüftung sobald du die um 25° kippst suppt alles aus der entlüftung raus das wa für mich der grund die wieder raus zu schmeissen will nicht das jedesmal im Gelände Batt Säure ausläuft den wo die hin läuft ist Rost Vorprogramiert ich hab jetzt wieder die Orginal Batt VON DC Drinne über kurz oder lang wirds bei mir wohl auch ne Optima werden



Gruss Manu
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
häng dir eine yellow top oder exide rein

und du hast ruh
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.246
Danke
5.888
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Markus,

ich weiss nicht, wie viel Kurzstrecke Du fährst.
Ich hatte mir vor 4 und 3 Jahren (für zwei verschiedene Fahrzeuge) jeweils eine "Rote" beim Joachim gekauft.
Beide waren nach zwei Jahren Schrott.
Wenn man sie gemessen hat, zeigten sie zwar 11.9 V bzw. 11,7 V an, aber die 2,5TD-Motoren haben sie nicht
gezogen.
Ich bin dann wieder auf die "blaue Varta" (frag mich nicht, wie man die Dinger ruft!) umgestiegen und bin sehr
zufrieden. Mein Oldtimer hat eine (5-6 Monate Stillstand und dann Start!), meien Frau fährt Sie in Ihrem Passat
seit über 6 Jahren, diverse MAN-Oldtimer-Schlepper wurden damit versorgt ... für mich ein klasse Teil :yes:
besonders wenn man auch viel Kurzstrecke fährt (und preiswerter ist Sie auch!).

:coolman:
Bodo
 

Matthias - TJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Also ich habe eine gelbe 75er Optima drinnen. Ich fahr täglich 4 x5km. Also kurzstecken und gewincht wird auch ab und zu. Die gelbe geht heute noch gleich gut wie am ersten tag.

Ich würd nur mehr eine Gelbe optima einbauen auch wenn sie ein bisschen teurer ist.

Gruß Matthias
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Starter = Optima red
 

Charly

Neu hier
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Erndtebrück
Habe die rote drin gehabt, is auch kaputt gegangen-----beim überschlag, war zu dämlich sie richtig fest zu machen :coolman:

Fahre seit 8 jahren die 75yellow, und manches jahr noch keine 1000km, is noch tiptop ok :yes:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ok danke für die vielen Antworten.

Ich hab mir jetzt ne Banner bestellt da dies nicht so teuer sind.
Und wegen der Entlüftung mal schaun wie die jetzt so sind vielleicht hat sich ja was geändert sonst ist halt wieder der Mc Guyver in mir gefragt. :yes:


Optima fällt flach, hab einfach die Kohle net. Muß ja noch Socken kaufen.

Also Thema hat sich für mich erledigt.

Danke nochmal an alle. :newlaugh: :coolman:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
hättest net geheiratet dann wäre die kohle noch dir :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Jeep tot.

Hilfe Jeep tot. - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI

    Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI: Hallo Freunde, Ich bin auf der Suche nach einem Verteilergetriebe für meinen Jeep Cherokee (12/14- Model 15) mit den Teilenummern -68282446 AA...
  • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

    Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
  • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

    Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
  • Ähnliche Themen

    Oben