HILFE!!!! Getriebefragen!?!?!

Diskutiere HILFE!!!! Getriebefragen!?!?! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, haben vom cherokee 3.0L das Automatikfetriebe gewechselt, kein Gang funktioniert, wenn man auf P zurückschaltet, dann surrt es wie bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

recover

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
4
Danke
0
hallo,
haben vom cherokee 3.0L das Automatikfetriebe gewechselt, kein Gang funktioniert, wenn man auf P zurückschaltet, dann surrt es wie bei einem Anlasser der kurz mitläuft. Warum ist das so?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
3.0l? Chero? Was soll das sein? Welches Baujahr? Und wann "schaltet" ihr auf "P" zurück?
 

recover

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
4
Danke
0
sorry, 4l hubraum. Bj 92, ja wenn wir alle gänge durchgeschaltet haben und sich kein stück das auto bewegt hat (leider) schalten wir wieder auf p zurück und dann surrt es
 

recover

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
4
Danke
0
wir haben auch das vtg vom alten getriebe übernommen, kann da was falsch sein? könnte es da unterschiede geben?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Jain. Manche AW4 hatten auch 21Spline Ausgangswellen, aber dann hättet ihr wohl ATG und VTG nicht zusammenbekommen.

Warum habt ihr das ATG getauscht? Selbige Symptome?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.269
Danke
4.940
Fahrzeug
Nunja, einige...
...mal ganz dumm gefragt...genug Öl ist im Automaten?

:wave:
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
noch dümmer gefragt: Hatte es da nicht noch so Stecker und Kabel? Was ist damit??? TCU?????

Sieht ein wenig aus, als ob die Tranny-Wechselnummer ein bisschen zu gross war für, den Äusserungen entsprechend anzunehmend, etwas sehr ungeübte Schrauber.

@recover: Hol Dir versierte und erfahrene Hilfestellung. So wird das wohl nichts, weil schon die Fragen selber ziemlich undurchsichtig sind.

Keep on Jeeping
Tucson
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Schaltgestänge ist eingehängt und auch fest?


Gruß Robert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.309
Danke
8.422
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Warum habt ihr das ATG getauscht? Selbige Symptome?
Schön wäre es auch, wenn für die Fragen aus den Antworten mal ein Feedback kommen würde - so wird das jedenfalls nichts und taugt bestenfalls zum Ratespiel :wave:

( und das nicht nur bei der hier Zitierten )
 

recover

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
4
Danke
0
etwas sehr ungeübte schrauber?! War 5 jahre lang automechaniker bei mercedes! Wir haben auch den meister in der jeep werkstatt gefragt aber der konnte uns auch nicht helfen... Ich habe mittlerweile das problem gefunden und zwar hatt die ausgangszelle weniger spline vom neuen vtg als vom alten. Meine frage ist nun, gibt es auch unterschiede von den antriebswellen? So wie bei den beiden getrieben? Oder sind die alle gleich?
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
etwas sehr ungeübte schrauber?! War 5 jahre lang automechaniker bei mercedes! Wir haben auch den meister in der jeep werkstatt gefragt aber der konnte uns auch nicht helfen... Ich habe mittlerweile das problem gefunden und zwar hatt die ausgangszelle weniger spline vom neuen vtg als vom alten. Meine frage ist nun, gibt es auch unterschiede von den antriebswellen? So wie bei den beiden getrieben? Oder sind die alle gleich?
Ja gibt es!
 

polarindianer

Member
Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
108
Danke
0
Standort
norge
Zitat: ...etwas sehr ungeübte schrauber?! War 5 jahre lang automechaniker bei mercedes! Wir haben auch den meister in der jeep werkstatt gefragt aber der konnte uns auch nicht helfen...
:wave:
Aus diesem Grund bringe ich meine Dicken nie in eine Fachwerkstatt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE!!!! Getriebefragen!?!?!

HILFE!!!! Getriebefragen!?!?! - Ähnliche Themen

  • RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe

    RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe: Hallo Jungs, ich hab ja als "Winterschlampe" einen Twingo. Problem hatte ich schon die letzten 2x Reifenwechseln (Winter/Sommer) es gibt ja...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Ähnliche Themen

    Oben