Hilfe.. erst nach 10 KM Gasbetrieb möglich

Diskutiere Hilfe.. erst nach 10 KM Gasbetrieb möglich im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Liebe Gaser, Bin relativ neu hier, hab mein XJ jetzt 3 Wochen. War schon Umgerüstet mit ner Venturianlage und stehendem Tank. Ich fahre...
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Halogaly

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Hallo Liebe Gaser,

Bin relativ neu hier, hab mein XJ jetzt 3 Wochen.
War schon Umgerüstet mit ner Venturianlage und stehendem Tank.

Ich fahre jeden morgen ca. 40 km zur Arbeit.
wenn ich versuche umzuschalten klackt das Ventil aber Motor geht aus.
so nach 10 Km!! funktioniert es dann.

Manchmal hat er aber auch kalt geschalten..mit sehr viel Drehzahl...

Wenn er warm ist, läuft alles absolut Problemlos, kurzer Gasstoß.. und schon läuft er auf Gas.
Kein Ruckeln. Gasannahme,Drehmoment etc sind wunderbar.
Mein T4 mit Venturi schaltet Problemlos nach ein paar Sekunden um.
Krieg ich das mit dem Xj auch hin?

Grüße aus dem Schwarzwald
Markus
 

thermowolf

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Ich würde jetzt mal tippen das da der Verdampfer noch nicht mitmacht. Einfach noch zu kalt und dann kommt da nicht genug Gas raus.

So ab ca.50° Wassertemp. müsste es dann aber hinhauen. Wenns dann doch noch länger dauert bis er sich umschalten lässt, Schau mal ob dein Verdampfer im Vor- oder Rücklauf der Heizung ist. Warscheinlich ist er dann im Rücklauf und die Wärme nimmt sich erst mal die Heizung.

Kann aber auch eine Einstellungsache sein.
 

Halogaly

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Meine Anzeige a zeigt allerdings schon viel früher eine Temperatur von 80 Grad.
Die Anlage lässt sich dann immer noch nicht aug Gas schalten.
Markus
 

thermowolf

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was macht die Heizung kommt da schnell warm oder erst wenn der Motor richtig Temperatur hat.

Ich Tippe aber eher auf eine Einstellungssache.

Wenn ich das Vohin richtig gelesen habe kommst du aus der Ecke Herrenberg. da wäre es ja nach Kirchheim Teck nicht allzu weit da soll ein gasspeziallist sein der sich gut mit Jeeps auskennt. über die suche findest du da bestimmt was.

edit: habs gerade noch gefunden:Autohaus Eberle, Kirchheim/Teck
 

Halogaly

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Die Heizung wird recht schnell warm.
Ich habe heute mal die Temperatur kalt gelassen, siehe da
nur ca 5 km bis umschalten möglich war.( Ist allerdings gerade auch etwas wärmer.)
Ich denke das Umschaltverhalten meines Xj ist relativ normal, oder wann schalten eure um?

Markus
 

thermowolf

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Meiner Schaltet zur zeit nach ca. 2-3 km um, bei -10° warens ca. 4 km.
Dafür heizt meiner erst nach ca5-6 km vernünftig.

Ich denke es wird bei dir so sein das der Verdampfer im Rücklauf der Heizung sitzt. kommt jetzt darauf an willst du komfort und Warm haben dann lass es so oder weniger komfort dann umbauen in den Vorlauf der Heizung.
 

Caravanic

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Ich habe festgestellt, dass es bei tiefen Temperaturen normal ist, dass er länger braucht zum umschalten. Wenn meiner in der Garage steht ist er nach ca. 3-4 KM (Talwärts) im Gasmodus. Wenn es aber -10° C und kälter ist und der Wagen draussen steht, dann braucht die Anlage auch ca. 10 KM obwohl die Wassertemp./Umschalttemp. erreicht ist. ;-)
 
Armand

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Hallo Markus,

ich war beim Auto-Mair in Horb. Der verbaut zwar nach verschiedenen Versuchen am liebsten ICOM, wie bei mir. Ist zwar je nach Laune etwas brabbelig, ich brabble dann einfach zurück und steh drüber. Aber er hat viel Ahnung und Erfahrung. Eventuell mal da fragen.

Gruß Armin
 
Armand

Armand

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Lieber Gottfried,

wie recht du hast. Nur - die ICOM verbaut er als Neuanlagen, ja. Mit denen hat er beste Erfahrungen lt. seiner Aussage.

Aber er hat schon fast alles mitgemacht, was der Markt zu bieten hat. Und er ist bei Markus um die Ecke. Da könnte man sagen: Fragen kostet nichts. Vielleicht weiss er was.

Gruß
 
Laverda

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Hallo,

wie bei deinem T4 sollte auch bei dem XJ die Venturianlage bereits nach wenigen
Metern umschalten können (na ja, das tut deiner ja auch .... nur geht er dann aus).
Bei den Plustemperaturen schalten meine auch nach wenigen Metern um. Ich kann mich
den "Vorrednern" nur anschließen. Du solltest dir jemanden suchen, der sich mit
!Venturianlagen! auskennt und deine Anlage überprüfen lassen.

Viel Erfolg!

:banghead:
 
Cherokee88

Cherokee88

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Also mit meiner könnte ich auch mit bremsenreiniger bei zehngrad Frost starten und der würde sofort auf gas weiterlaufen.
Aber im winter fahre ich immer so das man an der temp anzeige sieht das er bisschen temp hat und schalte dann erst auf gas und im sommer sofort.
war das denn schon immer so das er beim umschalten ausgeht? oder kahm das erst?
wie schaltet denn deine Anlage? über Drehzahl?

Gruß Sascha
 
kamel007

kamel007

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die venturi vom meinem van geht auch sofort in den gasbetrieb, da reichen 2-300m dann läuft er auch rund bei minusgraden
aber das funktioniert erst seitdem ich ein neues steuerteil drin habe, das erste war von anfang an defekt und da ist mir oft der motor ausgegangen im kalten zustand , und dann haben sich nach einiger zeit noch andere mucken eingestellt und ich habe es dann getauscht nach ca. einem jahr
 

Halogaly

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Hallo,

Bei Mair in Horb bin ich Kunde( mit meinem T4).
Bin bisher zufrieden gewesen.
Seit 2 Wochen läuf er tadellos, mein Cherokee, schaltet um sobald ich über 2000 Umdrehungen habe.
Manchmal nicht beim 1. mal, aber beim 2. Mal sofort.
Habe aber nichts gemacht. Keine Ahnung warums jetzt tut.
Will mich aber nicht Beschweren :smileJap:
Grüße
Markus
 
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