Help! Bremse hinten rechts sitzt fest

Diskutiere Help! Bremse hinten rechts sitzt fest im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen,   nachdem mein Patti wieder läuft (sh. Eintrag wg. "springt nicht an..." --> Info es war der Anlasser :judge: ) habe ich derzeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomPatti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2015
Beiträge
9
Danke
1
Standort
49124 Georgsmarienhütte
Hallo zusammen,
 
nachdem mein Patti wieder läuft (sh. Eintrag wg. "springt nicht an..." --> Info es war der Anlasser :judge: ) habe ich derzeit ein anderes Problem:
 
Patti hat bereits in 2013 mal Probleme gehabt mit der Bremse hinten rechts. Nach Einbau neuer Bremsbeläge (Werkstatt) zunächst nix gemerkt. Nach gut 200 km teilweise leises Quietschen, das sich langsam aber sicher zum dauerhaften Quietschen entwickelte.
Bremsen heiß geworden, abkühlen lassen, Werkstatt in den A... getreten, weil kein Bremsenspray zum Gängigmachen verwendet. :angryfire:
Das ganze am Tag darauf nochmal. Bremsbeläge raus, neue BremsSCHEIBEN und Beläge.
 
Ruhe im Karton!
 
Bis letzte Woche:
Gleiches Quietschen, Bremsen heiß geworden, diesmal Werkstatt des Vertrauens (nicht die von oben).
Wir haben jetzt Bremsbeläge neu, Bremsscheiben neu, weil nix passte auch neue Bremssattel.
Passt immer noch nicht, Schrauben lassen sich nicht anziehen, Rad sitzt fest.
Vermutung: Halter für den Bremssattel hat sich durch dauerhafte Hitzeentwicklung verzogen.
Neuen Bremssattel-Träger geholt --> immer noch läßt sich Schraube vom Bremssattel nicht anziehen bzw. Scheibe blockiert.
 
Hat jemand das oder ein ähnliches Problem mit der Bremse schon gehabt?
Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann? und wie ich Abhilfe schaffen kann?
(Ich kann natürlich weitersuchen lassen und ein teil nach dem anderen austauschen, aber das geht a) ins Geld und B) dauert, und ich brauche meinen Patti täglich.
 
Für Eure Info´s, Tipps und Hinweise vielen Dank im voraus!
 
Gruß
Tom
 
 
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
auf die schnelle fallen mir folgende Fehler auf, die gemacht werden könnten:
 
1. neue Schrauben verwendet?? Vorher geprüft ob die Schraube gängig ohne Montage des Bremssattel ist. Beim Abschrauben Gewinde durch Rost zerstört.
 
2. wurde beim Zurückstellen des Bremskolben dieser mit einem Werkzeug gedreht und gleichzeitig gedrückt??  Dafür gibt es extra Werkzeug, nicht das der Kolben nur reingedrückt wurde, das ist dann falsch und der ist dann wieder defekt.
 

Nuser

Guest
Muss ja richtig heiß geworden sein, ist es nur die Bremse oder die Radnarbe die festsitzt? Wenn es so heiß war wie du beschrieben hast könnte auch die Radnarbe gefressen haben.
 

TomPatti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2015
Beiträge
9
Danke
1
Standort
49124 Georgsmarienhütte
Hallo mjcherokee,
 
danke für die Tipps!
Meine Werkstatt hat die Prozedur auf beiden Seiten durchgeführt ( neuer Bremssattel). Auf der linken Seite ist alles ok und funktioniert. Also kann ich davon ausgehen, dass korrekt gearbeitet wurde. ;-)
 

TomPatti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2015
Beiträge
9
Danke
1
Standort
49124 Georgsmarienhütte
Hallo Nuser,
 
auch Dir danke für die Tipps!
bisher sind wir nur von der Bremse ausgegangen. Habe gestern erfahren, dass beim Einbau des Bremssattels keine neuen Bolzen verwendet wurden.
Die habe ich jetzt erstmal geordert. Hoffe, am Dienstag ist der Spuk vorbei.
Falls nicht, vorsichtshalber auch ne neue Radnabe geordert. Wir werden sehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Help! Bremse hinten rechts sitzt fest

Help! Bremse hinten rechts sitzt fest - Ähnliche Themen

  • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

    Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
  • Help: XJ ging beim Fahren in Irland aus - läuft jetzt aber wieder. Was tun?

    Help: XJ ging beim Fahren in Irland aus - läuft jetzt aber wieder. Was tun?: Hallo liebe Jeepys, vielleicht habt ihr einen Rat. Wir sind vor einigen Tagen mit dem XJ liegengeblieben - der Motor ging während der Fahrt...
  • Fehlermeldung nach der Testfahrt "Electronic Throttle kontrollieren lassen" Help!!!

    Fehlermeldung nach der Testfahrt "Electronic Throttle kontrollieren lassen" Help!!!: Moin,   Heute als ich kurz eine Testfahrt mit dem GC 3.0 CRD gemacht habe, ist folgendes passiert:   Nachdem ich beim Anfahren kurz auf das...
  • Softtop Haltewinkel? Gestängehalterung? HELP :-(

    Softtop Haltewinkel? Gestängehalterung? HELP :-(:             Hallo   ich komm mit dem forum noch net so klar... sorry, bin neu in dem forum und in der szene... :-(   ich benötige die auf dem...
  • Help! Renny haut selbsttätig elektronische Bremse rein und spinnt ..

    Help! Renny haut selbsttätig elektronische Bremse rein und spinnt ..: Eben meiner Frau im 170PS-Benziner passiert:   Sie steht an der Ampel (ohne dass Start/Stopp aktiv geworden wäre, schon mal komisch), will...
  • Ähnliche Themen

    Oben